Hundehändler vor Gericht ... (H.Winkel)

    • Offizieller Beitrag

    wenn das stimmt ... :uebel02:


    Zitat

    20.000 Euro für Welpenzüchter

    Skandal im Zusammenhang mit dem Fall der illegal nach Österreich gebrachten 137 Hunde: 80 der beschlagnahmten Vierbeiner wurden am 10. Oktober für je 250 Euro vom Tierheim Arche Noah in Graz (Stmk.) abgegeben - der Reinerlös, 20.000 Euro, geht an den slowakischen Züchter! Im Klartext: Selbst wenn dieser jetzt mit einer saftigen Geldstrafe rechnen muss, macht er unterm Strich einen satten Gewinn - und die Bezirkshauptmannsch aft Oberwart sieht zu. Ein Sprecher: "Die bestehende Gesetzeslage erlaubte uns kein anderes Vorgehen."

    HEUTE (Print), 21.10.08; Seite 8

    doristheresa@yahoo.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    -----Original Message-----
    Date: Mon, 02 Aug 2010 14:08:09 +0200
    Subject: Neue Meldungen in Sachen Hundehandel Winkel in Dorsten
    From: "Ilona Pusch" <info@tierschutzverein-dortmund.de>
    To: xxx

    kannst Du den beigefügten Artikel über Deinen Verteiler schicken?? Je mehr Bürger dort einen Bogen drum machen, desto besser.

    Liebe Grüße von

    Ilona

    Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bestätigt Unzuverlässigkeit des Tierhändlers Winkel aus Dorsten am 28.07.2010


    An dieser Stelle möchte ich die Beitrage auflisten, die im Laufe der Zeit Zu diesem Thema eröffnet wurden:

    Tasso Aktion: "Wühltischwelpen - nein Danke!" (Update)
    Up-Date: 26.01., TV, NDR, 22.35 h, Hundehandel Winkel in Dorsten (Demo am 26.06.)
    WDR: Handel mit Hundewelpen aus Osteuropa
    Habt ihr SOWAS schon mal gesehen?
    22.02., 21 Uhr, WDR (Markt im Dritten): WELPENHANDEL

  • Zitat

    Wir bitten deshalb alle Menschen, die den Betrieb aufsuchen, um Mitteilung, in welcher Funktion Sie Herrn Winkel jun. angetroffen haben, was er gemacht hat, was er gearbeitet hat, wie er tätig wurde und was Frau Winkel dort machte. Diese Informationen helfen uns endlich diesen Tierhandel Winkel mit diesen entsprechenden Personen zum Erliegen bringen.

    na da sollte man mal massenhaft bei Winkel vorbeischauen und dem Tierschutzverein Dortmund Meldung machen, denn wenn nichts gemeldet wird verläuft wohl wieder alles im Sande und er wird weiter wie zuvor Welpenhandel im großen Stil betreiben

  • Da ist schon so oft etwas unternommen worden und er findet immer wieder Schlupflöcher durch die er entkommt.


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

    • Offizieller Beitrag
  • Ich möchte kurz zu diesem "Typen" auch was schreiben..

    Vor 7 jahren wollte meine Freundin einen Labrador und stiess auf Dorsten... wir sind dorthin gefahren..und es empfang uns direkt ein Staff und ein Typ der osteuropäischer Herkunft war und machte uns etwas Angst... dann sind wir in diese Halle....Oh jeeee

    Und ich sah Dusti, meinen Dusti, vollgekotet, ängstlich und wurde gemoppt!!!
    Er sass in einem Minimeerschweinchenkäfig mit 4 Rottweilerwelpen und Dusti war schon 5 Monate alt... ich fragte, was mit diesem ist...und er sagte, dass der nix mehr bringt, denn der ist zu alt....
    auf gut Deutsch...weg damit und suche Dir jemanden anderes

    Nach Handeln und Streiten nahm ich ihn dann doch mit (meine Freundin übrigens keinen)

    Es stellte sich heraus... das Hr. Winkel bekannt ist und man klärte mich auf, dass wir hoffen müssen, dass es Dusti schafft, denn es bekommen diese Tiere Antibiotika und versterben dann bei den ES.

    Dusti ist durch diese Therapie (Antibiotika) erblindet, hat Arthrose und sehr schlechte Zähne und eine Herzinsuffizienz. Ich brauchte Monate um seine Muskulatur aufzubauen. 5 Monatige Antibiosetherapie können vieles kaputt machen. Nur kann man dieses nicht beweisen.

    Und ich habe mich mehrfach beschwert..... aber alle sagten mir, dass wir nichts machen können und die Hände gebunden sind... Ich bin selber nochmal nach Dorsten gefahren und es machte mir mit Absicht keiner auf...(rief vorher auch mehrfach an...muss zugeben, dass ich ihn etwas beschimpfte :-))

    Und nach 7 Jahren lese ich, dass es ihn immer noch gibt....unglaublich


    Lg Eure Maria

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

  • Es gibt ihn nicht nur ................sondern er hat sich einen Riesenkomplex dahin gesetzt.


    Alles hell und freundlich. Nicht wie vor 7 Jahren noch. :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von missmarple
    Es gibt ihn nicht nur ................sondern er hat sich einen Riesenkomplex dahin gesetzt.


    Alles hell und freundlich. Nicht wie vor 7 Jahren noch. :evil:

    yap .. und alles mit behördlicher Genehmigung und Absegnung. X(

    Google mal nach "welpenstube winkel" !

  • Is klar... Hell und gross war das damals auch... Unglaublich sowas...da könnte ich...

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

  • Heute hat wieder einer aus der Nachbarschaft dort einen HUnd gekauft

    Havanese, geb. am 14.12.2010 in Ungarn geschippt, geimpft zumindest lt. Papieren. Ganzen Wurf gabs dort, die anderen lagen wie tot in der Ecke und der kam auf sie zu und den haben sie dann gekauft. :rolleyes:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Zitat

    Original von amely
    Heute hat wieder einer aus der Nachbarschaft dort einen HUnd gekauft

    Havanese, geb. am 14.12.2010 in Ungarn geschippt, geimpft zumindest lt. Papieren. Ganzen Wurf gabs dort, die anderen lagen wie tot in der Ecke und der kam auf sie zu und den haben sie dann gekauft. :rolleyes:

    ...und deshalb wird sich nie etwas ändern. Angebot und Nachfrage.
    Dem Winkel kann man nichts,der ist für die Behörden "seriös".
    Die "wir haben ihn dort viel günstiger bekommen" sind das Elend.

    Ich hoffe der Werlpe ist gesund,und hat ein schönes Leben bei Deinen Nachbarn.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Können solche abartigen Geschöpfe wie der, und der Zajac nicht einfach mal bald von einem Blitz getroffen werden....

    :(

    So etwas macht einfach nur noch agressiv, genau wie die "ganzen armen Leute" die dort einen hund gekauft haben, und nachher rum heulen, wie schlimm das ist...

    Aber erst mal kaufen, weil billig, weil Mitleid, weil dumm......

    Es gehört verboten.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Versuch macht klug:
    Warum nicht mal die Zeitschrift "Stern" anschreiben? Die Reportagen sind immer gut recherchiert und nicht immer nur ausschließlich von Allgemeininteresse, was in diesem Fall ein Vorteil wäre. Wenn die mal nähere Fakten bekämen, hätten die vielleicht Interesse, diese dubiosen Machenschaften zu veröffentlichen. Je mehr Leute davon Kenntnis bekommen, desto besser.

    LG,
    Stephanie