Cassie, Ex-Ecarisaj Box 068, fast ganz schwarze Hündin, vielfellig, etwas schüchtern, obere mittlere Größe, geb. ca. 2018/2019

  • Cassie macht sich toll :thumbsup:

    Dunkel gekleidete Jogger, Seniorenmobil oder Radfahrer schrecken sie nicht mehr.

    Heute auf der Waldrunde hatten wir zahlreiche Hundebegegnungen, da weicht sie im Zweifelsfall eher ein wenig aus, als in eine unnötige Konfrontation zu gehen.

    Einen Golden Retriever hat sie tatsächlich heute verbellt, da ist sie aber vorher schon in “Lauerstellung“ gegangen. Sie ist also gut zu lesen, so dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, zu reagieren. In den Fällen reicht dann ein kleiner Richtungswechsel oder den Abstand etwas zu vergrößern.

    Spaziergänge machen richtig Spaß, weil es jedes Mal kleine Fortschritte gibt.

    Inzwischen reagiert sie auf ihren Namen und zwar auch, wenn kleinere Ablenkungen das erschweren.

    Liebe Grüße

    Frauke und die Reuthenkoppelbande

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr Lieben,

    ich wollte mal wieder von Cassie berichten. Neue Fotos gibt es leider noch nicht, denn das Wetter ist gefühlt seit einer Ewigkeit so schlecht, dass ich mich mit Kamera nicht vor die Tür traue.

    Cassie ist eine wahrhafte tolle Hundepersönlichkeit und obwohl die Spaziergänge nach wie vor viel Management erfordern, so zeigt sie doch großes Bemühen, alles richtig zu machen. Lob und Zuspruch an der passenden Stelle und mittlerweile auch Leckerchen sowie die passende Distanz je nach Situation, dann läuft es und ich muss auch nicht mehr so schwitzen, weil sie ständig in der Leine hängt.

    Ihren Namen kennt sie nun auch😊

    Gestern hatte sie zum ersten Mal Besuch und es lief wesentlich vielversprechender als ich es erwartet hatte. Cassie zeigte sich zwar misstrauisch und distanziert, aber durchaus auch neugierig und bereit sich aus der Reserve locken zu lassen.

    Sie konnte die Menschen überzeugen und ein weiterer Besuch ist geplant.

    Ich fühle mich etwas zerrissen, denn irgendetwas in mir hofft, dass Cassie bei uns bleibt, aber die Vernunft wird siegen. In unserer derzeitigen Situation bzw. mit unseren Plänen für die Zukunft sind 5 eigene Hunde einfach zuviel.

    Fotos gibt es wieder, wenn das Wetter ausnahmsweise mal etwas freundlicher wird.

    Liebe Grüße

    Frauke und die Reuthenkoppelbande 🐕‍🦺🦮🦮🦮🦮🦮

  • Ach Mensch, das glaube ich dir, es ist nicht einfach loszulassen.

    Ich drücke die Daumen, dass es so kommt wie es kommen soll <3

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • eine tolle Hundedame! :wuub:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wunderschön ist sie! :herzchen: Kann ich gut verstehen, dass es schwerfällt, sie gehen zu lassen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sie lacht eigentlich immer :love:

    Frauke... ehrlich.... ihr wärt verrückt, wenn ihr sie hergeben würdet!! (duckundweg) ;)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Kissen gefällig :kissen:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.