Cassie, Ex-Ecarisaj Box 068, fast ganz schwarze Hündin, vielfellig, etwas schüchtern, obere mittlere Größe, geb. ca. 2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich lege schon mal jede Menge Kissen aus!!!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Die ist ja nur toll!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Heute komme ich nun endlich mal dazu, eine ausführliche Beschreibung von Cassie zu liefern. Wie es der Rassebeschreibung für den Ciobanesc Romanesc Corb entspricht, ist sie ihren Menschen treu ergeben. Wir gehen davon aus, dass sie schon einmal eine Familie hatte, denn es ist ihr absolut nicht schwer gefallen, uns zu vertrauen.

    Auch im Haus fühlt sich Cassie wohl, nun hat sie auch die Hundekörbe entdeckt und liegt da ganz entspannt auf der Seite.

    Auch Besucher stellen für Cassie keinen Grund dar, sich aufzuregen.

    Ganz offensichtlich ist sie davon überzeugt, dass ihre Menschen das perfekt alleine regeln können und bleibt auf ihrem Platz liegen.

    Wenn Fremde ihr da auf die Pelle rücken, spannt sie sich an oder geht weg.

    Die Untersuchung durch meine Tierärztin haben wir an ihrem Platz durchgeführt.

    Cassie hat sich sichtlich unwohl gefühlt, aber alles über sich ergehen lassen und die anschließende Wiedergutmachung in Form von Leberwurst gnädig von der Tierärztin entgegen genommen und beim dritten Happen durchaus mal kurzfristig interessiert die Ohren gespitzt.

    Unsere morgendliche Spaziergehrunde ist schon ganz entspannt. Nachdem Cassie am 2. und 3. Tag da kurz meinte das Kommando übernehmen zu wollen, indem sie einzelne Personen und große Hunde verbellt hat, überlässt sie nun mir die Führung und Hundebegegnungen, Radfahrer, Passanten und anderes werden zwar misstrauisch beäugt, aber wir können gut vorbeigehen.

    Unser Nachbar wird verbellt. Er ist immer so krampfhaft bemüht, Kontakt zu unseren Pflegehunden aufzunehmen, was dazu führt, dass die unsicheren Hunde alle erst einmal Angst vor ihm haben oder ihn unheimlich finden, so auch Cassie.

    Das Grundstück bewacht Cassie gut und verbellt am Zaun, wenn sie etwas sieht oder hört, bleibt dabei aber gut ansprechbar, da braucht es jetzt einfach noch Zeit, bis sie hier die normalen Umgebungsgeräusche eingeordnet hat.

    Cassie ist sehr sportlich und bewegungsfreudig, was die Videos denke ich gut zeigen und ihr Sozialverhalten lässt keine Wünsche offen. Ein Hund im neuen Zuhause wäre toll, sollte aber robust genug sein, um ihrer groben Spielweise standzuhalten.

    Für alle Herdenschutzhundfans ist Cassie ein Traum.

    Da viele Dinge in ihrer neuen Umgebung Cassie durchaus noch verunsichern, braucht es insbesondere am Anfang auf Spaziergängen ein etwas vorausschauendes Management und liebevolle, positiv bestätigende Führungskompetenz, dann läuft es prima. Leine locker lassen und entspannt bleiben, dann macht Cassie das auch so, es sei denn, wir haben mal unvorhergesehene Katastrophen direkt vor der Haustür ( unser Pastor ganz in schwarzer Soutane, der auf uns zueilte war so ein Cassie-Schreck)

    Der sah aber auch wirklich seeeehr gruselig aus =O =O, sowas hatte sie bestimmt noch nicht gesehen

    Beim Fressen ist Cassie übrigens auch ganz gechillt. Ich füttere hier aber alle Hunde getrennt und sie ist die einzige, die nicht aufgeregt um mich herumwuselt, sonder in aller Ruhe an ihrem Futterplatz wartet :thumbsup: und das bereits am zweiten Tag nach ihrer Ankunft, ein schlaues Mädchen eben :)

    Videos von den Spaziergängen werden ich demnächst mal machen ( ich muss dann wieder ums Einstellen bitten, liebe Jasmin 🙏)

    Liebe Grüße

    Frauke und die Reuthenkoppelbande

    Einmal editiert, zuletzt von Frauke (19. November 2021 um 13:54)

  • Auch mit der neuen Pflegehündin klappt es. Anfangs gab es Gemecker, aber nach einem gemeinsamen Spaziergang wurde schon gespielt. Die Zusammenführung muss aber ein bisschen gemanaged werden.

    Liebe Grüße

    Frauke und die Reuthenkoppelbande

    • Offizieller Beitrag

    Hach :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hübsche Cassie.

    Tolle Interaktion mit den anderen Hunden.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich könnte hinschmilzen :wuub:

    Was ist denn da so interessant beim Spaziergang?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Alles auf den Spaziergängen ist interessant und ich muss es so hinbekommen, dass es nicht so interessant wird, dass Cassie mit Verbellen anfängt. Dieses Video ist jetzt schon etwas älter, inzwischen sind wir schon entspannter unterwegs.

    Allerdings verfällt Cassie immer noch in ihre Zughundnummer ( Schwitz!)