Helft mir bitte meine Prinzessin zu retten.

  • Hallo,
    ich habe voller Verzweiflung im Internet gesucht, kann nicht schlafen und dann bin auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier noch ein klein wenig Hilfe zu bekommen, denn mir fehlt nicht mehr viel. Ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter. Ich habe einen Spendenaufruf gestartet und leider ist es einfach noch zu wenig, auch wenn viele meiner Freunde
    und Familie gespendet haben (größtenteils bei PayPal) reicht es noch nicht ganz.

    Als erstes stelle ich mich und meine Prinzessin mal vor.
    Ich bin 23 Jahre alt und habe eine schwere psychische Erkrankung. Posttraumatische Belastungsstörung. Ich habe mir lange Zeit selber wehgetan und wusste nicht wie ich diese Verzweiflung und den Schmerz, den mein Trauma in mir auslöste, aushalten oder gar verarbeiten soll. Bis ich mich entschied mir meine Seelengefährtin zu holen. Ich habe alles durchgerechnet. Ich kann ihr ein warmes zu Hause geben, sie bekommt Futter, Wasser und vor allem Liebe. Auch die normalen jährlichen Tierarztkosten und die Steuern sind kein Problem. Ich wollte über die Jahre sparen, was zurücklegen bis sie alt wird, denn dann braucht sie wahrscheinlich eine OP, oder was auch immer im Alter noch passiert.


    Doch leider sollte es ganz anders kommen.


    Nun zu ihr. Sie heißt Sora, ist ein Shiba Inu Mischling und am 14.02.2019 geboren. Sie freut sich über jedes Lebewesen. Sie ist so offen und ehrlich, sie grinst einen immer an. Ich hatte sie mal bei einem meiner Klinikaufenthalte mit und jeder hat sich über sie gefreut, sie hat sich streicheln lassen und jedem das Herz erwärmt, aber vor allem lässt sie meines niemals kalt werden. Sie spürt, wenn es mir nicht gut geht ist für mich da. Sie ist der Grund warum ich stark genug bin wieder lachen zu können. Sie ist der Grund, warum ich mir nicht mehr selber wehtu. Ich weiß, dass sie immer da ist und auf mich wartet und auch ich werde immer bei ihr sein. Deswegen zerreißt es mir mein Herz sie so leiden zu sehen und nichts tun zu können.


    Sie hat eine Erkrankung im hinteren Teil der Wirbelsäule und keiner kann mir sagen was genau da ist. Auf dem Röntgenbild sieht man nichts, da ist alles gut und ein CT kann ich mir leider einfach nicht leisten und das tut mir so Leid.. "Hätte sie eine andere Besitzerin würde es ihr besser gehen." Sag ich mir immer.. Aber das ist quatsch. Ich brauche sie genauso sehr, wie sie mich braucht. Sie ist mein Herz und meine Seele. Sie ist alles für mich.
    Ich war bei verschiedenen Tierärzten und überall bekam sie nur Schmerzmittel und Spritzen und das half ihr auch, aber es hielt nie länger als 2 Monate. Dann fing es wieder an. Sie kann dann kaum aufstehen, wenn sie lange lag. Immer wenn sie sich hinlegt fiept sie. Sie zittert, hat solche Schmerzen. Ihre Muskeln sind bretthart, weil sie sich so anspannt. Ich versuche sie dann zu wärmen, massiere sie etwas und manchmal hilft das auch für kurze Zeit, aber nie lang. Sie steht oft wie angewurzelt da und weiß nicht was sie tun soll, weil jede Bewegung ihr wehtut.
    Alles in mir zerbricht, wenn ich sehe wie sie leidet. Sie ist nicht mal 2 Jahre alt und kann jetzt schon nicht mehr herumtoben und mit den anderen Hunden spielen. Wenn ein Hund auf sie zugerannt kommt, fiept sie sofort, weil sie Angst hat, dass es wieder wehtut. Das hat sie schon so geprägt. Es dauert sehr lange bis sie merkt, dass es gar nicht mehr wehtut, wenn sie die Schmerzmittel bekommt. Doch dann rennt sie rum, spielt mit den anderen und ich sehe wie glücklich sie ist.


    Also, ich bitte euch, jeder einzelne Cent hilft mir eine Umfassende Untersuchung für sie zu ermöglichen und herauszufinden was ich für sie tun kann! Ich möchte ihr helfen, aber leider schaffe ich das nicht alleine. Bitte reicht mir eure Hände. Ich möchte sie nicht mehr Leiden sehen!

    Das ist der Link zu meinem Spendenaufruf:
    https://de.gofundme.com/f/277oyem7yo

    Jede Spende geht auch über PayPal an die E-Mail Adresse: mi.apel.97@gmail.com


    Ich hoffe ihr habt ein großes Herz und helft mir und meinem Engel. Auch wenn es nur ein Euro ist oder sogar nur ein Cent. Ich weiß was dahinter steckt!

