• Ach, Alka :weinen: . So traurig und iIch wünsche ihr so sehr, dass sie endlich gesehen wird.

    Wie schön du sie gezeichnet hast, Jutta. <3 Eine wunderbare Idee von dir, den Langzeitinsassen eine Plattform zu verschaffen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein Monat im nächsten Jahr wird Moby gewidmet sein - der wohl ärmsten Wurst in der Ecarisaj.

    Über 4 Jahre sitzt das Männlein nun dort alleine und vergessen. Alt ist er geworden, die Augen werden trüb und nun hat er auch noch Übergewicht… wer will schon „so einen“?

    Ehrlich, während ich ihn gezeichnet habe, wenn man ihm in die Augen schaut… man hat den Eindruck als wüsste er, wie schlecht die Chancen stehen.

    Aber egal - aufgeben gilt nicht!!

    Als Anregung dazu noch der Spruch der letzten Seite:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Boah... das berührt so...

    ;(

    tolle Zeichnung.

    Ich hoffe sie hilft , um Moby ein Zuhause zu schenken.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :flenn: ich hatte so sehr gehofft, ihm PS anbieten können nach unserem Umzug aber es geht nicht. Es ist unerträglich, ihn dort dahin vegetieren zu sehen.

    Genau getroffen und der Text ist sehr berührend.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So berührend und traurig :weinen:

    Ich hoffe auch, dass sie durch diesen wundervollen Kalender nicht vergessen werden und eine Chance bekommen!!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Hab ich notiert, Illa. Danke!

    Hier kommt der Juni nächsten Jahres

    Und diesmal hat der Hund schon ein sehr schönes Zuhause :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich würde auch gerne 2 nehmen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Für mich bitte einen Kalender :)

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hätte gern 5 Kalender :)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich habe das Kalender kaufen eigentlich komplett gestoppt, weil ich immer zu viele habe ...

    Aber das Bild und der Spruch von Moby haben mich so berührt, dass ich auch gerne einen hätte!!

    Wenn ich nur jemanden wüsste, der Moby (nun leider Moby Dick :( ) aufnehmen könnte ...

  • Danke, hab ich notiert :)

    Bald gibt es eine Liste - dann könnt ihr alle noch mal schauen, ob das so o.k. ist.

    Aber heute gibt es erstmal den Mai

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**