ebay verschärft Regeln für Tieranzeigen

  • Zitat von swr3.de

    1.12.2022, 16:46 Uhr

    Ebay verschärft Regeln für Tieranzeigen

    Reptilien wie Schlangen, Schildkröten oder Echsen sollen künftig nicht mehr über die Online-Plattform Ebay Kleinanzeigen verkauft werden. Damit wolle das Unternehmen den illegalen Handel mit geschützten Arten verhindern.

    Auch für Tierkinder gibt es Einschränkungen: Wer dort einen Hund oder eine Katze unter zwölf Monaten vermitteln möchte, der braucht die Erlaubnis der Behörden.

    Außerdem wird es keine keine Anzeigen mehr mit dem Preis-Typ „Zu Verschenken“ und keine Gesuche mehr in der Kategorie Haustiere geben.

    Wir haben festgestellt, dass unseriöse Anbieter immer wieder über Gesuche versucht haben, unsere Mechanismen zu umgehen und die Tiere dort trotz Verbot anzubieten. Diese Möglichkeit nehmen wir ihnen mit der Anpassung.
    Paul Heimann, CEO Ebay Kleinanzeigen

    Ebay Kleinanzeigen hat sich für die strengeren Auflagen bei der Vermittlung von Haustieren Unterstützung von der Tierrechtsorganisation Peta und der internationalen Tier- und Artenschutzorganisation International Fund for Animal Welfare (IFAW) geholt.

    Endlich!!! Hoffentlich hilft es…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ob das reicht?

    Aber es ist schon mal ein Anfang!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)