    Auch bin ich froh, wenn jemand die Problematik kennt und mir Erfahrungen mitteilt. Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    Ich bedanke mich schon mal vielmals bei jedem, der sich die Zeit genommen hat um sich meinen Beitrag hier durchzulesen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michele,

    deine Situation tut mir sehr leid.

    Leider lassen sich solche Situationen nicht planen, dass man lange Zeit hat um für so etwas über Jahre zu sparen.

    Es bringt jetzt auch nichts zu sagen, hätte, wäre, wenn....

    Du merkst ja gerade selber, dass diese Rechnung nicht aufgeht.

    Du schreibst:

    Ich hoffe hier noch ein klein wenig Hilfe zu bekommen, denn mir fehlt nicht mehr viel.

    Was heißt das genau? Leider hast du auch nur den Text des Spendenaufrufes 1:1 eingesetzt.

    Laut deinem Spendenaufruf hast du nur 115 von 800€ gesammelt.

    Somit würden 685€ fehlen. Was doch eine ganze Menge wäre.

    Wenn du irgendwo öffentlich um Geld bittest, wären genauere Angaben hilfreicher.

    Viele Kliniken bieten ja auch Ratenzahlung an, schon mal danach gefragt? Weil wenn sie solche Schmerzen hat, sollte ihr doch baldmöglichst geholfen werden.

    Vielleicht bestünde ja auch die Möglichkeit direkt an die Klinik für deine Hündin zu spenden? Das würde vielleicht dem einen oder anderen eher dazubringen etwas zu spenden, als an eine völlig fremde Person.

    Und was ist, wenn sie eine OP benötigt? Die Kosten könenn ja ganz schnell höher sein als das CT und die Nachsorge mit evtl. Physiotherapie etc.?

    Da du hier öffentlich um Spenden bittest, versteh bitte diese Nachfragen. Hier wird viel gestemmt und geholfen, vieles aber auch aufgrund einer Vertrauensbasis, da man sich schon lange kennt.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ja..

    Entschuldigung, ich hätte wirklich mehr dazu schreiben sollen, ich war gestern einfach fertig in meinem Kopf.

    Die 2 Tierkliniken in meiner Nähe bieten leider keine Ratenzahlung an, da habe ich schon nachgefragt.

    Mir fehlen noch genau 135€.

    Ich weiß es ist Wahnsinn zu denken, dass es Menschen gibt die an eine völlig fremde Person spenden, aber ich wusste mir einfach keinen Rat mehr. Ich dachte ich könnte hier um Hilfe bitten, was leider ziemlich naiv von mir ist, das weiß ich.

    Aber ich bin einfach verzweifelt.

    Die Nachfragen sind absolut kein Problem!


    Wie gesagt war auch ein großer Grund, warum ich hier schrieb, dass ich hoffte es gibt jemanden der soetwas bei seinem Hund auch erlebte und mir vielleicht Erfahrungen berichten kann. Ich habe mich viel informiert, aber alles was ich fand traf größtenteils nur auf größere Hunderassen und allgemein Ältere Hunde zu.

    Sora ist nicht mal 2 Jahre alt und wiegt 7-8kg ..

  • gibt es denn schon Befunde? Irgendwas was die bisherigen TA Besuche dokumentiert? Blutbilder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Hier in dieser Rubrik könntest du evtl. fündig werden.

    Probleme mit den Pfoten


    Auch sind hier viele vertreten die sicherlich schon mit diesem Krankheitsbild Erfahrung haben, wenn du dort nicht fündig wirst, dann eröffne doch einen neuen Beitrag und schildere die genauen Probleme und vielleicht auch Befunde. Umso genauer desto besser!

    Das ersetzt natürlich nicht den Tierarzt, aber Erfahrungsaustausch kann unglaublich wertvoll sein.

    Es gibt auch diverse Futtermittelzusätze die für die Gelenke gut sind und vielleicht schmerzen lindern. Das wäre für die Zukunft sowieso vielleicht ratsam.

    Wenn du doch schon so viel zusammen hast, würde ich trotzdem probieren mit den Kliniken zu reden ob du nicht die Summe anzahlen kannst und den Rest später. Wenn eine Rechnung vorliegt kannst du deinen Spendenaufruf damit nochmal bestücken.

    Alles Gute für deine Prinzessin:hundistreicheln2:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (23. November 2020 um 18:41)

  • Hallo Aries!

    Mir fehlen hier auch ein paar grundlegende Informationen.

    Du hast geschrieben, dass Du bei verschiedenen Tierärzten gewesen bist und von diesen Schmerzbehandlungen gemacht wurden.

    Diese hätten nur zwei Monate geholfen.

    An einer anderen Stelle schreibst Du, dass es ihr unter der Gabe von Schmerzmedikamenten relativ gut geht.

    Bekam sie den die Schmerzmittel durchgehen verabreicht oder wurde zwischenzeitlich unterbrochen?

    Welche Diagnostik ist den überhaupt schon gelaufen?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Mit ca. 8 Monaten traten die Probleme bei ihr zum ersten Mal auf. Genau zu diesem Zeitpunkt kam sie das erste Mal in die Läufigkeit. Wir vermuteten, dass etwas mit der Gebärmutter hat, woraufhin sofort ein Bluttest gemacht wurde. Die Werte waren aber alle in Ordnung. Also hat die Tierärztin Metacam verschrieben. Dies half leider kaum. Mit der Zeit wurde es aber besser.

    Dann waren ca 2 Monate Ruhe und es fing wieder an. Ich war diesmal bei einem anderen Tierarzt, der Röntgenaufnahmen von ihrer Wirbelsäule machte, auch diese waren unauffällig (wenn die jemand sehen möchte, kann ich sie gerne mit reinschicken)

    Der Tierarzt spritze ein Schmerzmittel und schickte mich wieder nach Hause.

    Dies wirkte dann auch irgendwann und es war wieder ein Stück Ruhe. Als es nach einiger Zeit wieder anfing ging ich zum Nächsten Tierarzt der leider nur Traumeel verschrieb und ihr die Analdrüsen ausdrückte, was mir völlig unsinnig vorkam.

    2 Tage Später stellte ich mich wieder bei dem ersten Tierarzt vor, er tastete sie wieder ab. Stellte die Hinterpfoten auf den Pfotenrücken und sie reagierte nur ganz langsam. Also es dauerte ein Stück bis sie die Pfoten wieder richtig hinstellte.

    Eine Vermutung liegt momentan beim Cauda Equina Syndrom, doch das ist bei jungen, kleinen Hunden sehr selten und deswegen muss es dringend abgeklärt werden..

    Die Sache ist, dass es ihr mal einen Monat ohne Schmerzmittel gut geht und ohne erkennbaren Grund es einfach wieder anfängt und dann bekommt sie momentan über 5 bis maximal 10 Tage Dolocarp in Tablettenform verabreicht.

    Dinge die ich schon ausprobiert habe:

    - Futterumstellung (BARF / Trockenfutter versch. Hersteller)

    - absolut kein Getreide

    - ihren Rücken jederzeit warm halten

    - Physiotherapie (1sdt) danach regelmäßig zu Hause selber gemacht

    - sie liegt nicht im Luftzug

    - Wärmelampe, Heizdecke auf niedrigster Stufe

    - Muskelaufbau (täglich einige Achten laufen)

    - Orthopädische Betten

    Manches hat geholfen, wenn die Schmerzen nur ganz leicht waren, aber niemals auf Dauer.

  • :winke:Hallo liebe ......... Aries

    Es tut mir leid das zu hören und ich weiss genau wie einen sowas fertig macht, wenn man einfach nichts "zum anfassen" bekommt :crap:

    :lupe: ....ich bin kein Experte ,,,,,,aber diese beiden Stellen sehen mir komisch aus :denk:

    Aber die "Roentgenbild-Experten" hier , werden gewiss genauer "sehen" können :ohm:


    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo,

    hast Du es mal von einer Osteopathin abklären lassen ? Aus welcher Region kommt Du ?

    Wir haben hier eine ganz toll, liebe Osteopathin, die hier schon unseren Tierschutzhunden geholfen hat, die nur dreibeinig liefen und nach nur einer guten Behandlung ein komplett schmerzfreies Gangbild hatten !

    Lancelot zum Beispiel : Röntgenbilder ohne Befund - dennoch lief er nur auf drei Beinen ...

    Nach der Osteopathie war das Craniosacralgelenk wieder da, wo es hingehört und er lief wie eine eins !

    Ab sek 41 kann man es sehen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach der Osteo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dein Bericht über Deine Hündin erinnert mich in etwas an das Drama dass eine Bekannte mit ihrer Rottweilerhündin durch gemacht hat.

    Aus sie zeugte in extrem jungem alter (weiss nicht mehr ganau wie alt, aber def. unter 1 Jahr) extreme Schmerzen, vor allem beim Aufstehen und liegen. Ein CT brachte keinerlei Hinweise. Ich glaube, sie hat nachher alternativ behandelt, und der Hündin grht es heute super, macht sogar Mantrailing.

    Falls Du bei facebook bist, kann ich gerne den Kontakt her stellen

    Lg

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mich erinnert das an meine eigene Prinzessin und an Polina von FiN, bei der mir sofort auffiel als ich sie auf der PS besuchte, dass ihr Gangbild für einen jungen Hund absolut “daneben” war. Die Tierärztin bei der sie war, hatte das nicht mal gesehen... Ich habe zum Besuch in einer großen und erfahrenen Praxis oder Klinik geraten und dazu, auf Zeckenerkrankungen testen zu lassen, denn mindestens zwei von ihnen machen schwere Gelenkentzündungen. Und siehe da: sowohl Babesiose als auch Borreliose und, soweit ich erinnere, sogar Anaplasmose waren positiv. Das Mittel der Wahl ist Doxicyclinhyclat. Polina ging es ziemlich schnell besser. Die Tierärzte hier haben oft die Zeckenerkrankungen nicht im Auge. Auch bei meiner Prinzessin nicht... sie hatte plötzlich Fieber, lief schlecht... die Tierärzte haben seltsame Vermitungen geäußert, aber es war Anaplasmose...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.