Mobile Briefmarke von der Post (kein ausdrucken mehr notwendig) PC oder per App

  • Ich glaube das kennen noch nicht viele daher dachte ich mir, ich stelle das hier mal ein.


    Mich hat es immer genervt, wenn ich für eine Briefmarke extra zur Post musste oder wenn ich halt online gekauft habe, dass ich die winzige Briefmarke immer auf einer großen Seite ausdrucken musste.

    (Nicht alle Drucker wollen Briefumschläge korrekt einziehen und bedrucken :augenrollen:)


    Ich habe bei DHL ja eh schon immer das Porto für Pakete online beauftragt, da es immer günstiger ist als in der Filiale. In Berlin kann sogar an manchen Packstationen den QR Code nutzen, dann druckt die Packstation sogar den Aufkleber aus.



    Seit ein paar Wochen bietet die DHL App nicht nur zusätzlich das Briefporto an, sondern es ist jetzt auch nur noch ein Code den man auf die Postkarte oder den Umschlag schreiben kann. Schneller und praktischer geht es gar nicht mehr.


    Ich konnte eben meiner Praxis das Porto für mein Rezept per Mail zukommen lassen und muss somit weder eine Briefmarke hinschicken noch extra vorbeifahren um es abzuholen. Nur so als Beispiel...


    Ich nutze am liebsten die App von DHL dafür. Da sehe ich auch immer wo sich meine Pakete z.B. befinden, wann sie zugestellt werden etc.

    Die Registrierung ist kostenlos und ihr könnt unteranderem per Paypal zahlen. Lastschrift ist auch möglich bin mir aber nicht sicher ob ihr da euer Konto noch für verifizieren müsst.


    Hier wird es erklärt:


    https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html


    So sieht der Code aus: Das #porto muss mit drauf!


    1-format43.jpg

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)