Sir Lancelot der Dritte - ca 2j - eingewachsener Draht statt Halsband - Vorsicht Bilder

  • Hoffentlich klappt es dann beim nächsten (ernsthaften) Interessenten auf Dauer. Dieser Hund Sir Lancelot der dritte sieht allerdings völlig anders aus als der im Anfangs-Video auf Seite 1 und den Folgepostings nach der OP .

    Dort war er verschmutzt-weißlich/hellgrau mit schwarzen oder dunkelbraunen Klappohren; jetzt ist er creme-hellbraun-mittelbraun; hat sich die Fellfarbe so sehr verändert oder haben die euch vielleicht einen anderen - ebenfalls misshandelten - Hund geschickt?:/

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (13. Januar 2021 um 13:41)

  • Also ich finde das ist derselbe Hund:)nur sauber..

    Die Öhrchen sind je nach Gefühlslage schon mal in unterschiedlichen Positionen, kenne ich auch noch von meinem Labrador.

    Aufmerksamkeit hochgezogene Ohren, schlechtes Gewissen:haemisch:hängende Öhrchen.. oder auch bei Schmerzen..

    Drücke die Daumen das er ein schönes Plätzchen findet.:oi:


    53223-p1390135-jpg

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Und wenn man genau hinsieht, kann man im Halsbereich die Furche sehen, wo der Draht eingewachsen war.

    Er ist jetzt einfach sauber und glücklich, strahlt pure Lebensfreude aus und hat endlich keine Schmerzen mehr.

    Er ist so ein toller Schatz! :herzchen::wuub:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich kann es wirklich nicht beurteilen, habe ja nur mal angefragt, kann gut sein dass ihr Recht habt! Und im Prinzip ist es ja auch nicht von primärer Bedeutung. Möglicherweise ergibt sich die Farbvariation auch durch die Belichtung der Fotos mit der Kamera........Jedenfalls macht er einen recht jungen und sehr aktiven Eindruck; er hat sicher Vieles nachzuholen. Hoffentlich findet er bald ein gutes Zuhause.<3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Coco 13. Januar 2021 um 13:52

    Hat den Titel des Themas von „Sir Lancelot der Dritte - ca 10-12j - eingewachsener Draht statt Halsband - Vorsicht Bilder“ zu „Sir Lancelot der Dritte - ca 2j - eingewachsener Draht statt Halsband - Vorsicht Bilder“ geändert.
  • Keine Sorge, es ist definitv der gleiche Hund - nur wesentlich jünger, als Anfangs angenommen, denn sein Zustand am Fundort war rein optisch ja sehr schlecht, da geb ich Dir recht, Elisabeth.

    Aber Frau Bora und Emma haben ihn gefunden und ich habe täglich Fotos und Videos bekommen, die Wunde am Hals wurde auch gestern von unserer Tierärztin nochmals untersucht . Es ist Lancelot !

    Lancelot hätte mit dieser Wunde jedoch vermutlich nicht mehr lange im Feld so weiterleben können, da es eine der wahrlich schlimmen "Strangulierungen" war, die diese Drahtschlinge verursacht hatte.

    Die Tierärzte der Happy Pet Clinik kenne ich ja persönlich auch und sie sagten, daß sie ja oft Hunde mit eingewachsenem Draht statt Halsband finden, zum Teil mit offner Speiseröhre oder Trachea.... dann hilft meist nur Euthanasie, aber auch manchmal regenerieren die Hunde schneller als erwartet. Sowas wie bei Lancelot hatten sie selten und sie wussten nicht, ob er es schafft, aber nur wenige Tage nach der OP schien er fitter und fitter zu werden.

    Seine Zähne zeigen noch sehr wenig Abnutzung und gar keinen Zahnstein und auch unsere TÄ schätzte ihn gestern auf ca 2J - er hat also noch viel vor sich. Ich bin auch fälschlicherweise von einem älteren Hund ausgegangen.... sein Auftreten hier passt aber definiv zu einem jungen Hund !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nachdem der Schnee geschmolzen war, war ich mit Lancelot zum ersten Mal Gassi - sooooo witzig ;)

    Ich find den Schatz einfach nur lustig und niedlich.... hab viel gelacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :wuub:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Diese Öhrchen... :wuub:

    Das ist mal wieder ein Rohdiamant.

    Jetzt konnte man auch die "Zähnchen" sehen.

    So schön weiß...

    Die Familie, die ihn aufnimmt, wird bestimmt einen tollen Begleiter in Sir Lancelot haben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Er hat eine unheimlich fröhliche und positive Ausstrahlung <3 . Ein Pony :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Lancelot ist Probewohnen......ich wette, er hat schon "bestanden" und Herzen gewonnen.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei seiner Geschichte macht es mich unheimlich glücklich.... wer hätte das im Dezember noch erwartet und nun, keine 7 Wochen nach der OP so ein happy End <3<3<3<3

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Einfach nur toll !

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das wäre ja toll..da drücken wir doch mal kräftig .:daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sieht wirklich Klasse aus!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Die Klinikärzte haben hervorragende Arbeit geleistet! :applaus:

    So schön, dieses lachende Gesicht zu sehen <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima