Holly, Ex-Ecarisaj Box 030, schüchterne Hündin, hell und rauhaarig, mittelgroß, geb. ca. 2017/2018

  • Yippieh !!!!

    Hab mich soooo gefreut, als Du es mir aufs Handy geschickt hast !!!!!


    Ein grosser Schritt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Prinzessin auf der Erbse :thumbup:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ja, wirklich!!! tolle Fortschritte!

    Danke Betti.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Betti und Bibi haben heute mal "Päckchen" mit Leckereien verpackt :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    coole Idee !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ... Oh, das böse Wort... "Nein"- wie grausam... ;) ^^


    Toll, Betti!

    Ich bin begeistert. :bluemchen: :knutsch:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (6. Januar 2022 um 12:01)

  • Danke für eure unterstützenden Worte. Alle anderen Angsthunde mit denen ich bisher zu tun hatte ließen sich von Anfang an anfassen, wenn auch nur gaaanz vorsichtig. Das zu erreichen ist für mich die größte Herausforderung bei ihr. Wenn das mal klappen sollte knallen aber die Korken.

    Gut Ding will Weile haben, bis dahin gibt’s Liebe und Leckerlis <3 <3 <3

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Das, was Du bei Holly schon geschafft hast, ist schon eine ganze Menge!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke für eure unterstützenden Worte. Alle anderen Angsthunde mit denen ich bisher zu tun hatte ließen sich von Anfang an anfassen, wenn auch nur gaaanz vorsichtig. Das zu erreichen ist für mich die größte Herausforderung bei ihr. Wenn das mal klappen sollte knallen aber die Korken.

    Gut Ding will Weile haben, bis dahin gibt’s Liebe und Leckerlis <3 <3 <3

    Ja, es ist wirklich richtig, richtig doof, wenn man einen Hund nicht anfassen kann :( - da ist dann nichts mit Geschirr und Leine und rausgehen usw.

    Wir können Alaska auch nach 8 Monaten nur anfassen, wenn wir sie in einer Ecke fixieren, zum Glück schnappt sie nicht mehr sondern unterwirft sich, aber ich bin auch gespannt, wann sie sich einfach mal "freiwillig" anfassen lässt.

    Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weitergeht und finde es unglaublich spannend, wie unterschiedlich jeder Hund ist und wie unterschiedlich die Entwicklung.

  • Nein, das Lob gehört ganz Dir, liebe Betti ! Tips geben oder Ideen haben ist eine Sache, die Umsetzung und die Zeit & Ausdauer & Geduld sind dabei das Entscheidende !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Holly hat Spaß mit Ihren Kausticks.

    Inzwischen kann ich sie mit dem Finger kurz unterm Kinn streicheln wenn sie kommt um mir aus der Hand zu fressen.

    Heute hab ich direkt vor ihrem Körbchen aufgeräumt und sie blieb liegen. Auch von Menschen und Tieren draußen lässt sie sich nicht mehr davon ablenken zu mir zu kommen.

    Schritt für Schritt :hund4:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Super ! Das Bärtchen hat Freude <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • weihnachtliche Grüße von Bella und Holly :

    Kongs gefüllt mit Nassfutter und Leckerchen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !