Carena, Ex-Ecarisaj Quarantäne, süße Mama mit 3 von 8 Säuglingen, geb. ca. 2019/2020, Baby geb. ca. Mitte Jan. 2022


  • Nun möchte ich endlich mal wieder von Carena berichten. Sie hat so gute Fortschritte gemacht, dass sie nun endlich bereit für ein neues Zuhause ist.

    Bei ihr vereinen sich Hüte-und Herdenschutzhundeigenschaften.

    Im häuslichen Bereich ist sie jetzt entspannt und hört gerne auf ihre Menschen. Sie liegt gerne auf der Matte vor der Haustür in der Sonne und chillt oder tobt ausgelassen mit unseren Hunden.

    Fremden Hunden wird vehement klar gemacht, dass sie bei uns nichts zu suchen haben und das erfordert dann einiges an Management und einen Schrubber, um den "Eindringling" abzuschirmen, aber am 3. Tag ist er in das Rudel aufgenommen und wird angespielt.

    Carenas Spielweise ist handfest, aber sie ist trotzdem bei allen unseren Hunden eine bliebte Spielpartnerin und zeigt wenig Ressourcenverteidigung, so dass auch Futtersuchspiele in der Gruppe möglich sind.

    Umgebungsgeräusche sind abgehakt und Bellen tut sie nur bei ausergewöhnlichen Situationen.

    Besucher werden schnell vereinnahmt und zum Streicheln aufgefordert. Überhaupt liebt Carena Körperkontakt und hat da wirklich null Berührungsängste.

    Sie ist eine riesengroße Quatschnudel und Mensch muss aufpassen, sich von ihrem Charme nicht einwickeln zu lassen.

    Sie braucht ganz klare Ansagen. Möchten man mit ihr arbeiten, kann sie sich sehr gut konzentrieren und hat eine tolle Auffassungsgabe.

    Umweltreize haben Carena und ich schon gut abgearbeitet. An der Straße hat sie in der Anfangszeit großen Stress gehabt mit Radfahrern, Autos und Passanten, was inzwischen schon recht entspannt geht. Aus Sicherheitsgründen trägt sie bei mir aber ein Halti.

    Es braucht einfach Zeit, bis Carena Verantwortung an ihre neuen Menschen abgibt. Hat sie einmal eine Regel akzeptiert, dann befolgt sie diese akribisch.

    Ein Hundetrainer sagte mal: "Beziehung statt Erziehung", das würde ich für Carena so unterschreiben, wobei man bei ihr unbedingt auf die Einhaltung von Regeln beharren muss denn Gesetzeslücken erkennt sie sofort

    Sie gehört aber definitiv aufs Land oder zumindest an den Stadtrand und zu Menschen, die über Spiel und Spaß eine Beziehung aufbauen.

    Eine Baustelle sind nach wie vor Hundebegegnungen an der Leine, da ich nur begrenzt Zeit hatte, das mit ihr unter geeigneten Bedingungen zu üben, trotzdem wird auch das deutlich besser, je mehr Vertrauen Carena zu uns aufbaut.

    Neuere Fotos gibt es dann auch bald mal wieder und dann hoffe ich, dass Jassi mir ein zwei Filmchen einstellt ;)

    Liebe Grüße

    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Japp!

    ^^

    Ein nettes Mädel.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Wer möchte Videos sehen???

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :herzi: Die ist ja zuckersüß

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schöne Videos! Der Süßen scheint es ja sehr gut zu gehen! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Liebe Foris,

    Carena hat praktisch 2 Jahre keine nennenswerte Anfrage gehabt und dann kam dieser eine Anruf🥰

    Was soll ich sagen, Carena hat ihr perfektes Traumzuhause gefunden.

    Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon (fast) entschieden, sie zu behalten. Nun ist sie bereits umgezogen und wird von allen Familienmitgliedern verwöhnt.

    Ich muss mal sehen, wie ich Filme und Fotos einstelle. Ich mache das immer am Rechner, habe aber mein Passwort vergessen. Am IPad geht es mit Fingerabdruck 😉

    Selbst mit der Katze klappt es erstaunlich gut.

    Liebe Grüße und sobald ich etwas mehr Zeit habe kommen auch wieder Fotos

    Frauke und die Reuthenkoppelbande ( nun ohne Viktor, den wir im Januar 2023 gehen lassen mussten😢)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Video kommt schon 😊


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Da wackelt der ganze Hund...


    Ach herrlich! Schön!

    Ich wünsche Carena ein langes Leben bei ihrer tollen Familie.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Freut mich sehr für die Schöne!

    :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sieht wirklich nach ganz zarter und großer Liebe aus <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima