MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) sucht ein schönes Zuhause mit Zweithund/hündin !! **VERMITTELT !!!**

  • Sabine, ich bin an der Stelle die ganz falsche Ansprechpartnerin: ich würde mich gegen Mann und für Hund entscheiden 🙂🙂🙂

    oh je.... nein, das kommt für mich nicht wirklich in Frage.... :biglol: :biglol: :biglol:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Bisher eingegangene Spenden:

    Néné - 25 Euro

    FerrariKüsschen - 15 Euro

    Nachteule - 20 Euro

    Grillmeisterin - 25 Euro

    Anama Felimaus - 15 Euro

    Marianne - 15 Euro

    Cindy - 30 Euro

    Christine_GK - 15 Euro

    Donnas Spaziertante - 25 Euro

    Pauline - 30 Euro

    Ich danke Euch von Herzen für die Unterstützung !! :laola: :laola: :laola:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (17. Februar 2023 um 07:20)

  • weiti 23. Februar 2023 um 08:03

    Hat den Titel des Themas von „MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) braucht dringend finanzielle Unterstützung ..... und später ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle !!“ zu „MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) sucht dringend ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle !!“ geändert.
  • Guten Morgen, ihr Lieben!

    Tommy's Behandlung der Haut hat bereits begonnen und in 2 Wochen kann er wohl geimpft werden. Nun suche ich DRINGEND eine Stelle für ihn ! Ich hatte Kontakt zu der Tierhilfe Montenegro, aber die Pflegestelle ist voll und wenn die ihn übernehmen, käme er in Deutschland ins Tierheim, was ich auf jeden Fall vermeiden will :weinen: Gibt es irgendjemanden, der ihn aufnehmen kann ?? Folgenden Vermittlungstext habe ich geschrieben:

    Tommy, ca. 3-4 Jahre alt, wurde zusammen mit seiner kleinen Freundin in Ulcinj auf der Straße gefunden und zum Tierarzt gebracht. Die Hündin hat es leider nicht geschafft... Anfangs hat Tommy sie sehr vermisst und getrauert. Jetzt lebt er bei einem Tierschützer mit mehreren anderen Hunden zusammen und zeigt sich sehr sozial ! Sein derzeitiger Freund ist ein Setter. Tommy ist sehr lieb und anhänglich zu Menschen, jedoch braucht er anfangs etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn das Eis gebrochen ist (er bevorzugt eher Frauen), ist er der treueste und anhänglichste Partner, den man sich nur wünschen kann !💖

    Tommy muss noch lernen, an der Leine zu gehen, aber er ist gelehrig und möchte gefallen☺️ Zur Zeit hat er aufgrund schlechtem Futter und folglich schlechtem Immunsystem noch etwas Hauptprobleme, die ggf. noch weiter behandelt werden müssen. Tommy wurde bereits negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwürmer getestet !

    Ich suche Menschen für ihn mit Zweithund oder Hündin, an dem er sich orientieren und lernen kann. Menschen, die gerne Zeit mit ihm verbringen möchten und ihn lieb haben.❤️Sofern Kinder vorhanden sind, sollten sie schon etwas älter sein und vernünftig mit Hunden umgehen können.

    Wer mag diesem wundervollen Schatz ein schönes Zuhause geben ? Ein Garten wäre toll, da er gerne an der frischen Luft ist.

    Wenn du dich in Tommy verliebt hast, dann schreib mir bitte, wir werden alles weitere veranlassen ☺️

    Bitte hört Euch mit um !!! :schnief:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Leider kann ich ihm nicht helfen, aber ich höre mich um!

    Alles Gute für Tommy.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo liebe Weiti - Sabine: diese Beschreibung des Hundes Tommy ist gut! Aber wenn ich ihn übernehmen könnte ( leider nicht, bin zu alt und Halterin eines alten behinderten Katers), hätte ich noch folgende Fragen: Größe, Gewicht, Jagdverhalten, katzenvertäglich? Wenn du die Antworten weißt, schreibe sie doch bitte noch dazu. Ich denke immer: je mehr Informationen, umso besser.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo liebe Weiti - Sabine: diese Beschreibung des Hundes Tommy ist gut! Aber wenn ich ihn übernehmen könnte ( leider nicht, bin zu alt und Halterin eines alten behinderten Katers), hätte ich noch folgende Fragen: Größe, Gewicht, Jagdverhalten, katzenvertäglich? Wenn du die Antworten weißt, schreibe sie doch bitte noch dazu. Ich denke immer: je mehr Informationen, umso besser.

    Liebe Elisabeth,

    Leider kann ich Deine Fragen nicht hundertprozentig beantworten, weil Tommy nicht bei mir lebt.... ich kann nur meine Einschätzung geben :|

    Er ist etwa kniehoch (ca. 40 cm hoch), Gewicht: ca. 20 kg. Ich denke nicht, dass er Katzen jagt. Hier laufen viele Katzen rum und ich habe ihn nie jagen gesehen...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Danke für die zusätzlichen Infos. Ich meinte das ja nicht für mich (Sonderfall), sondern ganz allgemein. In NRW zum Beispiel braucht man für Hunde ab 40 cm einen Sachkundenachweis, darunter nicht. Das muss man beim städtischen Ordnungsamt nachweisen, wenn man einen Hund anmeldet.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • käme er in Deutschland ins Tierheim, was ich auf jeden Fall vermeiden will :weinen:

    Warum wäre das denn soooo schlimm. Es ist doch ein Sprungbrett in ein neues Zuhause und wenn es ein gutes Tierheim ist allemal besser als eine Auffangstation mit ganz vielen anderen Hunden, wo er komplett untergeht? :/

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Warum wäre das denn soooo schlimm. Es ist doch ein Sprungbrett in ein neues Zuhause und wenn es ein gutes Tierheim ist allemal besser als eine Auffangstation mit ganz vielen anderen Hunden, wo er komplett untergeht? :/

    Dem stimme ich zu. Vor allem gibt es Plan B, falls etwas nicht klappen sollte.

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Ihr Lieben !

    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier gibt es leider viele Tiere zu versorgen... X/

    Trotz und alledem gibt es sehr gute Neuigkeiten :) Tommy ist mittlerweile geimpft und seine Haut sieht sehr gut aus ! :thumbsup: Und noch besser: er wird Mitte April in eine Pflegestelle mit Garten und vorhandenem Hund in 31224 Peine ziehen... :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: Ich freue mich sehr darüber !!! :applaus: Steffi, die Pflegestelle von der Tiernothilfe Montenegro, hat diese Pflegestelle organisiert und sie ist direkt bei ihr in der Nähe, d.h. ich werde weiterhin von Tommy berichten können... :dance3: :wuub: :wuub: :wuub:


    Aber nun habe ich auch noch ein paar aktuelle Fotos von dem lieben Schatz :herzi:

    45444998nr.jpg

    45444999ks.jpg

    45445000xv.jpg

    45445001qj.jpg

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • weiti 4. April 2023 um 19:57

    Hat den Titel des Themas von „MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) sucht dringend ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle !!“ zu „MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) sucht ein schönes Zuhause mit Zweithund/hündin !! Ab Mitte April auf Pflegestelle in 31224 Peine !“ geändert.
  • Super Nachricht! Das ist ja schonmal ein Riesenschritt in die richtige Richtung, dass Tommy auf eine PS nach D kommt! Von dort aus müsste der schöne Hund doch eigentlich recht schnell ein endgültiges Zuhause finden.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Es gibt wundervolle Neuigkeiten:

    Tommy konnte direkt in sein neues Zuhause vermittelt werden !!!  :applaus: :applaus: :applaus: Er lebt nun im (vermutlich) wunderschönen Peine ! :welcome:


    Fotos aus seinem neuen Zuhause :)

    45525786ux.jpg

    45525788rz.jpg

    45525789lf.jpg

    45525790rp.jpg

    Ich freue mich sehr darüber !!! :love: Wieder hat es sich bestätigt, dass es sich lohnt, Tieren von der Straße eine Chance zu geben.... <3 Die meisten sind ganz wundervolle, liebe und zutrauliche Wesen, die, trotz, dass sie teilweise schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, immer wieder voller Vertrauen und Zuversicht sind.... <3 <3 <3 Bitte hört nicht auf, ihnen zu helfen, wenn ihr könnt !!!


    Jassi0207 der Thread kann ins Happy End verschoben werden ! :)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • weiti 20. April 2023 um 22:39

    Hat den Titel des Themas von „MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) sucht ein schönes Zuhause mit Zweithund/hündin !! Ab Mitte April auf Pflegestelle in 31224 Peine !“ zu „MONTENEGRO - Hund "Tommy" (und "Amelie" - R.I.P.) sucht ein schönes Zuhause mit Zweithund/hündin !! **VERMITTELT !!!**“ geändert.
  • Wie ist es dann nun genau dazu gekommen? Das ist ja wirklich ein großer Glücksfall für Tommy, dank deines großen Einsatzes. Hat das über einen Verein geklappt oder nur über private Kontakte? Das Rumliegen auf dem Sofa oder Bett kann er schonmal seeeeeehr gut!! :thumbsup: :thumbsup:

    Alles Gute im neuen Zuhause für Tommy! <3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Vom harten Leben auf der Straße direkt im weichen Kuschelbett gelandet... :)

    Lieber Tommy, ich wünsche Dir ein wunderbares Leben im eigenen Zuhause! <3

    Liebe Sabine, vielen Dank für Deinen Einsatz für Ihn! :bluemchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!