BUTTON *11.12.2020, auf Pflegestelle in Deutschland

  • ^^

    Ja, da hoffe ich mit!!! ;)

    Was ein Buchstabe ausmacht!

    Die Leute hier haben auf jeden Fall andere Sorgen... :P

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Endlich mal neue Bilder von unserem "kleinen" Pflegi...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ben sucht immer noch ein Zuhause.

    Ein Update folgt!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein goldiges Kerlchen, :wuub:


    Leider kann ich nur die :daumendruecken: und hoffen, dass er seine Menschen findet.

    Unglücklich schaut er aber nicht aus :jaa: , eher so "mein Reich" mein Leben ist prima.

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Ich finde ihn auch toll ! :herzi:

    Aber mir fehlt weiterhin der reiche Mann oder die große Erbschaft oder der Lottogewinn...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Er hat sich zu einem tollen Kerl entwickelt und schaut auch sehr offen und schon ein bisschen erwachsen.

    Hoffentlich wird er bald von den richtigen Menschen gesehen, am besten von welchen, die schon so eine "Marke" haben oder hatten.

    Er sieht meinem Rusan sehr ähnlich, der Papa war bestimmt ein Ciobănesc Românesc de Bucovina.

  • Aber mir fehlt weiterhin der reiche Mann oder die große Erbschaft oder der Lottogewinn...

    ja, wem nicht!!! obwohl ich den Lottogewinn eher begrüßen würde! ;)

    Er sieht meinem Rusan sehr ähnlich, der Papa war bestimmt ein Ciobănesc Românesc de Bucovina.

    Das ist auch unsere Vermutung, nicht nur das Aussehen, sondern auch die Charakterzüge blitzen schon mal durch.

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass eine Stadtwohnung für ihn niemals der richtige Ort ist, um auf die Dauer dort zu leben.

    377398.jpg die Mama sieht so aus...

    Nun das versprochene Update:

    Auch wenn Ben (eigentlich Button) zunächst abwartend ist, so ist der junge Hund nicht ängstlich.

    Ben fühlt sich wohl mitten im Geschehen und lässt sich gerne ausgiebig bekuscheln. Allerdings auf die notwendige Fellpflege würde er gerne verzichten, denn dem Prozedere versucht er sich zu entziehen.
    Das Mitfahren im Auto bereitet Ben mächtig Stress. Die Fütterung vor Fahrtantritt sollte man gut planen.


    Kinder (ab 12 Jahre) sind kein Problem, wenn sie standfest sind. Unser Jungspund ist recht tolpatschig, wenn man mit ihm spielt und rennt alles um.

    Ben wünscht sich ein Zuhause in dem er viel Platz zum ausgelassenen Toben hat.

    Weil Hundebegegnungen unproblematisch sind freut sich Ben bestimmt über eine nette Hundedame mit der er zusammen leben kann.

    Ben hat nun eine Schulterhöhe von 68cm und ein geschätztes Gewicht von 25 Kilo. Als ordentlicher Herdenschutzhund ist Ben sehr gerne bei Wind und Wetter draußen, sowie als Erbe seiner Vorfahren sehr wachsam und meldet jeden Besucher ordentlich an.

    Die Leinenführigkeit ist ein größeres Problem, aber dazu habe ich seine Vermittlerin schon kontaktiert.

    Er braucht viel Beschäftigung, sonst langweilt sich der Bub und dekoriert in unbeobachteten Momenten die Bude um.

    Das Alleinebleiben ist also auch eine Baustelle, an der gearbeitet werden muss.

    Dafür ist er 100% stubenrein und lieb.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Was nun kommt macht mich ganz traurig, aber es geht um das Wohl des Hundes und nicht um mein Ego.

    Leider muss ich zugeben, dass für Herdenschutzhunde hier nicht die richtige Pflegestelle ist.

    Aus diesem und gesundheitlichen Gründen zieht Ben/Button morgen um. :flenn:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wo zieht der Schatz denn hin ? :(

    Edit: ... , gerade selbst erst gehört: Button geht zu Chrissy Lörzer , Daaaanke !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (28. November 2021 um 03:53)

  • Richtig, Chrissi nimmt ihn auf.

    Mir fällt es nicht leicht!

    Aber es nutzt ja nichts, wenn der Hund nicht richtig ausgelastet werden kann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Gräme dich nicht, liebe Heike! Es ist doch sehr sehr gut, dass Ben Button umziehen kann zu "Chrissy" Lörzer, einer Tierschützerin erster Güte!

    Niemand konnte zu Beginn genau wissen, zu welchem Riesen (Rabauken?) sich Ben Button entwickeln würde, und eine Stadtwohnung mit ein bisschen Grün ist eben für einen ausgewachsenen sehr großen HSH nicht geeignet.

    Ich denke, du hast es genau richtig gemacht und dir viele viele Gedanken darum gemacht aus emotionalen und Tierschutz- Gründen. <3

    Du kannst doch weiterhin Pflegestelle bleiben und andere nicht- Herdenschutzhunde aufnehmen!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Heike!

    Ich finde Deine Entscheidung im Sinne des Tieres völlig richtig, zumal er ja in gute Hände kommt.! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!