Frida, Hündin, 2020, Jagdterrier

  • Frida

    FridaFrida ist eine kleine süße Hündin.

    Sie ist hyperaktiv und ein bißchen durchgeknallt. Dementsprechend muss man sie viel beschäftigen und gut auslasten.

    Als Jagdterrier hat sie die Nase nur am Boden. Sie hat auch schon alle Mäusebaue auf unserem Gelände "kartografiert"😄. Sie will Strecke machen und vor allem schnüffeln und buddeln, schnüffeln und buddeln, schnüffeln ...

    Auch Wasserspiele mag sie und kann dadurch besser ausgepowert werden.

    Man kann sie also gut handhaben - aber sie bleibt ein anspruchsvoller Hund. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein. Und man muss sich darüber im Klaren sein, dass sie ihre Beute nicht ohne Weiteres rausrückt. So darf man ihren Fressnapf nicht wegnehmen, wenn sie es nicht will. Das kann man durch Training verbessern, aber das ist Arbeit und Geduld, die man aufbringen muss.

    Frida wurde 2020 geboren und wiegt 10 kg.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Viel Glück für Dich, kleine Frida!

    Ich hoffe, Dich sehen bald die richtigen Menschen und holen Dich nach hause!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat:

    Frida ist eine süße aber ziemlich überdrehte kleine Hündin.

    Ihr Jagdtrieb geht einfach nicht "abzuschalten".

    Aber ihre neue Familie in Potsdam hat viel Verständnis dafür, denn sie hatten bereits einen Jagdterrier.


    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Viel Spaß in Deinem Zuhause, kleine Frieda.

    Bleib gesund!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Liebe Frida, dann bring mal richtig Leben in Deine eigene Bude... ^^

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!