Hundehändler vor Gericht ... (H.Winkel)

    • Offizieller Beitrag

    Hier hab ich noch was gefunden, allgemein zu Hundehandel (nicht nur aus Ungarn):

    Das tödliche Geschäft der Hundedealer
    Ein Bericht des Europäischen Tierhilfswerkes:

    Auszug:

    Weiterlesen hier:
    http://www.leveste.de/dalmaweb/tierhilf.htm

  • Manchmal weiß ich echt nicht, was ich machen soll...
    Einerseits könnte ich nur noch heulen, und andererseits bin ich froh, dass mir so Typen nicht gegenüberstehen.... Da könnte ich für nichts garantieren! :grml:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab gerade mal einen "Leserbrief" geschrieben ... :teufel1:

    ... und mal gefragt, ob sich schon jemand die "seriösen" Züchter angesehen hat und unter welchen Bedingungen die Elterntiere leben.

    Wahrscheinlich ist das Zeitverschwendung, aber wenn die 12365 Leserbriefe kriegen ... vielleicht ... hinterfragt jemand die Sache nochmal.

    Oder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan
    Hier hab ich noch was gefunden, allgemein zu Hundehandel (nicht nur aus Ungarn):

    Das tödliche Geschäft der Hundedealer
    Ein Bericht des Europäischen Tierhilfswerkes:

    Auszug:


    Weiterlesen hier:
    http://www.leveste.de/dalmaweb/tierhilf.htm


    ... und für die, die das nicht geglaubt haben !!!

    Lest hier:
    http://www.verlassene-pfoten.de/node/1135

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich will ich das gar nicht lesen! Da bleibt einem ja die Luft im Hals stecken!!!! Ich hol mir nächstens die Armee-Waffe von meinem Freund und mach mich mal auf die Socken..... :gun: Da wird man ja wirklich zum potentiellen Mörder!!!

  • Ja bei solchen Fällen lassen die Ämter und die Gesetzer ihre Finger im Ar ähm Allerwertesten, dafür sind sie umso besser mit doofen Gesetzen wie ein paar Stunden Theorie und ein paar Stunden aufbrummen für jeden Hund - haha nimmt mich wunder wer da alles mitmacht, ein Bauer bestimmt nicht usw. oder wie im Kanton Thurgau, wenn jemand die Hundesteuer nicht bezahlen kann, können sie ihm den Hund wegnehmen, was mit den Gefühlen des Hundes dann passiert interessiert kein Menschenschwein, ich frage mich echt was in den Köpfen all dieser Leute vorgeht, weil Gehirn ist ja wohl keines mehr drinnen!! Ich hätte bei dieser Besichtigung glaub so einen Elektroschocker mitgenommen und diesen Typen lahm gelegt, dann ohne Wasser und Futter in einen winzig kleinen Käfig gesteckt und so getarnt dass ihn niemand findet, natürlich noch einen Knebel in den Mund, damit ihn keiner hört. Nein da geht mir die Galle über bei solchen Sachen. grrrrr tief durchatmen.

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Haben die nicht erst am Sonntag in Tiere suchen ein Zuhause so einen Hundehändler gezeigt,der ein Hoffest veranstaltet hat???
    Ich könnte bei sowas auch immer :wand:
    LG Uta

  • die Macht des Geldes....nur so kann ich mir erklären, dass man das durchgehen läßt....

    ich könnt Schreien :mecker:

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist das Mitleid bei den meisten Leuten grösser als der Verstand. Als unsere Monti noch als Zuchtmaschine missbraucht wurde, hat der "Züchter" immer alle Welpen im Alter von 8-10 Wochen ins Auto gepackt und die am Rhein an Passanten verschachert - ohne Papiere, Impfungen etc. Hat (leider) anscheinend sehr gut geklappt, er hat das auf jeden Fall über 6 Jahre so getrieben :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Das kam heute über einen TS-Verteiler:

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem TS-Verteiler: