Khedi ängstlich, freundlich, kastriert Sept. 2018 mittelgroß

  • auch ich kann Dich nur ermutigen, will Dich aber natürlich nicht unter Druck setzen :kuscheln:

    Was Du mit Khedi in 14 Tagen geschafft hast, ist unbeschreiblich und währenddessen taut Nyuton hier ganz toll auf , da er sich neu orientiert.

    Wie auch immer Du entscheidest, ich bin ganz bei Dir und sehr dankbar

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wäre es denn keine Möglichkeit, dass du "einfach" nicht mit beiden zusammen laufen gehst?

    Ich kann hier auch nicht mit meinen beiden großen zusammen laufen, es sei denn es ist jemand dabei.

    Und ich glaube, es wäre für Khedi schlimmer wieder weg zu müssen, als weniger spazieren zu gehen. Und aus Erfahrung kann ich bestätigen, meist ist es am besten man betreut die "Pubertätsmonster" in einem Sologassi.

    Das Gassi mit beiden Jungs, in dem du dich nur auf Nino konzentrieren musst, ist ja für deinen "alten" Rüden auch irgendwie unfair. Ich kenne das von hier nur zu gut. Alles konzentriert sich immer nur auf die "Problemkinder". Die netten und einfachen gehen unter. Wäre das nicht eine Möglichkeit, dass du Khedi und Linus kombinierst?

    eine Frage hab ich noch, warum ist Nino in einer Gitterbox?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das wäre eine Möglichkeit, wobei ich Khedi mit Linus zuhause lassen kann. Das passt ihr zwar nicht so, sie ist dann ein wenig gestresst, bis Nino wieder da ist, aber sie hält es aus. Mit zum Gassi kann ich sie aber nicht ohne Nino nehmen fürchte ich. Sie wird dann nicht mitkommen wollen... Im Haus bewege ich sie durch Nino.

    Aber Linus braucht ja auch nicht mehr so große Gassigänge, deshalb hab ich ihn in den letzten Tagen seit es wärmer ist auch mal nur im Garten gelassen.

    Gestern war es eigentlich optimal, da bin ich erst mit den Kindern und jungen Hunden spazieren gegangen und Linus durfte danach mit zu den Ponies und den ganzen Nachmittag am Stall rum laufen. Da ist er voll auf seine Kosten gekommen.

    Nino muss in die Box, wenn ich mich in einem anderen Raum aufhalten muss, weil ich zum Beispiel die Kinder ins Bett bringe, anziehe oder sonst etwas. Ohne die Box zerstört er alles, was er findet. Egal, ob Einrichtung, Tapete, Kinderspielzeug, Kleidung.... Es wird besser, aber ganz unbeaufsichtigt konnte ich ihn noch nicht lassen, ohne es hinterher zu bereuen. Achso und er pinkelt ohne Box gelegentlich irgendwo hin. Auch mal nach 1-2 Stunden... Mit Box hat er jedoch keine Probleme einzuhalten... :evil:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Khedi grüßt von einem wunderbaren Spaziergang. Wenn wenig Betrieb ist, kann ich mit ihr wie mit einem ganz normalen Hund an der Schleppleine spazieren gehen. Sie kommt zwar nur wenn Nino auch kommt 8o aber sie achtet total auf mich und lässt sich immer wieder gerne kraulen. Das scheint ihr Sicherheit zu geben.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute waren wir ein kleines Ründchen in voller Besetzung draußen. Khedi scheint es schon richtig zu genießen. Sie ist zwar immer mal verunsichert, wenn die Kinder zum Beispiel mit Stöcken spielen oder Dinge werfen. Aber sie ist wie man sehen kann freiwillig mitten drin und will alles mit bekommen.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Ich habe heute einen spannenden Ausflug mit Khedi und Nino gemacht. Ich wollte mal ausprobieren, wie sie so im Auto mit fährt und habe das mit meiner Versorgungsrunde bei den Pferden 2 Orte weiter verbunden.

