Jacky, 7 Jahre lang Einzelhaft!!

  • Letzte Woche Freitag bekamen wir einen Anruf von unserem Hundetrainer!

    In seiner Nachbarschaft musste ein Ehepaar aus ihrem Haus raus. Seit Wochen steht das Haus nun leer, nur der Zwinger ist noch bewohnt.

    Der Besitzer von dem 7 Jahre alten Jacky kommt einmal am Tag und füttert ihn und die Hühner. Ein anderer Nachbar hat ihn gefragt ob er mit ihm spazieren gehen darf, was der Besitzer erlaubte. Aber am Montag stand die Zwangsversteigerung vom Haus an und Jacky musste weg. Ausserdem ist das kein Zustand auf Dauer. Uns viel da sofort Lissy ein, die unseren von Allergien geplagten Muffin hat. Ein kurzes Telefonat und Jacky hatte ein neues Zuhause. Der Besitzer hat uns die Überlassungserklärung unterschrieben und am Dienstag ist Jacky zu Lissy gezogen.

    So hat Jacky bisher gelebt

    Seine Hütte: eine 200 Liter Regentonne, sein einziger Schutz, ohne Decke!!

    Spaziergang mit dem Nachbarn

    Das erstemal in seinem Leben hat er ein eigenes Körbchen.

    Hier mit Muffin und Jigger 17 Jahre alt, blind und taub

    Es ist erstaunlich, wie sozial Jacky ist, auch mit Lissys Katzen kommt er klar und er heisst nun Lucky!

    Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Nachbarn bedanken der nicht weggeschaut hat und ein ganz DICKES DANKE an Lissy !!

    LG. Walli

  • ich freu mich sehr für den Schatz!

    (frage mich aber, wieso der Nachbar 7 Jahre weg geschaut hat....)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • (frage mich aber, wieso der Nachbar 7 Jahre weg geschaut hat....)

    Der " Nachbar" wohnt nicht direkt daneben, sondern in der gleichen Straße. Als die Besitzer noch da wohnten wusste er nicht das dort ein Hund lebt und wie er lebt. Erst als der Besitzer weggezogen ist hat Lucky stundenlang gebellt und so ist er auf ihn aufmerkam geworden.

    LG. Walli

  • Hab ein schönes Leben Lucky:hund3::hundi: und genieß dein Körbchen.

    Traurig wie manche Schäfis gehalten werden:weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So ein hübscher Schatz!

    Zum Glück hat es nun ein Ende und der gute Junge darf endlich behütet leben!

    Vielen Dank, Lissy!:bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke für deine Erklärung. Es war nicht böse gemeint, aber wie bleiben Leute einfach untätig, weil man keinen "Ärger" mit dem Nachbarn etc. will.

    Immer wieder unvorstellbar wie lange manche Hunde unbemerkt von der Umwelt ein trauriges Dasein fristen müssen.

    Sein Glück kann nun beginnen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein Happy End für Lucky! Das ist schön! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Bilder :love:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Jetzt geht es ihm endlich gut <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima