Abraxas, Ex-Ecarisaj Box 166, weißer Rüde, scheu/schüchtern, geb. ca. Sept./Okt. 2019

  • Abraxas geht seit 3 Tagen nun morgens 1,5 Stunden mit Gassi.

    Zuerst gehen wir die kleine Runde (ca. 20-25 Minuten) mit allen zusammen, dann bringen wir Rusan nachhause und gehen mit Alaska und Abraxas noch eine große Runde.

    Es passiert nie viel, aber immer mal etwas Neues. Bisher hat er weder mit Autos Probleme, noch mit Motor-oder Fahrrädern, Joggern oder sonstigen Spaziergängern.

    Auch an Hunden geht er gut vorbei. Er schaut zwar, drängt aber nicht hin und ist auch nicht ängstlich oder gar aggressiv.

    Heute morgen sind wir mit einer netten Frau und deren Hund Luis aus Spanien (ungefähr Statur und Farbe wie Abraxas, aber wuscheliger) ein Stück gemeinsam gelaufen.

    Luis ist eine Seele von Hund (früher wohl auch lange Zeit sehr ängstlich), er lief frei und ein- oder zweimal haben sie sogar dicht beieinander geschnüffelt.

    Es ist alles fast zu schön um wahr zu sein und ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt.

    Wenn wir wieder Zuhause sind, sind die Menschen ziemlich platt, die Hundis nicht :) . Auch Alaska ist topfit und mischt danach noch ordentlich am Zaun auf.

    Aber zumindest Abraxas sieht dann im Lauf des Tages wenigstens ein paar Stündchen mal so aus ^^ <3

  • Tolle Fortschritte :thumbsup:

    Der einzige Nachteil bisher: Er ist jetzt morgens so hippelig und kann es kaum erwarten, so dass er um 5.00 Uhr schon wach ist und uns die (eigentlich noch schlafenden) Ohren vollfiepst ...

    Es wird doch noch so kommen müssen, dass Du ihn um 4.00 Uhr zum Gassi abholst :D

  • Ich sage es mal mit der zauberhaften Mary Poppins:

    Superkalifragilistischexpialigorisch !!!! <3 <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Der einzige Nachteil bisher: Er ist jetzt morgens so hippelig und kann es kaum erwarten, so dass er um 5.00 Uhr schon wach ist und uns die (eigentlich noch schlafenden) Ohren vollfiepst ...

    Es wird doch noch so kommen müssen, dass Du ihn um 4.00 Uhr zum Gassi abholst :D

    Dann bring ich Ferdili auch vorbei, der liebt es morgens um 4 Gassi zu gehen. :ups:


    Aber so ein großer Schritt nach vorn. Toll :dance1:

  • Jetzt holt er alles nach, vielleicht wird er mal wieder etwas später. ^^ Tolle Fortschritte jedenfalls, da will man ihn ja auch nicht bremsen, gell? :schwitz:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es hört sich so an als habe es irgendwo drinnen im Hund "klick" gemacht, so dass er von seinen übermäßigen Ängsten befreit ist und nun plötzlich Nachholbedarf an Bewegungsfreiheit außerhalb des eigenen Grundstücks hat. Und auch keine Angst mehr, familienfremde Hunde zu treffen!! Darüber kann man sich sehr freuen!!! :thumbsup: Was mag wohl der Auslöser für dieses neue Verhalten gewesen sein?

    Allerdings sind die Uhrzeiten der plötzlichen Wanderlust natürlich suboptimal. X/ Vielleicht hilft es, den Abendgang zeitlich noch etwas nach hinten zu verlegen, so dass er morgens nicht allzu früh wieder vor der Ausgangstür steht.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich freue mich sehr über diese tollen Fortschritte.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Im Frühtau zu Berge ... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.