Alisa von den Little Red Foxes durfte auf eine Pflegestelle und musste nicht von Kozhuhovo nach Malinka umziehen

  • Ihr Lieben,

    könnt ihr euch noch an die Little Red Foxes erinnern. Sie haben hier einen gemeinsamen Tread. Es waren Alisa/Alice, Patrick und noch 2 Geschwister von denen wir nie die Namen erfuhren. Patrick wurde vor Jahren in Moskau vermittelt, ein Geschwisterchen ist gestorben. Alice bekommt jetzt hier ihren eigenen Tread, was aus dem vierten Red Foxes geworden ist, weiß ich leider nicht.

    Aber nun eine schöne Nachricht - auch wenn es kein Endzuhause ist - aber Alisa musste nicht nach Malinka umziehen, ihre Betreuerin hat sie auf eine Pflegestelle gebracht und ich habe dieses Foto bekommen, wo Alisa im Auto sitzt und auf dem Weg in ihre Pflegestelle ist.

    45366765yi.jpg

    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich über diese Nachricht gefreut habe.

    Ich werde noch mehr Infos bekommen und melde mich dann ganz schnell wieder

    jetzt freue ich mich erstmal ganz ganz doll

    liebe Grüße von Clara Corinna

  • wie schön ist das denn... :dance3:

    ... und wie sie auf der Fahrt im Auto lächelt, sie weiß genau, dass es jetzt nur besser werden kann! <3 <3 <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Clara Corinna 21. März 2023 um 11:21

    Hat den Titel des Themas von „Alice/Alisa von den Little Red Foxes durfte auf eine Pflegestelle und musste nicht von Kozhuhovo nach Malinka umziehen“ zu „Alisa von den Little Red Foxes durfte auf eine Pflegestelle und musste nicht von Kozhuhovo nach Malinka umziehen“ geändert.
  • Ihr Lieben,

    ich habe schöne Videos von Alisa bekommen wie sie gerade in ihrer Pflegestelle ankommt bzw. auf dem Weg dahin ist.

    Ich bekomme jetzt Infos über Alisa von Ulrike Barbamama und Nataliya, ihrer Betreuerin.

    Alisa geht zwar an der Leine aber sie meidet die Menschen und ist sehr scheu. Es gab wohl eine Besprechung im Betreuerteam und sie überlegen ob Alisa in eine besondere Pension kommt wo sie schon 2 Hunde haben. Dort würde mit ihr gearbeitet werden um zu versuchen, sie zu sozialisieren.

    Im Moment sind wohl die Pensionskosten für Alisa gedeckt aber es fehlt an allen Enden, auch für die medizinische Versorgung wird Geld benötigt.

    Ich würde gerne demnächst eine Spendenaktion hier machen. Muss noch ein bisschen drüber nachdenken wie und mit was.

    Ich denke, die Zeit wird zeigen ob Alisa ihre Ängste ablegen kann um ein Zuhause zu bekommen oder ob sie so ängstlich bleibt und auf der Pflegestelle am Besten aufgehoben ist.

    Ich bin jeden falls unheimlich dankbar, dass sie jetzt in Sicherheit ist. Sobald ich wieder mehr weiß melde ich mich

    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…WhbBqfYXyOJ2rBw

    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…WhbBqfYXyOJ2rBw

    [https://l.facebook.com/l.php?u=https%…WhbBqfYXyOJ2rBw/media]

    [media]https://l.facebook.com/l.php?u=https%…WhbBqfYXyOJ2rBw

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am vergangenen Wochenende war Dasha in der Pension von Alisa und die beiden waren gemeinsam Gassi - hier die Filme dazu.
    Alisa - auch wenn sie es verdient gehabt hätte ein zuhause zu finden und nicht fast ihr gesamtes Leben in einem Shelter hätte verbringen müssen - sie hat es auf ihre alten Tage noch schön. <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Liebe Ulrike,

    ich danke dir für die Videos. Es ist schön zu wissen, dass Alisa nicht nur in einer Pension in Russland untergekommen ist sondern auch die Betreuer mit ihr spazieren gehen.

    <3 <3 <3

  • Es gibt neue Fotos und Videos von Alisa aus der Pension.

