Holly, Ex-Ecarisaj Box 030, schüchterne Hündin, hell und rauhaarig, mittelgroß, geb. ca. 2017/2018

  • Wie lange sind die beiden "Schüchterlinge" nun schon da? Sie müssen ja Furchtbares durch Menschen erlebt haben, so dass man sie immer noch nicht streicheln kann.....Wer weiß eigentlich, wodurch die Traumatisierung entstanden ist?

    Sie müssen nicht immer etwas furchtbares erlebt haben. Sehr oft sind sie auf der Straße geboren worden und haben keinerlei Sozialisierung erfahren. Das Gleiche kann auch passieren wenn sie als junge Hunde in einem Hinterhof oder Garten, ohne menschliche Ansprache, als Wachhund landen.

  • Den beiden Mädels geht es gut. Im Moment wissen wir es sehr zu schätzen, dass der Hof vormittags im Schatten liegt. Holly sucht meine Nähe inzwischen auch dann, wenn ich kein Leckerli für sie habe. Und Bella traut sich auch einiges <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Das ist toll...

    und auch, dass sie bei Euch sind!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Alles Gute weiterhin für die beiden ...

    Ich bin letztens von jemandem belächelt worden, weil ich mir so viel Mühe gebe mit Alaska und Abraxas und ihnen so viel Zeit lasse ... ?(

    Es hieß: Maulkorb drauf, Leine dran, Souveränität und Sicherheit vermitteln und dann funktioniert das in ein paar Tagen. Zur Not bleibt der Maulkorb halt drauf bis es geht ... ?(

  • Alles Gute weiterhin für die beiden ...

    Ich bin letztens von jemandem belächelt worden, weil ich mir so viel Mühe gebe mit Alaska und Abraxas und ihnen so viel Zeit lasse ... ?(

    Es hieß: Maulkorb drauf, Leine dran, Souveränität und Sicherheit vermitteln und dann funktioniert das in ein paar Tagen. Zur Not bleibt der Maulkorb halt drauf bis es geht ... ?(

    Gut dass sie bei dir sind :thumbsup:

    Der müsste an unsere Huchs überhaupt erst mal dran kommen, bis der seinen Maulkorb in der Hand hat sind die schon lange ums Eck ^^

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Ach... das sind die neunmalklugen Alleskönner...

    Wie kann man nur so wenig empathisch sein???

    Christine, lass Dir nix einreden...

    Du machst das sehr gut! Alaska und Abraxas sind nun mal so.

    Sie brauchen eben ihr eigenes Tempo und wenn ich sehe, was Alaska schon mitmacht, ist das doch ein toller Erfolg.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ach... das sind die neunmalklugen Alleskönner...

    Wie kann man nur so wenig empathisch sein???

    Christine, lass Dir nix einreden...

    Du machst das sehr gut! Alaska und Abraxas sind nun mal so.

    Sie brauchen eben ihr eigenes Tempo und wenn ich sehe, was Alaska schon mitmacht, ist das doch ein toller Erfolg.

    Es hat mich schon geärgert - und auch erstaunt, denn es war durchaus eine "Tierschutz-Person".

  • Das kann ich mir sehr wohl vorstellen.

    Ich wäre auch geschockt!

    Erst recht, wenn der jenige im Tierschutz tätig ist!

    Blasrohr... wat soll dat denn? =O

    Die Hunde brauchen einfach Zeit und kein weiteres Trauma.

    Vertrauen braucht eben Zeit!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Es gibt schon wieder Neues zu berichten.

    Coco hat die beiden mit Lancelot zusammengeführt, das war ein richtig guter Schritt. Die drei verstehen sich prima, total schön :love:

    Und ich habe Lancelot näher kennengelernt, so ein toller :love:

    Er ist sehr verschmust und verspielt und hat mein Herz total erobert :wuub:

    Eigentlich wollte ich mich mit einem Buch ganz ruhig und unauffällig zu den dreien dazusetzten. Keine Chance, dieser grosse Schmusebär hat mich belagert und wollte ganz viel gestreichelt werden. Bibi meinte dazu nur: Der Mensch denkt und der Hund lenkt :D

    Heute habe ich ihn gebürstet damit es in den kommenden Tagen nicht gar zu heiss für ihn wird. Fand er mega :thumbsup:

    Bella geht ganz entspannt mit der neuen Situation um. Holly brauchte etwas länger ist aber sehr interessiert. Sie hat aus nächster Nähe ganz genau beobachtet wie sehr er das streicheln und bürsten genossen hat. Die beiden Mädels können jetzt ganz viel von ihm lernen und ich freue mich sehr und bin gespannt wie es weitergeht.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (15. Juli 2022 um 13:53)

    • Offizieller Beitrag

    Betti hat mich gebeten 2 Videos einzustellen:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank liebe Jassi.

    Das ist pure Lebensfreude, nur Lancelot muss ich manchmal ausbremsen damit er die beiden nicht überrennt ^^

    Bibi weiß zu berichten dass die beiden Mädels nun auch miteinander spielen, das ist auch neu und so schön :love:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3