• Benny und Marion - denkt ihr bitte noch an die Überweisung? Danke. :)

    Oh sorry Jutta. Mach ich. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Meine Kalender sind heute angekommen, pünktlich zum Geburtstag und unversehrt (das ist bei unserer Post hier keine Selbstverständlichkeit!). Vielen Dank Jutta!

    Und die Karte ist wirklich toll, ich glaube, die behalte ich auch für mich ;) .

    Ähm, ich habe jetzt nur eine ganz dumme Frage, wie hängt ihr den Kalender denn auf, dass man die tollen Tiermotive und das Monatsregister sieht? Ich würde in die schönen Zeichnungen ungern einen Reißnagel machen. Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch....

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ne, du stehst nicht auf dem Schlauch… X/

    Bei den ersten 20 Kalendern hat die Druckerei vergessen, dass Löchlein zum Aufhängen einzustanzen.

    Alleine deswegen habe ich zweimal böse telefoniert. Aber außer „schicken Sie sie zurück und wir erstatten das Geld“ hatte man keine Lösung.

    Das war aber leider keine Lösung, denn ich hätte die Kalender bis Weihnachten auch nicht mehr nachdrucken können.

    Meine eigenen sind übrigens auch betroffen.

    Ich habe mir mit einer Gürtellochzange kleine Löcher eingestanzt - das ging recht fix und gut.

    Es gibt aber auch Klammern zum an die Wand hängen, in die man den Kalender einklemmen könnte, wenn man so gar kein Loch haben möchte.

    Hier z. B.: https://www.fritz-berger.de/artikel/univer…mer-silber-7523

    Wenn man es nicht ganz so genau nimmt kann man aber auch einfach am Aufhängenagel durchdrücken.

    Das habe ich letztes Jahr gemacht - da fehlten die Löcher übrigens in der Vorabauflage.

    Und nein, ich hatte das nicht falsch bestellt…

    Es tut mir leid, dass ihr die Umstände habt.

    Was soll ich noch sagen - mir ist in diesem Jahr die Lust auf das Projekt mal so richtig vergangen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach Mensch Jutta, der Kalender ist soooo toll, alles kein Problem. Ich hab nur gedacht, dass ich irgendwie gerade auf dem Schlauch stehe und gerätselt, wie ich den Kalender am besten aufhänge. Die Bilder sind so wunderschön, deshalb hatte ich nur etwas Hemmung, aber ich habe es gerade ausprobiert, geht gut und sieht gut aus!!

    Also wie gesagt, vielen vielen Dank Jutta, für die ganze Arbeit und den Ärger, es ist so ein tolles Projekt, auf das du sehr stolz sein kannst!!!!

    :knutsch:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich habe gerade zum dritten Mal komplett verdruckte Bücher erhalten - das gleich Buch, dreimal versaut.

    Ich habe nun 450 Bücher hier, die man nicht mal billiger abgeben kann weil sie so schlecht sind. Sie müssen ins Altpapier.

    Und vor Weihnachten wird es jetzt eng mit dem Nachdruck und verteilen ...

    Aber sie tragen alle das Emblem "klimaneutral gedruckt"!

    Wie heißt es so schön: Nobel geht die Welt zugrunde ...

  • Meine Kalender sind heute gekommen, mit Loch oben :)

    Der Kalender ist wieder einzigartig - ein richtiges Kunstwerk, mein Lieblingskalender :bluemchen:

    Nun kann ich auch meinen guten und besten Freunden Weihnachten eine Freude machen.

    Sie freuen sich immer schon im voraus.

    Jutta, vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit, dieses Jahr ganz besonders. :bluemchen:

  • ich hoffe du hast es bis nächstes Jahr verträngt

    Ich arbeite dran… dauert aber noch.

    Bis auf 3 Sendungen sind übrigens jetzt alle weg.

    Muss weitere Umschläge besorgen oder was basteln.

    Irgendwie hatte ich 3 zu wenig. Hätte wohl mal die Verpackungslieferung nachzählen sollen 8o

    Aber sie tragen alle das Emblem "klimaneutral gedruckt"

    Das sagt ja erstmal gar nix…

    Ob es so klimaneutral ist, als Druckerei dauernd Ausschuss zu produzieren, sei mal dahingestellt.

    Sollte besser „kontrollneutral gedruckt“ heißen.

    Sowas wie Endkontrolle gibt es bei den Onlinedruckereien nicht mehr. Man ist ja schon froh, wenn das richtige Produkt gedruckt und alle Seiten dran sind. Von Farbkorrekturen oder Feinjustierung fang ich gar nicht mehr an. Das war einmal.

    Das ist leider der Preis des günstigen Internetdrucks. :|

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das mit dem "klimaneutral" war auch eher ironisch gemeint ;) .

    Natürlich sind sie es nicht, wenn ich 450 Bücher wegwerfen muss, um 150 zu erhalten, die einigermaßen aussehen.

    Aber wenn ich in einer "ordentlichen" Druckerei drucken lasse, müsste ich für ein Buch, das ich jetzt für 12 Euro verkaufen kann 20 Euro nehmen - und das bezahlt niemand, denn die Konkurrenz druckt in China und verkauft die Bücher für 8,95 Euro ...

    Aber bei Dir und den Kalendern ist es doch eigentlich ganz anders.

    Für so einen Kalender würde ich auch 30 Euro bezahlen, besonders wenn auch noch etwas in den Tierschutz geht.

    Vielleicht kannst Du im nächsten Jahr ja mal in einer "echten" Druckerei anfragen, wo es trotz kleiner Auflage noch bezahlbar ist. Dann bleibt trotzdem noch ein Batzen für den guten Zweck und wir haben vernünftige Arbeit unterstützt.

    Ich überlege gerade auch, ob ich mich mit meiner Grafikerin-Freundin nur noch auf hochwertige Sachen spezialisiere, die dann halt ihren Preis haben. Die Produktion von Ausschuss zu unterstützen, der sich dann nicht mal verkauft, weil´s anderswo noch billiger ist, kotzt mich ehrlich gesagt inzwischen sehr an.

  • 🤗 meine Kalender sind auch angekommen, wie immer habe ich nicht hineingesehen, da ich mir einen selbst zu Weihnachten schenke. Aber eingeschlagen sind sie schon.

    Danke auch für die schöne Moby-Karte, ich weiß bereits, wem diese besondere Karte zusteht ...

    Deine Mühe weiß ich sehr zu schätzen 🤗

    Was den Druck angeht: ein Kalender, den ich ebenfalls verschenken werde, wird erst nach Eingang der Bestellung gedruckt.

  • Oh, was für eine Freude... mein Kalender ist heute morgen eingetroffen.

    :laola: :laola:

    Unter den wachsamen Augen meiner Hexe, habe ich dann auch direkt nachgeschaut.

    Lea liebt Pakete... und diese Verpackung fand sie auch seeeeehr interessant.

    Den Inhalt konnte ich frühzeitig retten und ist unversehrt. ...

    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, Nerven und Telefonate...

    und auch Moby's Karte ist klasse! Die werde ich aber für mich behalten!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das mit dem "klimaneutral" war auch eher ironisch gemeint ;) .

    Schon klar, ich war auch ironisch - ist immer etwas schwierig, wenn man schreibt…

    Aber bei Dir und den Kalendern ist es doch eigentlich ganz anders.

    Für so einen Kalender würde ich auch 30 Euro bezahlen, besonders wenn auch noch etwas in den Tierschutz geht.

    Ich hab leider andere Erfahrungen gemacht. Schon bei 15,- EUR ist bei den meisten Schluß.

    Und bei einer „richtigen“ Druckerei, die ich durchaus an der Hand hätte, wird so ein Projekt unbezahlbar (hauptsächlich wegen der teueren Weiterverarbeitung). Das lohnt sich erst ab einer wirklich hohen Auflage - um die 400 Stück. Das ist illusionär.

    Die Produktion von Ausschuss zu unterstützen, der sich dann nicht mal verkauft, weil´s anderswo noch billiger ist, kotzt mich ehrlich gesagt inzwischen sehr an.

    Ja, so ist das leider heute. Die Druckbranche ist sowas von kaputt. Ich kenne auch noch die anderen Zeiten. Aber die kommen wohl nicht wieder.

    Was den Druck angeht: ein Kalender, den ich ebenfalls verschenken werde, wird erst nach Eingang der Bestellung gedruckt.

    :gruebel:

    Klaro, der Kalender wird erst gedruckt, wenn ich die Bestellmenge ermittelt habe.

    Ich kann aber nicht z. B. 113 Stück bestellen. Das läuft online meist in 50er-Schritten, wenn man Glück hat in 20er-Schritten.

    Oder, was meinst Du?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Mein Kalender ist auch angekommen und ich werde ihm später einen schönen Platz suchen!!

    Die Mobykarte ist wunderschön. Ich werde sie wahrscheinlich auch behalten oder wirklich nur an eine ganz besondere Person verschicken, der ich auch von Moby erzählen/berichten werde.

    Wenn Anne nicht selbst eine hätte, dann könnte man sie ihr schicken :)

  • Hallo Jutta ,auch mein Kalender ist angekommen.

    Vielen Dank auch für die schöne Karte :kuscheln:

    Ich liebe deine Kalender und freue mich jedes Jahr auf den neuen Kalender :dance3:

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Dein Kalender ist immer so toll, der würde bestimmt auch weitere Abnehmer finden. Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der ihn über einen eigenen Shop / Hofladen / Verein etc. für den Tierschutz (also ohne selber noch mit dran verdienen zu wollen) mit verkauft. Dann wären 400 Stück sicher locker zu verkaufen. 🤔

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Dein Kalender ist immer so toll, der würde bestimmt auch weitere Abnehmer finden. Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der ihn über einen eigenen Shop / Hofladen / Verein etc. für den Tierschutz (also ohne selber noch mit dran verdienen zu wollen) mit verkauft. Dann wären 400 Stück sicher locker zu verkaufen. 🤔

    Ich zum Beispiel - über den Verlagsshop ...