Abraxas, Ex-Ecarisaj Box 166, weißer Rüde, scheu/schüchtern, geb. ca. Sept./Okt. 2019

  • Es gibt wieder neue Filmchen von Abraxas! - Danke Bernadette fürs Einstellen!! :bluemchen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das weiße Ding auf dem Boden ist ein T-Shirt von uns allen hier (riecht nach allen zwei- und Vierbeinern hier bei mir Zuhause) incl. ausgekämmten Haaren von Alaska :)

    Die Leckerstangen habe ich ihm geschickt. Ich kann zwar eigentlich den vielen Müll bei wenig Stange nicht so leiden, aber Alaska ist ganz scharf auf die Dinger und vielleicht kann Carmen ihn damit etwas bestechen ...

    • Offizieller Beitrag

    Das weiße Ding auf dem Boden ist ein T-Shirt von uns allen hier (riecht nach allen zwei- und Vierbeinern hier bei mir Zuhause) incl. ausgekämmten Haaren von Alaska :)

    Eine tolle Idee <3

  • Going und Benny

    Ob es in der Ecarisaj bei der ganzen Aufregung Sinn macht weiß ich nicht wirklich - und die arme Carmen muss es immer mitschleppen ... :)

    Aber gerade bei etwas ängstlichen Hunden, die auf ES gehen wäre es vielleicht eine Idee, eine Decke o.ä. vom neuen Zuhause in Cluj in die Trapo-Box zu legen bzw. zu hängen. So hat der Hund auf der gesamten Fahrt bereits den Geruch der neuen Menschen und Mit-Tiere in der Nase und fühlt sich vielleicht nicht so fremd bei der Ankunft.

    Wenn es irgend geht möchte ich mir von Abraxas bevor er kommt ausgekämmte Haare schicken lassen, damit Alaska und Rusan ihn schon mal riechen lernen ...

  • Going und Benny

    Ob es in der Ecarisaj bei der ganzen Aufregung Sinn macht weiß ich nicht wirklich - und die arme Carmen muss es immer mitschleppen ... :)

    Aber gerade bei etwas ängstlichen Hunden, die auf ES gehen wäre es vielleicht eine Idee, eine Decke o.ä. vom neuen Zuhause in Cluj in die Trapo-Box zu legen bzw. zu hängen. So hat der Hund auf der gesamten Fahrt bereits den Geruch der neuen Menschen und Mit-Tiere in der Nase und fühlt sich vielleicht nicht so fremd bei der Ankunft.

    Wenn es irgend geht möchte ich mir von Abraxas bevor er kommt ausgekämmte Haare schicken lassen, damit Alaska und Rusan ihn schon mal riechen lernen ...

    Das kommt immer drauf an, wer den Hund aus der Ecarisaj rausholt .

    Carmen fährt mit dem Fahrrad dahin. Puh - das ist vor Ort schon eine Herausforderung

  • Das kommt immer drauf an, wer den Hund aus der Ecarisaj rausholt .

    Carmen fährt mit dem Fahrrad dahin. Puh - das ist vor Ort schon eine Herausforderung

    Sie legt es ihm ja hin, wenn sie ihn besucht und ein bisschen versucht zu streicheln.

    Raus kann er ja leider noch nicht. Ich hoffe soooo seeeehr, dass es gleich Anfang Oktober klappt.

    Bei Mara ist er ja dann sicher mit anderen Hunden zusammen untergebracht und bis dahin riecht das T-Shirt wahrscheinlich nach halb Cluj ^^

    Für den Trapo dachte ich mir macht es vielleicht Sinn, vorher nochmal etwas zu schicken.

    Naja, mal schauen, wie alles so läuft. Erstmal muss er raus, dann sehen wir weiter.

  • Die liebe Carmen war gestern auch kurz bei Abraxas.

    Die Kulisse entspricht in etwa den vorigen Videos X/

    Seine Nase sieht etwas seltsam aus, aber vielleicht scheint es auch nur so ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Freundin hat mir heute ein Iglu von Sabro geschenkt - als Rückzugsoase für Abraxas ... :)

    Für ihren Hund (Mioritic) ist es zu klein, er hat das nächst größere bekommen ... :huh:

    Hüstel ... also ganz so groß hatte ich es mir nicht vorgestellt ... muss erstmal schauen, wo das überhaupt hinpasst und ob überhaupt irgendwo ... im Moment steht es irgendwie überall im Weg ...:/

    Und dann brauch ich mal Daumendrücker für Abraxas ... :) :) :)

    Ich hatte am Sonntag mal bei Mara angefragt, wie es aussieht - und schaue ständig, ob ich eine Antwort habe :|

    Es ist ja nun Oktober - also fast - und ich sitze soooo auf heißen Kohlen. Ich wünsche mir so sehr die erlösende Nachricht, dass er nun endlich da raus kann ...

    ( und wenn es nach mir ginge könnte er alle anderen, die da sitzen, gerade mal mitnehmen ...)

    • Offizieller Beitrag

    ( und wenn es nach mir ginge könnte er alle anderen, die da sitzen, gerade mal mitnehmen ...)

    Das wär toll *seufz*


    Hast du schon Antwort, wann Abraxas kommt?

  • Das wär toll *seufz*


    Hast du schon Antwort, wann Abraxas kommt?

    Es wäre das Paradies - besonders dann, wenn nie wieder welche nachrücken würden ... <3


    Mara hat sich gestern gemeldet.

    Sie weiß leider immer noch nicht, wann sie ihn aufnehmen kann - seufz ...

    Sie schreibt aber, im schlimmsten Fall erst Ende Oktober, da dann ein Hund ausreist. Ich habe es also so verstanden, dass er - wenn nicht eventuell schon früher - definitiv Ende Oktober raus kann, wobei das gerade noch lange genug ist :( .

    Carmen schrieb, dass sie zusammen mit dem netten Tierarzt nach seiner Nase geschaut hat. Er ist nicht sicher, was es sein kann - eventuell eine Depigmentierung.

    Ich habe mal nachgelesen, so etwas kommt ja eigentlich erst in den Wintermonaten :/ - es kann aber auch von Vitamin B-Mangel kommen - oder es kann eine Autoimmunerkrankung sein =O .

    Wenn es ein Sonnenbrand wäre - was man beim Betrachten des Videos meinen könnte - hätte der Arzt das wohl erkannt - denke ich mal ...

    Ich würde so gerne etwas Gutes für ihn tun ... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde so gerne etwas Gutes für ihn tun ...

    Machst du ja schon :kuscheln:

    Meine erste Hündin hatte ein Wechselpigment auf der Nase und ja, das wurde erst gegen Winter heller. Im Sommer hatte sie immer eine schön schwarze Nase.

  • Machst du ja schon :kuscheln:

    Meine erste Hündin hatte ein Wechselpigment auf der Nase und ja, das wurde erst gegen Winter heller. Im Sommer hatte sie immer eine schön schwarze Nase.

    Ja schon, aber ........ :(

    Das mit dem heller werden habe ich auch schon gehört, aber seine Nase ist wohl im Sommer eher rosa und sieht im letzten Video richtig rot aus , wie entzündet oder verletzt.

  • Die liebe Carmen hat sich auch wieder um Abraxas bemüht <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :nuts: er hat´s geschafft

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima