Lilly, Ex-Ecarisaj Box 70, von Welpe an in der Ecarisaj, geb. Sept 2012, Pension (Petsilvania)

  • Noemi und Linda stehen bei den Namenlosen als vermittelt.

    Mir macht das Bauchweh. Für diese Hunde einen adäquaten Platz zu finden ist meiner Meinung so chancenreich wie ein Sechser im Lotto. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, Mädels, dass das gut für euch ausgeht.

  • Mir macht auch Bauchweh, dass Lilly, wenn es denn überhaupt stimmt, dass Noemi und Linda vermittelt sind, wir fragen gerade in RO nach, alleine zurück bleiben muss :frown: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das wäre schrecklich für Lilly.
    Ich hoffe auch, dass es die beiden gut getroffen haben.
    Wir haben es ja leider nicht geschafft, sie da raus zu holen.
    Habt ein feines leben !
    Gruß Gaby

  • Wir haben komischerweise immer noch keine Antwort aus RO darauf erhalten, ob Noemi und Linda wirklich vermittelt sind, Bernadette hat da heute nochmal nachgehakt. Für Lilly würde ganz bestimmt noch eine weitere Welt in der Ecarisaj zusammenbrechen, wenn sie von ihrer kleinen Gruppe getrennt wird.

    Schaut Euch mal die Videos von Marcus an :frown: ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    So wie mir Alina sagte, sind alle 3 noch darin.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • 27.11 2015
    Wir haben Linda und ihre Schwestern Lilly und Noemi bei den Notfällen eingestellt, da sie aufgrund ihrer Ängstlichkeit kaum eine Chance auf Adoption haben - nicht hier, wie auch nicht in Rumänien, und hoffen, ihre Chancen somit etwas zu erhöhen, gesehen und bemerkt zu werden.
    Seit März 2013 sind sie nun schon in der Ecarisaj, möchten sie aber, wenn, nur gemeinsam dort heraus holen, keiner in dieser kleinen eingeschworenen Gemeinschaft soll zurück bleiben müssen! Sie waren schon immer zusammen und haben in der Ecarisaj nur sich, daher wäre es schrecklich, wenn einer, oder auch zwei, alleine dort bleiben würden.
    Für Linda, Lilly und Noemi suchen wir also bestenfalls getrennte Plätze, wo die Menschen Erfahrung im Umgang mit Angsthunden haben, es wird sicherlich viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Zeit brauchen, bis die drei Vertrauen fassen. Sehr hilfreich wäre ein schon vorhandener souveräner Zweithund, der ihnen mit aufzeigen kann, dass das Leben lebenswert ist, auch mit Menschen um einen herum!

  • https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=4CbvL1H6NzY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte nicht SfdN zwei der Schwestern reservieren lassen? :denk:
    Bin ganz verduzt, dass nun doch scheinbar alle 3 noch da sind…

    Arme zitternde Hascherln - das ganze Leben in diesem Loch verbracht :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Tja...anscheinend anders überlegt?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mit Leben hat das nichts zu tun. Und im Grunde kann man nur froh sein, wenn dieser Superverein diese Hunde nicht bekommt, nimmt, wie auch immer. Ich habe aktuell das zweifelhafte Vergnügen einer ihrer Vermittlungen in einer FB Gruppe zu verfolgen, das war aber nicht mal ein ängstlicher Hund... und was ich da sehe, beelendet mich zutiefst.

    Es müssen wohl Plätze her.

    Mist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Welcher Hund? Edit: Wenn es kein Ecarisaj-Hund ist, vergiss die Frage.

    Kannst du nicht bei Facebook mal Lia drauf aufmerksam machen- teilen! oder wie auch immer das bei Facebook geht? Sie ist ja das Bindeglied für die Vermittlungen und sie soll doch auch mitbekommen, wie da vermittelt wird.

    Ich hoffe, dem Hund geht es einigermaßen gut.

  • Die Namenlosen haben die drei nun wieder reserviert, und das bereitet mir schon Magenschmerzen. Wenn es aber doch adäquate Plätze sein sollten, freue ich mich wie bolle!

    Gudrun, schickst Du mir mal den Link zu dieser FB Gruppe, wo es um den besagten Hund geht, oder ist die nicht öffentlich? Ansonsten lass uns bitte telefonieren, vielleicht kann man ja erkennen, wohin sie sollen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Na ja, bei der Beschreibung darf man da wohl Zweifel haben.

    Aber wenn sie die Hunde raus holen und die nächsten 10 Jahre die Pension bezahlen, ist es für die Mädels ja allemal eine Verbesserung.


  • Nicht aengstlich??? Was schreiben die da fuer einen Duenn...?

    Ob wohl mal jemand von Euch facebooklern unser Video dort einsetzen mag? Ich werde ja wohl eh wieder geloescht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!