MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) sucht ein schönes Zuhause mit Zweithund/hündin !! **VERMITTELT !!!**

  • Ich hätte auch gerne die Bankverbindung.

    Die beiden tun mir einfach nur leid, hoffentlich schafft die kleine Amelie es !

    Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, liebe Brigitte ! :kuscheln: Ich schicke Dir eine PN

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Bisher eingegangene Spenden:

    Nene - 25 Euro

    FerrariKüsschen - 15 Euro

    Nachteule - 20 Euro

    Ich danke Euch von Herzen für die Unterstützung !! :laola: :laola: :laola:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (11. Februar 2023 um 07:01)

  • Amelie hat es nicht geschafft... :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:

    R.I.P., süße Maus... :kerze: Ich habe alles versucht, Dir zu helfen, aber offensichtlich kam die Hilfe zu spät... :schnief: Es tut mir so leid, dass ich Dich nicht eher gefunden habe... :weinen:


    Flieg zu den Engeln, kleiner Schatz... :traurig:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Tommy habe ich heute besucht. Er lebt ja bereits im Rudel und ich konnte mir ein Bild machen.... Er machte auf mich einen fröhlichen Eindruck und war im Rudel integriert. Er hat mich / meine Stimme sofort wieder erkannt und trotz der Trauer wegen Amelie hat mein Herz einen Satz gemacht, als ich ihn auf dem Arm hatte... :herzi: :herzi: :herzi: Er ist sooo ein lieber Hund ! <3 Am Liebsten würde ich ihn selbst nehmen... :ups: aber leider haben wir nur eine kleine Wohnung hier :weinen:

    Tommy wurde bisher entwurmt und ab nächster Woche wird er 1x die Woche gebadet und bekommt Ivermectin. Eine Kastration steht natürlich auch noch an ! Aber eins nach dem anderen... Ich habe Fotos für Euch gemacht, damit Ihr seht, wohin Eure Spenden gehen... :)

    45177624fw.jpg

    45177627ht.jpg

    eine Freundin hat mich begleitet:

    45177630zf.jpg

    das bin ich mit Tommy... bin nicht gerade fotogen :ups:

    45177636bf.jpg

    45177638cz.jpg

    45177640gp.jpg


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wegen Amelie bin ich schon sehr traurig, dass ich sie nicht retten konnte ;(  ;( ;( Trotzdem hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war, die beiden von der Straße zu holen ?!? :/ Was denkt Ihr ?!? :wat:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • weiti 11. Februar 2023 um 20:47

    Hat den Titel des Themas von „MONTENEGRO - Hunde "Amelie und Tommy" brauchen dringend finanzielle Unterstützung ..... und später ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle !!“ zu „MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) braucht dringend finanzielle Unterstützung ..... und später ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle !!“ geändert.
  • Gute Reise, Amelie!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Gute Reise Amelie :kerze:

    weiti es war bestimmt die richtige Entscheidung. Wer weiß, was sie auf der Straße in ihren letzten Stunden erlebt hätte. So konnte sie friedlich einschlafen.

    Schickst du mir auch die PayPal-Adresse?

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Gute Reise🌈 Amelie :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Lauf zum Regenbogen, kleine Amelie! :kerze:

    Liebe Sabine, Du hast ihr doch die Chance auf das Überleben gegeben und sie musste nicht verlassen und einsam ihre letzte Reise

    antreten. Dafür danke ich Dir von Herzen!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich hab nachts die schlechte Nachricht gelesen…und wußte erst mal gar nicht was ich schreiben soll…

    weiti , liebe Sabine, ich kann mir vorstellen, dass Du Dir jetzt Vorwürfe machst, Fragen sellst. Würde ich auch…aber wer weiß, was da alles zusammen gekommen ist. Ich hoffe, Du hast wenigstens keine Zweifel daran, dass die Hunde bei dem Tierschützer gut versorgt wurden.

    Zum Thema „kleine Wohnung und Tommy“ kann ich nur sagen: wo die Liebe hinfällt, spielen äußere Umstände manchmal eine untergeordnete Rolle 🙈… (duck und weg…) . Ich finde Dich mit ihm zusammen ausgesprochen fotogen und harmonisch. Und die Sicherheit eines eigenen Zuhauses ist für solch einen gebeutelten Hund durch nichts aufzuwiegen… Mein Rat ist: wenn er Dir wirklich wichtig ist, reiß ihn Dir nicht aus dem Herz. Manchmal ist es halt so… Wenn Du aber das Gefühl hast, er wäre woanders besser aufgehoben, wirst Du das richtige Zuhause finden, da bin ich mir ganz sicher. Alle Traumhunde sind immer absolut ungeplant bei mir eingezogen und ich wußte erst später, dass es genau SO sein sollte.

