Toma, Ex-Ecarisaj Box 013, schwarz/weißer Seniorrüde mit Wunde, freundlich und friedlich, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. vor 2012

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to large size male, more than 10 years old, who knows, after a hard life on the streets he is now in ecarisaj quite weakened with a wound on his back for which he receives treatment local and internal. He is friendly and docile and peaceful, he sleeps a lot and moves slowly, but he has the nice caracter to wag his tail for me and i really apreciated, and also that I can pet him. We wish him a good seniority.

    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, über 10 Jahre alt, wer weiß, nach einem harten Leben auf der Straße ist er jetzt ziemlich geschwächt mit einer Wunde am Rücken, für die er lokal und innerlich behandelt wird. Er ist freundlich und gelehrig und friedlich, er schläft viel und bewegt sich langsam, aber er hat den netten Charakter. Er hat mit der Rute für mich gewedelt, und ich habe es sehr geschätzt, und auch, dass ich ihn streicheln kann. Wir wünschen ihm eine gute Seniorenzeit

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es zerreißt einem das Herz...

    Ein Seniorenheim für Hunde wäre nicht schlecht... aber woher nehmen, wenn nicht stehlen...

    Alles Gute für den süßen Opi.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So ein lieber Hundeopi sollte auch einen eigenen Namen haben: <3

    Darf er bitte ,,Toma ´´heißen?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • http://www.hundeseniorenheimrheinperle.de/

    Hier ist schonmal ein ganz gutes Beispiel, gelegen mittig zwischen Düsseldorf und Köln in Dormagen - Zons, mit rieseiger Wiesen-Außenfläche für die alten Hunde. Nur mal ansehen.

    Der Hund "Toma" könnte aber sicher auch noch bei Privatleuten mit ebenerdiger Wohnung und eingezäuntem Garten zurechtkommen, oder?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Carmen C.

    Toma is such a cute nice old guy (more than 10-11 years old) happy of company and trying to be joyful and fun, sadly he is underweight and the abscess on his back that he had at his arrival in ecarisaj and seemed healed, it is now reactivated, inflamed, infected. He receives antibiotic and local treatment, his overall status seems fine, we hope he will be fine soon and won't become an emergency.

    Toma ist so ein süßer, netter alter Typ (über 10-11 Jahre alt), der sich über Gesellschaft freut und versucht, fröhlich und lustig zu sein. Leider ist er untergewichtig und der Abszess auf seinem Rücken, den er bei seiner Ankunft in Ecarisaj hatte, schien geheilt zu sein. Es ist jetzt reaktiviert, entzündet, infiziert. Er erhält Antibiotika und lokale Behandlung, sein Allgemeinzustand scheint in Ordnung zu sein, wir hoffen, dass es ihm bald wieder gut geht und er kein Notfall wird.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat er da ne Drainage drin? Sonst heilt das nie =O

    Spreche aus Erfahrung.

    Die arme Socke ist ganz an mir vorbeigegangen. So ein hübscher netter Senior - hach <3

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Den süßen Opa habe ich noch gar nicht gesehen.

    Hoffentlich findet er noch ein Zuhause. <3

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Ich wüßte ja zu gerne, wie es ihm geht aber die Mädels kommen ja nicht rein. ?(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht´s ihm denn inzwischen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist Toma noch da?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Such a lovely senior Teddy-bear, more than 11-12 years old, ONE year in ecarisaj. He is handling fine his staying in ecarisaj so far, his weight is normal now, he is present and quite joyful for his age, loving and also peaceful. Despite his age, he can make a family very happy.

    So ein hübscher älterer Teddybär, mehr als 11-12 Jahre alt, EIN Jahr in der Ecarisaj. Er kommt bisher gut mit seinem Aufenthalt in der Ecarisaj zurecht, sein Gewicht ist jetzt normal, er ist präsent und ziemlich fröhlich für sein Alter, liebevoll und auch friedlich. Trotz seines Alters kann er eine Familie sehr glücklich machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Strahlemann :teddyherz: , das bricht einem das Herz. :schnief:

    Hoffentlich findet er noch ein Zuhause. :daumendruecken:

    ...ja, und schnell! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • dem kann ich nur anschließen.

    So ein Schatz gehört in eine Familie.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Er freut sich so und lacht. Es bricht einem wirklich das Herz ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima