Toller Tierschützer in der Nähe von Bukarest braucht Unterstützung

  • Die kleine Ida ist gerade auf dem Weg nach Bukarest, wo sie nachher wieder operiert wird.


    Das deutsche Team von Wumi befindet sich gerade auf dem Weg nach Rumänien und ist mit kaputtem Auto bei eisiger Kälte in Ungarn gestrandet.

    aktueller Stand:

    Der Bus muss wohl bis Montag dort stehen bleiben. Sie haben versucht, über den ADAC ein Auto zu bekommen. Das gestaltet sich allerdings schwierig, da Ungarn diese Autos nicht über die Grenzen lässt.

    Sie versuchen nun über eine Autovermietung ein großes Auto zu bekommen, das auch über die Grenze fahren darf.

    Man will sich gar nicht genauer vorstellen, welche Strapazen das gerade sind ... ;(  

  • Dann drücke ich fest die Daumen dass die Werkstatt das Auto reparieren kann und die OP gut verläuft :daumendruecken: :daumendruecken:

    Da schließe ich mich an :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Die süße Ida muss ja was durchmachen. Puh!

    Und ein kaputtes Auto bei Winterwetter braucht auch kein Mensch.

    Hoffentlich sind Hund und Auto bald wieder fit!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Schaut mal: .... es gibt wieder frische Seifen...

    Verkauf zu Gunsten Wumis und Equiwent...

    Fledermaus
    6. Oktober 2023 um 12:42
  • Die arme Maus! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Vielleicht kommt es ja noch zu einer Besserung ohne weitere OP.

    Aber sie hat ja wohl ein paar Tage lang mit den Verletzungen auf der Straße gelegen, bevor Wumi sie

    geholt und versorgt hat. Da ist es ja schon ein Wunder, daß sie sich bereits soweit wieder erholt hat.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Schade, dass man nicht noch etwas länger abwarten kann, die Regeneration von Nerven kann ja auch mal recht lange dauern.

    Aber wahrscheinlich werden die Beteiligten schon wissen, was zu tun ist. Wenigstens ist es ein Hinterbein und keines der vorderen ...

    Wenn sie jemanden hätte, der sich den ganzen Tag ausschließlich um sie kümmern könnte, wäre es sicher auch eher möglich, noch etwas zu warten.

    Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, vielleicht zeigt sich ja innerhalb der nächsten zwei Wochen wenigstens eine Miniregung ...

    • Offizieller Beitrag

    Die eine Seite der Hüfte ist ja regelrecht zertrümmert worden und wurde in der Hoffnung sie zu retten mit nur noch einer Schraube operiert. Mehr war ja gar nicht möglich.

    Allein diese Voraussetzungen machen eine Nervengeneration schwierig (denke ich). Sie kommt wahrscheinlich gleich deutlich besser klar ohne Bein als ein langwieriger Weg der nicht gerade aussichtsvoll ist und vielleicht zum gleichen Ende führt.

    Tiere kommen mit fehlenden Gliedmaßen viel besser klar als der Mensch. Ich kann mir schon vorstellen das es die beste Lösung ist unter diesen Umständen.

  • Wo man hinschaut Katastrophen :(

    Diesmal braucht Wumi nicht die Unterstützung (also der natürlich auch ...), aber es geht um Freunde von ihm, die vor einigen Wochen den Rottimix Snorre adoptiert haben, den er mit kaputtem Bein im Wald gefunden hat.

    Die Leute sind ziemlich verzweifelt. Sie haben inzwischen über 7.000 Euro Tierarztkosten und es geht weiter ...

    Sie haben am 21.02. eine Spendenaktion gestartet (vor der Beinamputation) und wussten da noch nicht, dass es noch schlimmer kommt ... (siehe unten)

    Hier der Link zu der Spendenaktion:

    Bein-Amputation Kosten für Snorre, organised by Tanni Harder
    Guten Tag, wir haben einer Fellnase aus Rumänien ein liebevolles zu Hause gegeben  Snor… Tanni Harder needs your support for Bein-Amputation Kosten für Snorre
    www.gofundme.com

    Und hier die Infos von Wumi:

  • Liebe Christine_GK ,

    Danke das du dass gepostet hast. Ich habe das über Facebook gesehen und sch etwas gespendet. Über 7000 Euro sind ja echt eine Hausnummer. Ich hoffe, dass noch viele zumindest eine Kleinigkeit schicken.

  • Liebe Christine_GK ,

    Danke das du dass gepostet hast. Ich habe das über Facebook gesehen und sch etwas gespendet. Über 7000 Euro sind ja echt eine Hausnummer. Ich hoffe, dass noch viele zumindest eine Kleinigkeit schicken.

    Ja, ich habe auch eine Kleinigkeit überwiesen.

    Die Leute tun mir so leid. Sie waren ja bei Wumi in Rumänien zum Helfen. Ich erinnere mich noch an das Foto von dem Rotti mit seinem neuen Herrchen - so schön ...