Vita, jetzt Mila , Ex-Ecarisaj Box 219, fast schwarze Hündin, fröhlich und lebhaft, ca. 50 cm, geb. ca. 2018/2019

  • Herzlich willkommen, Vita!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben, du süße Motte! :herzchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Da ist sie ja. :wuub:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So, hier mal ein erster ausführlicher Bericht:

    Vita ist ein sehr fröhlicher Hund, extrem menschenbezogen und sehr verschmust.

    Sie ist unter ihrem Plüsch extrem mager und das Fell ist eine mittlere Katastrophe. Sie lässt sich allerdings super bürsten, daher denke ich, dass wir das gut hinbekommen.

    Den Zitzen nach zu urteilen muss sie zumindest schon einmal Welpen gehabt haben.

    Die Zusammenführung hat gut geklappt.

    Natürlich hat sie so ihre Baustellen.

    Sie ist extrem verfressen (wer will es ihr verdenken) und klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist. In der ersten Nacht ist sie so lange durch die Wohnung getigert, bis ich alles, was in irgendeiner Form fressbar war, in die Schränke gestopft hatte. Danach war Ruhe (die Katzen waren allerdings etwas irritiert).

    Und sie ist sehr futterneidisch und duldet niemand neben ihrem Futternapf. Daher muss ich sie beim Vorbereiten des Futters aus der Küche aussperren, da sie mir sonst auf die Katzen losgeht. Einzeln gefüttert wird sie ja sowieso.

    Sie bekommt jetzt erstmal vier kleine Mahlzeiten täglich, damit ist etwas zunimmt.

    Ansonsten ist sie mit den Katzen sehr nett, jagt sie nicht und lässt sich von ihnen auch beschnuffeln.

    Gassi gehen klappt schon super, durch die interessanten Gerüche ist sie zeitweise aber noch sehr abgelenkt. Für Wild interessiert sie sich nur mäßig, Krähen sind allerdings hochinteressant. Auch ihre Geschäfte erledigt sie bereits sehr zuverlässig draußen, auch wenn in der ersten Nacht doch noch ein kleines Malheur passiert ist.

    Begegnungen mit fremden Hunden oder Menschen sind kein Problem, Pferde sind noch etwas spooky.

    Zuhause ist sie allerdings lieber in der Nähe der Menschen als in der anderer Hunde.

    Und jetzt noch ein paar Bilder:

    Erstes Gassi mit allen (Johanna war mit)

    Estern müde nach einem langen Spaziergang:


    Chillen in der Sonne im Garten:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ein toller Schatz...

    ... ohne Ecken und Kanten wäre auch langweilig, oder???

    Ich bin sicher, das bekommst Du hin!

    Trotzdem drücke ich der hübschen Vita bald ein tolles Zuhause.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wenn ich nicht auf eine kleine Italienerin warten würde, könnte ich glatt schwach werden. :wuub:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!