• Hallo Ihr Lieben,

    ich bin Claudia. Über FB bin ich 2019 auf Shurik aufmerksam geworden. Da ich meine beiden Hunde kurz nacheinander gehen lassen musste, kam für mich ein neuer Hund erstmal nicht in Frage. Aber manchmal kommt es anders als man denkt und der hübsche schwarze Mann hat sich irgendwie in meinen Kopf geschlichen. Nach langer Überlegung habe ich mich bei Daniela gemeldet. Die Ausreise konnte dann aufgrund der Situation nicht stattfinden. Shurik wurde dank der lieben Menschen auf eine Pflegestelle gebracht und hat dort - soweit meine Kenntnis - sein Glück gefunden :) Nach einem Gespräch mit Daniela, habe ich mich dann für Sonya entschieden. Sie zog im November ein und das Abenteuer - für beide Seiten - konnte beginnen. Man musste komplett umdenken. Was für meine Hunde normal war, musste Sonya erstmal lernen. Was ein Körbchen ist usw. Die erste Zeit hatte sie eine Box, die sie auch kaum verlassen hatte und die erste Zeit haben wir mit ihr im Wohnzimmer übernachtet, weil das Schlafzimmer war gruselig. Nach ein/zwei Wochen hat sie es von selbst erkundet und als nicht ganz so schrecklich befunden und wir konnten die erste Nacht wieder im Bett schlafen. Mein Rücken war dankbar. Wir sind jeden Tag unterwegs, so dass sie lernt, wenn Menschen kommen, passiert nichts. Den Namen haben wir geübt und mittlerweile läuft sie an der Schleppleine. Sie ist trotzdem noch unsicher und ängstlich und man muss aufpassen, aber sie traut sich auch immer mehr. Ein morgendliches Ritual hat sie für sich entwickelt. Wenn der Wecker klingelt und Frauchen sich bewegt, dann kann ich ja loslegen. Sie kommt jeden Morgen ins Bett gekrochen und dann wird erstmal ausgiebig gekuschelt, bevor der Tag starten kann :)

  • :welcome: im Forum Verlassene Pfoten

    und ganz liebe Grüße aus dem Rheinland!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch von mir ein herzliches :welcome:

    Wie schön dass die süße Sonya bei euch sein darf. Freue mich schon auf weitere Berichte!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: aus dem Weserbergland.

    Eine hübsche Maus hast du dir ausgesucht:hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Huhu Kathrin, wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich wohne bei Wolfenbüttel :)

    Ja sie hat sich sehr gemausert. Als wir erzählt haben, dass sie einzieht und wie alt sie ist, waren die Reaktionen nicht so toll, aber jeder der sie kennenlernt ist von ihr bezaubert :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo !

    Ein herzliches :welcome: auch von mir aus dem Ruhrgebiet!

    Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!

    Da hat Sonja ja mächtig Glück gehabt, dass sie zu Dir kommen durfte!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (6. März 2021 um 19:19)

  • Huhu Kathrin, wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich wohne bei Wolfenbüttel :)

    Ja sie hat sich sehr gemausert. Als wir erzählt haben, dass sie einzieht und wie alt sie ist, waren die Reaktionen nicht so toll, aber jeder der sie kennenlernt ist von ihr bezaubert :)

    Ach Menschen und ihre Vorurteile ... es ist doch so toll, dass ihr der Maus eine Chance gebt.

    Die Welt ist wirklich klein..:jaa:

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Ein herzlich Willkommen auch (noch) aus dem Schwabenland :welcome:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo Claudia, ein lieber Gruß vom Niederrhein Nähe Düsseldorf. Herzlich willkommen im VP Forum! Wie schön, dass die Hündin Sonya den Weg zu dir gefunden hat. Ich wünsche euch zusammen alles Gute und bin erstaunt, dass Sonya schon frei umherlaufen kann und darf. Ein kleiner positiver Schreck durchfuhr mich bei ihrem Anblick.... Wir hatten eine alte Hündin aus dem Kozhuhovo-Tierheim ausfgenommen, die sehr sehr ähnlich aussah und auch eine längere Eingewöhnungszeit benötigte. Hütemix-Hündin Donna, die nun leider schon verstorben ist.

    Wie toll, dass noch mehr von dieser Sorte nach D kommen konnten!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Nur ein kleiner Blick zum Vergleich, liebe Claudia,: das war unsere liebe Donna (Tosja) aus Kozhuhovo, anfangs sehr ängstlich..... Ich vermute, deine Sonya ist ein ähnlicher Typ Hund und wünsche dir viele frohe Jahre zusammen mit ihr. Kein Jagdtrieb, keine Verfolgung von kleineren Tieren, richtig? Das war für uns immer sehr praktisch, weil wir dadurch viel Freilauf auf den Rheinwiesen gewähren konnten.

    15045351ac.jpg

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)