Holly, Ex-Ecarisaj Box 030, schüchterne Hündin, hell und rauhaarig, mittelgroß, geb. ca. 2017/2018

  • Im Winter machen wir die Tür zum Hundehaus auf und die beiden erkunden die Räume. Ich verstecke überall Leckerlis, auch in einem Kennel, und beide haben die Nase reingesteckt :thumbsup:

    Es sind nach wie vor immer nur kleine Schritte, aber ich sitze oft staunend da wenn die beiden etwas Neues wagen.

    Bella traut sich inzwischen ganz nah ran, sie ist total zutraulich geworden, nur anfassen kann ich sie noch nicht. Viel scheint aber nicht zu fehlen.

    Dafür gibt es bei Holly einen kleinen Rückschlag, sie mag nicht mehr ins Hundehaus gehen und wir überlegen gerade woran es liegen könnte. Eines der Fenster scheint ihr Angst zu machen, evtl. die Spiegelung und Bewegung von Wolken und Bäumen.

    Was mag sie nur alles erlebt haben das solche Ängste in ihr ausgelöst hat. Da gilt es viel auszumerzen und ein kleiner Rückschritt kommt vor. Wir bleiben dran, den beiden geht es jedenfalls gut.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Habe gerade alles in Ruhe durchgelesen 👍super 😊 gut

    Die Idee ein Hund dazu der genießt gestreichelt zu werden ect. das hilft den Schissern oft, weil sie genau beobachten was du machst und wenn der das toll findet, kann es ja nicht ganz schlecht sein.

    Betty du bist die Beste,

  • Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön dafür dass du dich der zwei Mädels angenommen hast und dich von Rückschlägen nicht entmutigen lässt und vor allem, dass du uns immer mal wieder über die kleinen und großen Fortschritte hier berichtest.

  • Heute hat Bella beschlossen, dass es im Hundehaus doch viel kuscheliger ist als in ihrem Zwinger, und es sich einfach mal gemütlich gemacht. Ich hab meinen Augen nicht getraut, während ich mit Holly im Hof war, war von Bella weit und breit nichts zu sehen. Und wo finde ich die süße Maus? Bequem auf einer Matratze. Ganz von sich aus, und sie blieb auch da. Als Coco später kam war sie immer noch dort.


    Holly geht es auch gut, aber so etwas traut sie sich noch nicht.

  • Wir konnten weiter Vertrauen aufbauen und den Raum für die beiden erweitern. Jetzt wird der ganze hintere Hof genutzt, da kann man viel schnüffeln und auch mal so richtig Gas geben.

    Und natürlich mit ganz viel anderen, mega interessanten Hunden Kontakt aufnehmen.

    Beide kommen auf Zuruf wieder und wir freuen uns alle sehr über diesen Beweis ihres Vertrauens <3 und die Lebensfreude die zum Ausdruck kommt. So darfs weiter gehen :thumbsup:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Ich freue mich mit Euch über diesen tollen Erfolg!

    Das habt ihr wirklich alle gut gemacht!

    Weiter so!!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist großartig!! :bluemchen: Das gibt doch gleich mal wieder ganz andere Gesprächsthemen und Gerüche, wenn man neue Kollegen trifft :D

    Da freue ich mich auch gleich mal mit :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch Videos.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (10. Mai 2023 um 18:36)

  • Wow! Da ist wirklich viel passiert :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es ist einfach toll zu sehen, wie die beiden sich verändern und Spaß am Leben bekommen!

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenende Euch allen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !