Zuhause gefunden - Lola und ihre Geschichte

  • 💔Lola💔

    * HĂŒndin

    * ca. 7 Jahre alt (geb. ca. 2015)

    * ca. 50-55 cm

    * kastriert

    * gut vertrÀglich mit Artgenossen; spielt gerne

    * freundlich zu Menschen

    * kennt das Laufen an der Leine

    * noch im Shelter in Russland

    * KatzenvertrÀglichkeit kann nicht zuverlÀssig getestet werden

    * endgĂŒltiges Zuhause gesucht

    Link zum Beitrag auf Facebook mit mehr Fotos und Infos:

    https://www.facebook.com/Chanc
nde/posts/862204217840060

    Vermittlerkontakt/Fragen:

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266


    24.07.2022
    Leider sucht Lola noch immer.💔
    đŸŸđŸŸ Dem Menschen vertraut
 und doch war sie nie von jemanden gewollt.đŸŸđŸŸ

    Lola kam im April 2016 ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland. Damals war sie eine junge HĂŒndin
 nun, fast 6 Jahre spĂ€ter ist sie noch immer dort.

    Nichts hat sich geĂ€ndert in all den Jahren fĂŒr diese liebe HĂŒndin. Die Lebensbedingungen sind noch immer hart und setzen den dort lebenden Hunden zu. Ob die Hitze im Sommer, die kleinen Außenzwinger unertrĂ€glich aufheizt oder im eisigen Winter, die KĂ€lte den Hunden zu schaffen macht - es ist ein Überleben statt Leben.

    Lola ist fĂŒr die meisten Menschen, wie unsichtbar. Einfach ein gewöhnlicher braun-grauer Hund von mittlerer GrĂ¶ĂŸe
 inmitten von all den anderen ca. 3000 Hunden allein in diesem Shelter. Lola fĂ€llt dort in der Masse einfach nicht auf.
    Zu unspektakulÀr, um ihren Menschen zu finden?

    Ich hoffe doch nicht! Ich hoffe auf liebe Menschen, die sehen, wie einzigartig und liebenswert Lola ist
 und wie sehr auch sie ein Zuhause braucht.
    Lola ist nun geschÀtzte 7 Jahre alt. Bitte lasst sie nicht erst zum Senior werden, nach einem Leben hinter Gittern und meterhohen MetallwÀnden, bevor sie Hilfe erfÀhrt.

    Lola ist freundlich zu Menschen. Als sie ins Shelter kam, hatte sie Angst vor den fremden Menschen. Aber schon bald siegte die Neugier und sie fasste Vertrauen zu den Betreuern.

    Wenn die freiwilligen Helfer am Wochenende im Shelter sind und auch Lola fĂŒr kurze Zeit in den Auslauf lassen, spielt sie gerne mit ihren Artgenossen
 aber kein Spiel kann so schön sein, dass sie es nicht fĂŒr die streichelnde Hand eines ihr vertrauten Menschen unterbricht.

    Hier geht es zu Videos von Lola. Sie zeigen Lola in Momenten, wo sie glĂŒcklich ist und gestreichelt wird. Die Videos sind nur kurz. Aber das ist die RealitĂ€t
 auch diese GlĂŒcksmomente sind nur sehr kurz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    In einem neuen Zuhause muss sie natĂŒrlich erst Vertrauen fassen und sich auch an all das Neue und Unbekannte gewöhnen. Aber sie hat es geschafft, im Shelter zu den Betreuern Vertrauen zu fassen. Warum sollte sie dies nicht auch in einem neuen Zuhause...
    Sie braucht nur eine Chance und Menschen, die ihr mit Geduld und Empathie begegnen.

    Mit ihren Artgenossen ist Lola gut vertrĂ€glich und hĂ€tte sicher nichts dagegen, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein oder mehrere freundliche Hunde leben wĂŒrden.

    Lola wurde ca. 2015 geboren, ist ca. 50-55 cm hoch und bereits geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung (nur innerhalb Deutschlands) erfolgt ĂŒber den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    FĂŒr Lola suchen wir ausschließlich ein endgĂŒltiges Zuhause.

    Lola, mir bist Du immer wieder auf Fotos und in Videos aufgefallen
 wie Du versuchtest, ein wenig NĂ€he oder eine streichelnde Hand zu erreichen. Kleines MĂ€dchen, ich hoffe so sehr fĂŒr Dich
 dass Du endlich Deinen Menschen findest, der Dich glĂŒcklich werden lĂ€sst. ❀

    Bitte helft fĂŒr die tolle HĂŒndin ein Zuhause zu finden und wenn ihr bei facebook seid, dann teilt bitte ihr Album

    https://www.facebook.com/Chanc
nde/posts/862204217840060

    Bei Interesse an Lola wendet euch bitte an

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

  • ich mache mit. :daumendruecken:

    Viele GrĂŒĂŸe

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine gute Neuigkeit (gem. FB) :thumbsup:


    <3 <3 Lola ist reserviert <3 <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Wie schön :dance2:

    Tierliebe GrĂŒĂŸe, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz RĂŒhmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sehr gut... wieder eine Seele gerettet!Gerne mehr von solchen Nachrichten!!!

    :laola:

    Ich freue mich fĂŒr die fesche Lola. - Hab ein schönes Leben, SĂŒĂŸe!

    Viele GrĂŒĂŸe

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Daniela 22. Januar 2023 um 21:07

    Hat den Titel des Themas von „Lola muss erst Vertrauen zu neuen Menschen fassen doch dann siegt die Neugier. Seit 2016 ist sie im Shelter Kozhuhovo“ zu „Zuhause gefunden - Lola und ihre Geschichte“ geĂ€ndert.