Ecarisaj unter Quarantäne

  • Zitat von Lia

    26.07.2022

    Hi, die Ecarisaj ist leider momentan unter Quarantäne und nichts kommt rein oder raus (ein reklamierter Hund der gebissen hat wurde eingefangen und ist nach 10 tagen plötzlich verstorben,

    sie müssen erstmal Tollwut ausschließen). Es wird wahrscheinlich 14-30 Tage dauern. Nur zur Info, das heißt niemand bis auf das Personal darf in die Ecarisaj und keine Hunde dürfen raus.

  • Oh, Nein!

    Das auch noch!

    Erst die ständigen Parvo-Fälle und nun auch noch Tollwutverdacht...

    Mist!

    Alles Gute für alle Beteiligten! Hund, wie Mensch!

    Ich denke mir, die Mädels leiden schrecklich mit.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Traurig. Da ist zu befürchten, das weitere "mysteriöse" Todesfälle folgen werden. (Und ich ging immer davon aus, eine Tollwut-Impfung bei Hunden sei Pflicht). Hoffen wir, dass es schnell ein ungefährliches Resultat der Untersuchungen gibt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Traurig. Da ist zu befürchten, das weitere "mysteriöse" Todesfälle folgen werden. (Und ich ging immer davon aus, eine Tollwut-Impfung bei Hunden sei Pflicht). Hoffen wir, dass es schnell ein ungefährliches Resultat der Untersuchungen gibt.

    Aber doch nicht in Rumänien!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Und da denkt man immer, es ist bereits schlimm genug...

    Und dann kommt es noch schlimmer... ;(

    Da können wir wohl nur hoffen, daß es halbwegs zu einem guten Ende kommt :daumendruecken: !

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Oh nein! Wie furchtbar!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Weiß jemand, für wie lange die Quarantäne verhängt wurde?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Weiß jemand, für wie lange die Quarantäne verhängt wurde?

    Oben steht 14-30 Tage

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Upsi... :wand:

    Danke!!! :bluemchen:

    Hab ich glatt überlesen... oder erfolgreich verdrängt.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Am Samstag sind 30 Tage vorbei…

    Und immer noch kein „Ergebnis“, ob es die Tollwut war?? ?(

    Zitat

    Das RKI sagt:

    Dauer der Ansteckungsfähigkeit. Nach Risikobewertungen wurde in den meisten Ländern eine 10-tägige Übertragbarkeitsperiode mit intermittierendem Ausscheiden von Tollwutviren vor dem Auftreten von Symptomen für Hunde, Katzen und Frettchen und 14 Tage für andere Säugetiere (einschließlich Menschen) angenommen.

    Da müsste doch mittlerweile längst Klarheit herrschen - zumindest über den/die Hund(e) bei denen der Anfangsverdacht bestand?

    Ich finde es irgendwie seltsam, dass so gar nichts zu hören ist.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (25. August 2022 um 14:35)

  • Es bleibt uns ja eh nichts anderes über als der Dinge zu harren.

    Bin mal gespannt, welche Horrornachrichten dann Lia und Carmen melden müssen.

    Ich hoffe, den Hunden geht es allen gut!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)