Ecarisaj Box 101 (vorher Box 152), Kalle von Kim und Kalle vom Familienclan, 2 schwarz/weiße Rüden, scheu, untere mittlere Größe, geb. ca.

  • Geschwister von den beiden Rüden Box 115

    Geschwister von den 3en in Box 140

    Geschwister von Katy Box 153

    Zitat von Carmen C.

    12.11.2021

    Seven-ten days ago arrived at ecarisaj a few young dogs, probably siblings or at least related, today one of the 2 boys from kennel 152 had been found sick with parvo and very sad has died despite doctor's efforts to help him (last picture). Now in kennel 152 remains his brother who seems fine so far, whitout simptoms, noisy because of timidity and shy but longing to interact. Keeping our fingers crossed.

    Vor sieben bis zehn Tagen kamen in der Ecarisaj ein paar junge Hunde an, wahrscheinlich Geschwister oder zumindest verwandt, heute war einer den 2 Jungs aus dem Zwinger 152 an Parvo erkrankt und sehr traurigerweise ist er, trotz der Bemühungen des Arztes ihm zu helfen, gestorben (letztes Bild). Jetzt in Zwinger 152 bleibt sein Bruder, dem es bisher gut geht, ohne Symptome, laut vor Schüchternheit und scheu, aber sehnsüchtig nach Interaktion.

    42434839zp.jpg 42434840yj.jpg

    42434842cm.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Bruder ist doch nicht verstorben!

    Zitat von Carmen C.

    13.11.2021

    Kind of miracle, despite being on the edge of death the boy succeded to survive (movie below) , we hope he will be better soon. Keep our fingers crossed and keep in touch!

    Wie durch ein Wunder, obwohl der Junge am Rande des Todes war, hat er es geschafft zu überleben (Film unten), wir hoffen, dass es ihm bald besser geht. Drücken Sie die Daumen und bleiben wir in Kontakt!

    Kim

    42435442fa.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Besserung, für den Schatz...

    Ich hoffe, du wirst bald gesund!

    ...und Dein Bruder bleibt gesund.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (14. November 2021 um 18:19)

  • Der Bruder ist doch nicht verstorben!

    :applaus: Gute Besserung für den hübschen Kerl.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Sadly, Kim has also got sick, but is a lighter form of parvo, so know he is along with his brother in the treatment area, they are well taken care of and hopefully out of any danger, they seem to recover well. I didn't go closer, in order not to contaminate me as i was visiting many dogs today and desinfection is hard to do throughly.

    Kim ist leider auch krank geworden, ist aber eine leichtere Form von Parvo, also ist er jetzt zusammen mit seinem Bruder im Behandlungsbereich, sie sind gut versorgt und hoffentlich außer Gefahr, sie scheinen sich gut zu erholen. Ich bin nicht näher herangegangen, um mich nicht zu kontaminieren, da ich heute viele Hunde besucht habe und eine gründliche Desinfektion schwierig ist.

  • Alles Gute für Kim und Kalle! :daumendruecken: :daumendruecken:

    :hundistreicheln: :hundistreicheln:

    Kämpft, Jungs! - Nicht aufgeben und ganz bald gesund werden.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :daumendruecken: Für die beiden Jungs.

    Und auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den engagierten jungen Tierarzt der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten um die kranken Hunde kümmert. Einen Krankenbereich… das war unter der „Dr. Feuermelder“ ja absolut nicht denkbar.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hoffentlich werden sie wieder gesund und finden ein schönes Zuhause.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Sadly, more young dogs from the big gang got sick with parvo, but they are receiving treatment from the very beggining of their simptoms, and the good news is that the first 2 boys that got sick are almost healed. The 2 good Doctors do great effort for them. Keep our fingers crossed and hoping the best for them.

    Leider erkrankten immer mehr junge Hunde aus der großen Hundegruppe an Parvo, aber sie werden von Anfang an behandelt, und die gute Nachricht ist, dass die ersten beiden Jungen, die krank wurden, fast geheilt sind. Die 2 guten Ärzte geben sich große Mühe für sie. Drücken wir ihnen die Daumen und hoffen das Beste für sie.

  • Ja, ich drücke sehr die Daumen und bin froh, dass sie nicht mehr ganz so jung sind und die guten Tierärzte sich wirklich zu kümmern scheinen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie gut, dass es jetzt so super Tierärzte vor Ort gibt. :thumbsup:

    Hoffentlich bewahren sie sich ihre Empathie für die Tiere.

    Ein Tierarzt der das nicht hat, hat seinen Job verfehlt. Ich hab noch nie verstanden was dieser „Feuermelder“ da all die Jahre verloren hatte bzw. wie so jemand überhaupt diesen Beruf wählen kann.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg