Toller Tierschützer in der Nähe von Bukarest braucht Unterstützung

  • Ich habe Michael geschrieben, dass von hier aus dem Forum so viel Geld kommt!

    Er freut sich sehr!!!

    Er wollte einen Post auf facebook machen - mit Danke, Danke usw...

    Ich habe ihm geschrieben, dass er das nicht machen muss, dass hier eh nicht alle auf facebook sind und dass es uns nicht um Dank geht, sondern dass wir helfen wollen, ihn nicht noch mehr belasten wollen und seine Arbeit einfach toll finden!!!

    War das okay so?


    https://www.facebook.com/watch?v=967732750784283

    Nachricht von heute, 23.12.

    Zitatfunktion eingefügt / Admin Jassi0207

  • Am Sonntag sind sie einige hundert Kilometer gefahren, um einem gelähmten Mädchen ein Pflegebett zu bringen, das von Freunden aus Deutschland gebracht wurde. Einen Rollstuhl hatte sie bisher auch nicht.


    Er erzählte von einem Dorf Richtung Schwarzes Meer, für dessen Bewohner sie Weihnachtspakete brachten.

    Dort leben nur noch alte Leute und Kinder in großer Armut.

    Die jüngeren Leute sind nach Westeuropa ausgewandert um dort zu leben und zu arbeiten. Die Kinder ließen sie bei den Großeltern.

    Manche kommen einmal pro Jahr zu Besuch. Von anderen - so erzählt er - glaubt er, dass sie gar nicht planen, jemals wiederzukommen ...

    Wir können uns das kaum vorstellen, wie die Leute da leben. Ich war ja nun in den letzten Jahren auch einige Male in Rumänien, aber hauptsächlich in Cluj, einer weltoffenen Studentenstadt.

    Allerdings habe ich auch einige Einblicke ins Landleben erhalten ... das hat gerade gereicht ...

  • Oh man ...

    https://www.facebook.com/byMichaelWunde…659130738574614

    Zitat

    " Gerade haben wir in einem Dorf an der Hauptstraße diesen gelähmten Hund gesehen. Er ist ängstlich und „läuft“ davon. Ich warte jetzt auf Verstärkung von Daniel und dann versuchen wir ihn einzufangen. 😞"

    270196803_659131565241198_8323564618551534697_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=ad6a45&_nc_ohc=aB_-x0aIphoAX9SbJM0&tn=gvtyTiAhOJU2g7HK&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT9q83uSBP-MGKIRy1B7RHvbUr9ikDNUBjGeAW61yckduA&oe=61CF83CA

    Weitere Videos auf Watch

    Zitatfunktion eingefügt / Admin Jassi0207

  • https://www.facebook.com/byMichaelWunde…435467151552802

    Zitatfunktion eingefügt / Admin Jassi0207

  • So ein Elend :flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Welch ein Glück, dass es solche Menschen gibt...

    Meine Hochachtung!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Neue Info.

    Ich frage mich, ob der Hund überhaupt stehen/laufen kann ... Irgendwie liegt er in jedem Film in der gleichen Stellung ...

    Das Problem mit den Besitzansprüchen kenne ich.

    Als ich zuletzt in Rumänien war wollten wir einen Husky abholen, der sein leben lang nicht nur in einem kleinen Zwinger lebte - sondern dort auch noch kurz angebunden war.

    In letzter Minute rückten ihn die Leute dann doch nicht raus, weil die Kinder ihn so lieben ... :(

    https://www.facebook.com/byMichaelWunde…276565394363664

    Hier der Text von Michael:

    Zitatfunktion eingefügt / Admin Jassi0207

  • Nicht, dass die „tierlieben“ Angestellten einen neuen Hund dorthin verfrachten, wenn der alte weg ist…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke für das Update, Christine.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der erste "Fund" in neuen Jahr ... Die nächste Gelähmte ;(

    https://www.facebook.com/byMichaelWunde…346559439122955

    Zitatfunktion eingefügt / Admin Jassi0207

  • Das hab ich vorhin auch schon gelesen. Es ist so traurig. So viele gelähmte Hunde die dort hilflos in den Straßengräben liegen. :flenn:

    Ich hab mich allerdings gefragt, ob die die Hunde jetzt „nur“ versorgen oder ob auch medizinisch was gemacht wird. Dem ein oder anderen wäre durch eine OP ja ganz vielleicht hoffentlich noch zu helfen oder zumindest eine Verbesserung zu erzielen. 🙏🏻

    Edit: die Maus heißt jetzt Grace und hat wohl eine Futterpatin gefunden.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das hab ich vorhin auch schon gelesen. Es ist so traurig. So viele gelähmte Hunde die dort hilflos in den Straßengräben liegen. :flenn:

    Ich hab mich allerdings gefragt, ob die die Hunde jetzt „nur“ versorgen oder ob auch medizinisch was gemacht wird. Dem ein oder anderen wäre durch eine OP ja ganz vielleicht hoffentlich noch zu helfen oder zumindest eine Verbesserung zu erzielen. 🙏🏻

    Edit: die Maus heißt jetzt Grace und hat wohl eine Futterpatin gefunden.

    Es wird in der Tierklinik auch untersucht, inwieweit geholfen werden kann, bzw. ob es Chancen gibt auf Verbesserung.

    Diese Kleine ist so süß ?( - hoffentlich ist sie nicht noch tragend, sie sieht so moppelig aus ...

  • Es wird in der Tierklinik auch untersucht, inwieweit geholfen werden kann, bzw. ob es Chancen gibt auf Verbesserung.

    Diese Kleine ist so süß ?( - hoffentlich ist sie nicht noch tragend, sie sieht so moppelig aus ...

    Hoffentlich nicht :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch von mir ganz viele Daumen für Grace :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    So viel Elend überall :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de