    Sie ist noch sehr ängstlich, aber ich habe den Eindruck dass sie nicht mehr ganz so nervös und hektisch ist.

    Das freut mich für Alisa.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie hat so ein hübsches Gesicht.

  • Sie ist so eine wunderschöne Hündin. Und immer wieder erwische ich mich dabei wie ich mich frage: "Wie kann das passieren dass eine Hündin 13 Jahre im Shelter sitzt?" Als ich 2016 meinen Vasilek adoptierte, hatte ich hier alle Beiträge durchgelesen, auch die "little red foxes" waren mir ein Begriff. Und nun ... ist es 2023. Auch ich habe sie vergessen ... und so schnell sind weitere 7 Jahre ins Land gegangen, 7 verdammt lange Jahre in Gefangenschaft. Mir fällt es so unfassbar schwer solche Schicksale zu adoptieren, aber es ist kein Einzelschicksal. Es ist einfach diese schiere Masse an Hunden..... es ist - tragisch.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Sie ist so eine wunderschöne Hündin. Und immer wieder erwische ich mich dabei wie ich mich frage: "Wie kann das passieren dass eine Hündin 13 Jahre im Shelter sitzt?" Als ich 2016 meinen Vasilek adoptierte, hatte ich hier alle Beiträge durchgelesen, auch die "little red foxes" waren mir ein Begriff. Und nun ... ist es 2023. Auch ich habe sie vergessen ... und so schnell sind weitere 7 Jahre ins Land gegangen, 7 verdammt lange Jahre in Gefangenschaft. Mir fällt es so unfassbar schwer solche Schicksale zu adoptieren, aber es ist kein Einzelschicksal. Es ist einfach diese schiere Masse an Hunden..... es ist - tragisch.

    Ja, tragisch ist das richtige Wort. Ein ganzes Leben vergeht so.

    Ich bin so dankbar, das Alisa jetzt wenigstens in einer Pension ist und zur Ruhe kommen kann ❤️❤️

  • Mal wieder ein paar Infos von Alisa.


    Alisas Betreuerinnen haben Alisa in eine andere Pension gebracht. Sie ist nun in einer Pension mit medizinischer Versorgung, dort wo auch Duncan untergebracht war.

    Alisas Nachbarin in der alten Pension, Aurora, verstarb vor ein paar Wochen an Krebs, und die Betreuer haben es sehr bedauert ihr nicht helfen zu können. Dazu muss man sagen, die Pensionen sind oft weit ausserhalb Moskaus, und es ist viel Zeitaufwand die Hunde dort zu besuchen. Anfang September verstarb Stark, ein weiterer alter Hund der mit Alisa in Pension untergebracht war.

    Alisa ist aktuell bei guter Gesundheit, aber ihre Betreuerinnen wollen vorbereitet sein sollte sich das ändern.

    Manche Pensionen sind besser für junge und gesunde Hunde, andere eben besser für ältere oder kranke Hunde. Die Betreuerinnen versuchen mit diesen Informationen zum Wohle der Hunde umzugehen. Und nachdem Alisa nun ihre beiden Begleiter die sie seit Jahren kannte verloren hatte, war es an der Zeit sie umziehen zu lassen.

    Auf dem Weg in die neue Pension wurde Alisa noch einmal einem Tierarzt vorgestellt:

    Hier ein Film von einer aufgeregten Alisa auf dem Weg in die neue Pension:

    https://youtube.com/shorts/bCIJVrlkIlc?feature=share

    Dieser Film gibt einen kleinen Einblick in die Unterbringung innen:

    https://youtu.be/PMc-bKoUB2U

    Und hier seht ihr noch den schönen Garten für die Pensionshunde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ja, ich erinnere mich noch daran, als die little red foxes in Kozhuhovo waren und ein Zuhause suchten, was irgendwie nie geklappt hat. Es ist gut zu wissen, dass die alte Alisa in eine für sie geeignete Pension gekommen ist und dass ihre medinzinische Grundversorgung gesichert ist. Danke für diesen Bericht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Alisa bei Dashas Besuch heute in ihrer neuen Pension:

    Alisa hat sich wunderbar eingelebt, ist viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Und sie ist - soooo hübsch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!