    Ich muss sagen, das hat noch viel besser geklappt, als ich gehofft hatte! :D

    Sie ist freiwillig eingestiegen, hatte nicht übermäßig Stress auf der Fahrt und der einzige, der genörgelt hat war Nino, weil es ihm immer nicht schnell genug gehen kann ;)

    Dort sind wir dann erst mal eine schöne Runde im Wald spazieren gegangen.

    Ich glaube, sie wird ein richtiges Wolfschweinchen, jede Pfütze wird erstmal von innen untersucht 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Spaziergang ist sie auch freiwillig eingestiegen und hat mit Nino die Zeit, bis ich die Pferde gefüttert habe im Kofferraum verbracht :thumbsup:

    Auf dem Rückweg hat sie die meiste Zeit gelegen und jetzt ist sie müde und zufrieden :sleeping::love:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Dann habe ich also doch richtig gesehen, als ich gemistet habe. :lupe:

    Hab nämlich noch gedacht: Die beiden sehen fast so aus wie Nino und Khedi.

    Kein Wunder, sie waren es :biglol:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (3. März 2021 um 07:06)

  • Khedi hat uns heute wieder zu den Pferden begleitet. Die Kinder spielen natürlich mit Stöcken und werfen auch mal Sachen durch die Gegend. Das lässt sie meist schon völlig kalt. Anfangs hat sie auch immer gezuckt, wenn die Kinder an ihr vorbei gerannt sind. Das macht ihr jetzt auch fast nichts mehr aus.

    Sie kommt immer an, sobald ich mich hin hocke... Deshalb sehen die meisten Bilder so aus :D

    Nino und Linus suchen gerne Leckerchen im Wald. Ich habe ihr heute auch mal welche versteckt. Sie ist aber nicht so schnell, da musste ich den Jungs eine Menge Leckerchen verstecken, damit sie auch zum Suchen kam ^^

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Wow !!!!!!

    Es tut mir leid, daß ich derzeit so wenig hier im Forum bin, aber jetzt freu ich mich soooooooooooooooooooooooo das alles zu verfolgen, auch wenn Lisa mir alles aufs Handy schickt :kuscheln:

    Danke von ganzem Herzen !!!!!

    Khedis Bruder Nyuton macht sich auch ganz wunderbar - was mich sehr freut, denn wir haben lange gehadert, ob es gut ist, sie zu trennen. Aber - tatasächlich - Lisa hat ja auch Zwillinge und ich habe eine Zwillingsschwester und auch damals wie heute, ist es immer eine Diskussion in Kita und Schule, was für die Persönlichkeitsentwicklung förderlich sei - zusammen lassen oder eigene Wege gehen. ....

    Es gibt keine Standard Antwort !

    Man muss es mit Liebe abwägen und beidem eine Chance geben ...

    kurzer Gruss von Nyuton:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Heute habe ich dann also mal Bilder mit der richtigen Kamera von Khedi gemacht. Morgen ist sie 4 Wochen bei uns und ist mir schon echt sehr ans Herz gewachsen.

    Für vieles braucht man eine Menge Geduld, so gut wie nichts ist selbstverständlich, aber schleichend funktioniert dann doch immer mehr, als wäre es selbstverständlich. Und der Rest kommt auch noch, da bin ich mir sicher.

    Ist sie nicht wunderschön? :wuub:

    Es waren fast nur Portraits drin, da sie an durchhängender Schleppleine läuft und sobald ich ein Bild machen will, ist sie auch schon direkt vor der Linse :img:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

    Einmal editiert, zuletzt von WuschelLise (5. März 2021 um 22:04)

  • oh :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir waren heute im Wald unterwegs. Khedi war ganz schön aufgeregt, aber nicht ängstlich. Es lag bestimmt an den ganzen Gerüchen und an Nino, der seine Runden zwischen den Bäumen gedreht hat. Zumindest hat sie zeitweise Zugpferd an der Schleppleine gespielt :D

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3