    Danke, dass Du versuchst zu helfen. Es tut mir so leid, dass Amelie es nicht geschafft hat.

    Liebe Grüße

    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Gute Reise, Amelie!

    Komm gut ins Regenbogenland.

    w13853k99r2.jpg

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Traurig, dass es zu spät war für das Leben der kleinen Hündin Amelie. Vielleicht ist es aber noch möglich, dem sehr freundlichen Hund Tommy weiterzuhelfen. Ihr beide seht auf den Fotos irgendwie aus wie ein "perfect match".......Danke fürs Einstellen der neuen Bilder.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zunächst einmal: ich danke Euch allen sehr für Eure lieben und aufbauenden Worte und natürlich für die finanzielle Unterstützung ! <3 <3 <3

    Man hadert schon mit seiner Entscheidung, ob es richtig war.... vielleicht würde Amelie noch leben, wenn ich sie nicht eingefangen hätte ?!? ;( Auch frage ich mich, ob es für Tommy nicht vielleicht besser ist, ihn wieder auf die Straße zu lassen nach seiner Behandlung ?!? Dann könnte er jeden Tag an meiner Wohnung vorbei laufen und ich könnte ihn füttern und er hätte seine Freiheit zurück :ka: Es ist eine Gradwanderung, welche Hunde/Katzen man "retten" soll und welche lieber nicht.... jetzt ist er eingesperrt mit mehreren anderen Hunden. Bekommen alle Hunde im Rudel IMMER genug zu fressen ?!? Oder nur die Gierigen ?!? Fragen über Fragen, die mich quälen... :weinen:

    Néné es ist ja nicht nur die kleine Wohnung, ich habe noch einen Mann, der von meiner "Tierschutzarbeit" so gar nicht begeistert ist. X/ Er ist der Auffassung: "Du wusstest, dass es hier unten viele Straßentiere gibt, jetzt musst Du lernen, damit zu leben..." -> Leichter gesagt, als getan...:crap:

    Aber wir sind auf der Suche nach einem Haus mit einem größeren Grundstück :ups: Wenn alles klappt und wir was passendes gefunden haben, könnte ich ja nochmal versuchen, meinen Mann zu überreden, Tommy aufzunehmen... :ups: Aber wenn sich in der Zwischenzeit ein anderes schönes Zuhause für ihn findet, bin ich die Letzte, die ihm im Weg steht ! Dann werde ich alles veranlassen, dass er in sein neues Zuhause reisen kann... :) Also, wer sich in Tommy verliebt, darf mir sehr gerne eine Nachricht schreiben... ;)


    Zu dem Tierschützer: ich glaube, dass Tommy es dort den Umständen entsprechend gut hat, jedoch gibt es KEINE Alternative !!! Ich habe also keine andere Wahl, als ihn erstmal dort zu lassen... X/ Tommy machte gestern auf mich einen guten Eindruck und ich denke, dass der Tierschützer und seine Frau sich die größte Mühe mit den Hunden geben. Jedoch hätte Tommy sicherlich nichts dagegen gehabt, wenn ich ihn mitgenommen hätte... :grins2: Dort, wo er jetzt lebt, ist es wie ein privates Tierheim. Es leben viele Hunde dort und die Geräuschkulisse ist dementsprechend. Das ist sicherlich auch Stress für die Tiere...Trotzdem stelle ich mir die Frage: wäre die Straße die bessere Alternative für ihn ?!?!? :gruebel: :ka: Ich weiß es nicht... :crap:


    Ich werde Euch auf jeden Fall weiter berichten, was es so Neues gibt.... ich denke, dass man nächste Woche mit der Therapie anfängt. Vielleicht darf ich Tommy ja irgendwann nochmal besuchen :ka: Das wäre schön... :herzi: :herzchen:

    Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag ! :wink:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Bisher eingegangene Spenden:

    Néné - 25 Euro

    FerrariKüsschen - 15 Euro

    Nachteule - 20 Euro

    Grillmeisterin - 25 Euro

    Anama Felimaus - 15 Euro

    Marianne - 15 Euro

    Ich danke Euch von Herzen für die Unterstützung !! :laola: :laola: :laola:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (12. Februar 2023 um 23:44)