Thor-Tier in Not.... wenn ein alter Hund mal GAR NICHTS auslässt...(Leishmaniose mit Beinbruch/Amputation, Hunderolli)

  • Den guten Wünschen von Annette kann ich mich auch anschließen und schicke Dir liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich freu mich sooo sehr für Euch und ich finde, er macht das super mit dem Rolli !

    Ich weiss ja auch, wie schwer das ist, einen Rolli passend einzustellen und dann auch noch einen Hund daran zu gewöhnen - grossartig !!!!

    Alles Gute für Euch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gute Besserung Jean :kuscheln:und alles Gute für Thor:hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Weiter so!

    und alles Gute für Euch!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ihr Lieben,

    dieses Video ist letztes Wochenende entstanden. Rollirunde im Wald.

    Ich bin übrigens aus dem Krankenhaus seit Freitag zurück und mir gehts soweit gut. Nur niesen und husten kann ich nicht, ich sollte also aufpassen, dass ich mich nicht verschlucke, oder etwas in die Nase bekomme.

    Liebe Grüße,
    die Jean mit Thor und Candy

    PS: Wir waren auch schon im Schneetreiben raus. Glücklicherweise sinkt der Rolli nicht tief ein, sodass wir doch noch recht gut vorwärts kommen. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sieht so aus, als würde Geschirr und Gestell ihn überhaupt nicht beeinträchtigen, im Gegenteil.

    Ohne Rolli könnte er sicher nur noch winzige Strecken machen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wir lassen mal Grüße da und ein dickes Dankeschön an alle, die uns finanziell unterstützt haben!

    Ich hatte ja vor einiger ganzen Weile einen Rolli ausgeliehen und konnte ihn dann letztendlich kaufen, musste dann nur noch neue Streben besorgen, weil die die montiert waren, die falsche Länge hatten und der Rolli hinten zu hoch stand. Das konnte ich nur damit ausgleichen, dadurch, dass die Räder weiter hinten standen und die alten Streben schräg waren.

    Nun ist alles so, wie es soll und nachdem wir mit den Einstellungen noch etwas rumexperimentiert und die Beinschlingen etwas gekürzt haben, ist es super!
    Thor läuft und er läuft sogar so viel, dass ich ihm einen Hundeschuh besorgen musste, da die Krallen hinten extrem kurz geworden sind.

    Und weil es so schön ist, erstmal ein Foto:


    Und ein kleines Video. Bitte vergesst nicht, dass Thor mit seinen 12,5 Jahren schon ein Opi ist und er dementsprechend eher ein gemäßigtes Tempo bevorzugt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Fories bedanken, die uns finanziell unterstützt haben. Dank Spenden und Verkäufe sind 390€ zusammen gekommen, für die ich den Rolli und neue Streben, sowie den Hundeschuh kaufen konnte!


    Ich danke Euch!!!

    Jean mit Thor und Candy


    PS: Hier gibt es eine stille Mitleserin... ich hab Dich nicht vergessen, mir ist nur noch nicht das passende Dankeschön vor die Nase gekommen ;)

  • :wuub:Ich freue mich sehr, dass Thor den Rolli so gut angenommen hat und so toll damit zurecht kommt!

    ... und langsam kommt man auch ans Ziel!:zwinker:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ihr Lieben,

    es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
    Thor gehts gut, auch wenn man ihm seine 13 Jahre mittlerweile sehr anmerkt. Er hört kaum noch was, schläft viel, kann Urin nicht mehr so lange halten, aber dennoch laufen wir noch jeden Tag eine kleine Runde. Hier zuckelt er in seinem Tempo im Rolli hinterher, während Candy, nachdem sie über das ganze Jahr schön abgenommen hat, teilweise vor Energie sprüht und um mich herum tanzt.
    2021 war für uns mit einigen kleinen Tiefen, so hatte mein Bär ja Anfang des Jahres eine Blasenentzündung und dann im Sommer ein glücklicherweise sehr leichtes Vestibularsyndrom.
    Die Leishmaniose haben wir glücklicherweise sehr gut im Griff.

    Ich bin über jeden einzelnen Tag froh, den mein Bär hier ist. Ja, die Zeit wird jetzt anstrengend, wie es meistens wird, wenn man einen alten Hund hat, aber ich bin es ihm einfach schuldig, ihn so lange zu unterstützen, wie er hier auf dem Erdball bleiben möchte, für all das Glück und die Freude, die er mir die letzten 11 Jahre gebracht hat.

    Ich wünsche Euch ein schönes Restfest!

    Und hier noch ganz aktuelle Bilder, warten auf die Raubtierfütterung. :D

  • Auch von mir liebe Weihnachtsgrüsse🎄🎅

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Rutscht gut zusammen ins neue Jahr und habt noch eine lange und gute Zeit miteinander.... :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima