Pete, Ex-Ecarisaj Box 001 (vorher AZ 2), von viele Welpen, geb. ca. Ende April/Anfang Mai 2021

  • Wie schön, dass der kleine Pete nun bei euch ist und dass trotzdem Frieden herrscht im Rudel!!!!! <3 Ist Pete mit dieser kurzen Rute geboren worden oder hat ihm jemand den Schwanz kupiert?

    Das hieße wohl, er wird in D bleiben müssen. :)

    Hat er schon eine grobe Ahnung von Stubenreinheit?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ist Pete mit dieser kurzen Rute geboren worden oder hat ihm jemand den Schwanz kupiert?

    Keine Ahnung, da er bereits auf den Bildern in der Ecarisaj diesen kurzen Schwanz hatte. :ka:

    Da ich ohnehin selten ins Ausland vermittle, sollte das aber kein Problem darstellen.

    Hat er schon eine grobe Ahnung von Stubenreinheit?

    Ja, das klappt jetzt eigentlich schon ganz gut. :oi:

    Nachts gar kein Problem, da schläft er sieben Stunden durch und tagsüber passiert das ein oder andere kleine Malheur, wenn er mal mit den anderen die Bude rockt oder Frauchen zu lange in einer Videokonferenz hockt.

    Mit dem Melden hat er es noch nicht so, aber wenn er unruhig wird, dann merkt man das schnell.

    Ansonsten ist er noch etwas ängstlich, Spaziergänge außerhalb des Grundstücks machen wir derzeit nur zu zweit oder zu dritt, weil man sich noch sehr auf ihn konzentrieren muss.

    Aber das wird :applaus:

    Katzen fand er anfangs etwas spooky, aber mittlerweile findet er sie okay.

    Nur Stinkstiefel Mio ist im noch etwas suspekt, wenn der so seine Launen hat :tiger:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Wir waren das erste Mal mit Pete unten im Feld, das fand er doch etwas gewöhnungsbedürftig, weil man da so weit gucken kann :lupe:

    Im Garten dagegen ist er voll der kleine Frechling :baeh:

    Euch ein schönes Wochenende :)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Er braucht noch ein bisschen Zeit aber im Schutz deine starken Truppe, fühlt er sich sicher.

    Und er sieht wirklich sehr originell aus, ein echtes Unikat und sehr goldig. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nachdem ich jetzt zwei Tage mit ihm und Faolan geübt habe (Faolan hasst es, wenn ein Hund hinter ihm her läuft, Pete tut dies aber ganz konsequent, weil er an Faolan "andockt" :D ), und sich Faolan damit abgefunden hat, ein kleines "Anhängsel" zu haben, habe ich es heute morgen gewagt und bin mit allen vieren gleichzeitig los.

    Es war zwar noch etwas "Leinen-Makramee" aber nach ungefähr einem Kilometer liefen alle schön zusammen und haben sich nicht verheddert oder irgendwelche interessanten Knoten produziert.

    Für Bilder war's zu dunkel und ich hatte auch keine Hand frei.

    Wenn's ein bisschen besser klappt, reiche ich das Beweisfoto nach :photos:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (25. Oktober 2021 um 17:04)

  • Ja wie jetzt, keine Hand frei... :D

    Toll, dann leihe ich mir Faolan mal aus, denn unser Pflegi geht mit mir spazieren...

    Ich finde das nur so semi cool, aber Ben hat wohl seinen Spaß. ;(

    Dann freue ich mich, wenn es bald schöne Unterwegsfotos gibt...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ooooh, alle Achtung! Keine Halloweengeister, sondern 4 lebende Hunde, die im Dunkeln miteinander (nebeneinander) und ohne Leinenknödel spazieren gehen? Sowas habe ich noch nie gesehen! :thumbsup:

    Faolan und der kleine Pete scheinen sich mittlerweile gut zu verstehen......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • 56542-leuchtende-hunde-jpg

    Danke...

    mein Neid schleicht Dir hinterher! ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Warum er unbedingt immer noch mehr Flecken haben will, als er ohnehin schon hat, bleibt sein Geheimnis

    :haemisch: Bald ist Karneval... Vielleicht sollte er ins Rheinland ziehen... :pfeife:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)