Khedi ängstlich, freundlich, kastriert Sept. 2018 mittelgroß

  • Kurze Zusammenfassung in Khedis Tagebuch ;)

    Ich denke für mich wird es in ein paar Wochen auch schön und hilfreich sein, ein bisschen nachlesen zu können, wann was schon geklappt hat und was länger gedauert hat.

    Ich habe heute einen schönen Spaziergang mit den Kindern und Hunden gemacht. Niemand hat gefroren, der Opi Linus durfte einen Mantel tragen ;)

    Wenn es ihr etwas zu lang wird, dann merkt man das Khedi schon an. Weniger körperlich, sondern mehr von den neuen Eindrücken her. Wir haben hier halt ein Stückchen Dorf, das wir durchqueren müssen, bevor wir im freien Feld sind. Das war immer anders, wenn wir im Wald bei der Schlappmühle spaziert sind :gassi:

    Sie orientiert sich stark an Nino. Wo er liegt, ist auch Khedi zu finden. Das werde ich erstmal berücksichtigen. Eigentlich hatte ich vor Khedi mit Linus zuhause zu lassen, wenn ich Nino mal mit zu den Pferden nehme. Aber mit Linus kann sie nicht so richtig etwas anfangen zu können. Im Haus geht sie ihm richtig aus dem Weg. Aber er legt auch keinen Wert auf Kontakt zu ihr... Also muss ich wohl umplanen :pfeife:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Das hört sich doch schon recht gut an! :thumbup:

    Die kleinen Schisser brauchen einfach ihre Zeit, in der es mal auf und mal ab geht.<3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich freue mich immer, hier von deinen Schätzen zu lesen und hoffe, wir bekommen noch

    viele schöne Geschichten:)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • :haemisch:Nichts ist beständiger als Planänderung bei den Schissis :haemisch:

    Aber ich finde Deinen Einsatz echt mega , das wird :tschakka:

    Sie schaut ja jetzt schon oft recht offen und zum Teil auch mit einem kleinen Sicherheitsgefühl :ohm:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Heute schmeiße ich eine Runde toller Videos :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschirr anziehen funktioniert schon ganz toll. Nino ist mir dabei eine große Hilfe wie man sieht :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gassi gehen mit dem Trio, sie wird unterwegs immer lockerer. Bei jedem Geräusch und jeder Person am Horizont wird sie zwar erstmal aufmerksam und vorsichtig, aber da gewöhnt sie sich bestimmt dran.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie hat herausgefunden, dass man sich an Büschen etc. wunderbar den Rücken kratzen kann :) Das macht sie auch im Garten jedes Mal wenn wir draußen sind. Sie ist wohl eine Genießerin <3

    Leider hatten wir eben auf der letzten Gartenrunde auch einen kleinen Zwischenfall. Sie ist mit der Leine an der Wippe der Kinder hängen geblieben und die hat Geräusche gemacht, das hat sie fürchterlich erschreckt und es war ein ganz schöner Krampf sie da wieder raus zu wurschteln. Danach war sie natürlich völlig fertig. Ich habe sie rein gebracht und sie liegt jetzt wieder im Körbchen. Hoffentlich sitzt der Schreck nicht zu tief. Ich werde es das nächste Mal sehen, wenn wir wieder im Garten sind. Die Wippe habe ich weit weg geräumt... :autsch:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • :top::top::top:Das sieht doch mega aus, da gibt es gar kein Vertun :tschakka:

    SIe wedelt ja sogar schon wenn es losgeht :hund2:

    Uhhhhh, ja solche grösseren Schreckmomente sind immer unschön , aber wenn alle locker bleiben und beim nächsten Mal so tun als wenn nie was gewesen wäre, ist es meist eh schon vergessen .

    Wenn ich mir das so betrachte wird das bei Khedi nicht besonders tief sitzen bleiben :ohm:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • suuuuuper Videos, Lisa, besonders, wenn man den Hund ja persönlich kennt... ich freue mich soooooo unbeschreiblich....irgendwann fällt es einfach ab ....wie bei Julica auch ...dank Dir von Herzen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Heute gibt es noch keine neuen Videos oder Bilder. Aber ich kann kurz berichten. Ich war gestern mit meinem Mann und den drei Hunden und heute sogar in voller Besetzung, mit Mann, Kindern und allen 3 Hunden spazieren. Dafür verlief alles sogar recht gesittet :biglol:

    Nino war einmal schneller als ich und hat einen kleinen frechen Rüden vor mir gesehen. Den hat er angeknurrt, aber nichts weiter gemacht. Er wusste gar nicht was er jetzt anstellen soll, wenn er sich nicht kläffend in die Leine hängen kann :ups:Ich muss dazu sagen, dass ich nichts anderes erwartet hätte, sonst hätte ich ihn ja irgendwie gesichert... Ich musste Khedi an meinen Mann übergeben, um Nino einzusammeln, weil sowohl der fremde bellende Kleinsthund, als auch der fremde Besitzer waren für sie absolut inakzeptabel. Ohne meinen Mann hätte ich also einfach weiter gehen müssen und hoffen, dass Nino es sich nochmal überlegt :fahne:

    Sie hatte heute Durchfall, wahrscheinlich von einer Eis-Selz-Pfütze aus der sie gestern so schnell getrunken hat, dass ich es nicht verhindern konnte. Trotzdem ist sie vom ersten Tag an absolut stubenrein.

    Heute Abend habe ich mich mit einer Freundin zum Spaziergang getroffen. Weil ich denke, dass das für sie noch sehr viel Input ist (Auto fahren, lange spazieren im Dunkeln, weiterer Hund) und weil ich auch mal wieder mehr auf Nino achten möchte... :teufel1: habe ich sie mit Linus zuhause gelassen. Sie orientiert sich ja eigentlich nur an Nino, aber sie hat mich echt überrascht. Ist die meiste Zeit im Körbchen geblieben, hat nicht rum gejammert und von Panik keine Spur :nuts: Teil meines Plans ist nämlich, dass ich sie auch mal mit dem Opi Linus hier lassen kann, um Nino trotzdem weiter zu fördern und auszulasten.

    Morgen ist sie übrigens schon eine Woche hier. Die Fortschritte sind für sie bestimmt schon riesig, aber für Außenstehende nur schwer erkennbar. Ich denke offensichtlich wird es erst, falls es irgendwann *click* macht. Wir haben ja Zeit, solang es für sie bergauf geht und ihre Ängste nicht schlimmer werden.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen!

    Eiskalt ist es mal wieder. Wenn wir früh morgens gehen und noch niemanden treffen sind das für Khedi die liebsten Gassi Runden... ;)

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Es tut so gut sie so zu sehn :love::love::love::love::love:

    Jaaa, gell !!!!

    Und Bruder Nyuton hat neuen Anschluss gefunden - Dank Seymour, Julietta und Popey - die auch alle ein Zuhause suchen !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir waren gestern und heute eine große Runde mit den Kindern spazieren. Das ist zwar manchmal etwas anstrengend für Khedi, aber sie lernt dabei sehr viel und sie ist auch nicht dauerhaft unter Stress. Es sind eher kurze Schreckmomente.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Heute haben wir noch etwas neues gewagt. Ich habe Khedi eine (doppelte) Schleppleine verpasst. Zur Sicherheit noch einen Tracker, ich will ja für alles gerüstet sein!

    Und was soll ich sagen. Es war wohl ein voller Erfolg. Sie hat mehrmals mit Nino gespielt und war noch fröhlicher und lockerer als sonst :dance3:

    Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie von mir weg will, meistens hing die Schleppleine durch. Sie kommt auch zu mir, wenn ich sie locke und genießt scheinbar mittlerweile eine Krauleinheit :kuscheln:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, um mit Nino fangen zu spielen müsste die Leine wohl an die 100 Meter haben :pfeife:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwann wurde Nino aber ein bisschen wild, da musste ich sie sogar beschützen. Das kann aber für meine Position ihr gegenüber nur gut sein :oi:

    Leider schlägt bei Nino die Pubertät gerade voll durch. Er stellt sich ganz oft taub und nutzt voll aus, dass ich nicht so reagieren kann, wenn ich Khedi dabei habe. Er hat es auch wieder vermehrt auf Passanten, Fahrzeuge und andere Hunde abgesehen, wenn er an der Leine ist.

    Deshalb habe ich schweren Herzens entschieden Khedis "Weiterbildungsurlaub" zum Wochenende hin zu beenden :weinen:

    Ich hoffe sie kann Einiges von dem, was sie hier gelernt hat schon möglichst bald in ein eigenes Traumzuhause mitnehmen.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Deshalb habe ich schweren Herzens entschieden Khedis "Weiterbildungsurlaub" zum Wochenende hin zu beenden :weinen:

    Das heißt, dass sie dann wieder zur Schlappmühle gehen wird, nachdem sie jetzt Familienanschluß hatte und im Haus leben durfte?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, sie wird dann wieder zurück zur Mühle gehen. Ich bin mir aber sicher, wenn ich ihr die Wahl lassen würde, würde sie auch nach den 2 Wochen noch ihren Bruder Nyuton und das gewohnte und für sie stressfreie Umfeld auf der Mühle vorziehen.

    Ich werde aber auf jeden Fall gerne weiter mit ihr arbeiten, spazieren gehen, wenn sie es zulässt sie auch mal mit dem Auto zum Spaziergang mitnehmen... Auto fahren haben wir noch nicht geübt.

    Ich bin gespannt, aber ich denke ich werde trauriger sein, als sie...

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Du kennst sie bereits eine Weile, hast schon einiges erreicht und weißt sicher am besten, was ihr zugemutet werden kann.

    Ich kann das nicht beurteilen aber es tut mir leid.

    Dass du traurig bist, glaube ich dir gern und es war sicher keine leichte Entscheidung.

    Schön, dass du dran bleibst.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich mache mir die Entscheidung nicht leicht. Am Ende muss ich allen gerecht werden und darf auch nicht riskieren, dass Nino zum Problemhund wird... Er hat eine Menge Energie und mindestens genau so viele Flausen im Kopf. Bei der Größe kann ich das nicht ignorieren.

    Aber vielleicht schaffe ich es ja auch so. Ich überlege noch, weil es mir jetzt schon nicht leicht fällt sie zurück zu bringen.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • ich denke, dass du das schaffst, du bist so ein profi, die Bilder wo Khedi mit Nino zusammen rennen, spielen...einfach toll

    durch Nino ist sie mutiger und man sieht schon, dass Khedi euch alle ins Herz geschlossen hat

    Du hast schon super viel bei Khedi bewegt

    Nicht jeden Tag ist gut, aber ihr seit ein ganz tolles Rudel irgendwie passt ihr zusammen

    viel Kraft und Spass wünsche ich dir mit der Bande und ein Dankeschön für deine Arbeit und Geduld