• Hallo Ihr Lieben,

    wie Ihr vielleicht auch schon gemerkt habt, schreibt hier niemand mehr aus dem Timi-Team... außer ich.

    Trotzdem möchte ich diese Rubrik, die sich immer mit den Kozhuhovo-Hunde beschäftigte, nicht einfach aufgeben... sondern würde gerne zumindest etwas hier weiterberichten.
    Da ich unmöglich auch für die anderen Vermittler und deren Vermittlungshunde berichten kann und vor allem dann auch nicht aktualisieren könnte, würde diese Rubrik hier nicht mehr wirklich die Arbeit von Tierschutz miteinander e.V. wiederspiegeln.

    Deshalb habe ich diese Rubrik nun auch umbenannt in das, worum es hier auch zukünftig gehen soll - das Shelter "Kozhuhovo" in Russland.

    Ich werde hier auch weiterhin Hunde vorstellen, für die ich Ansprechpartnerin bin... für Fragen, wie auch für deren Vermittlung. Aber ich möchte hier auch hin und wieder mal über andere Themen aus dem Shelter "Kozhuhovo" berichten, die nicht unbedingt etwas mit Tierschutz miteinander e.V. zu tun haben, wie z.B. in der Rubrik der verstorbenen Hunde im Shelter.

    Ich hoffe, Ihr nehmt weiterhin Anteil am Schicksal der Kozhuhovo-Hunde und vielleicht schaffen wir es ja, diese Rubrik wieder etwas mehr zum Leben zu erwecken. <3

  • Liebe Daniela, das ware schön. Ich fand es immer einigermaßen frustrierend, wenn nach der Ankunft diverser Hunde aus Kozhuhovo in D (schöne Filmchen von eurem Verein) sämtliche Informationen über einzelne Hunde einfach im Sande verliefen. Das ist besonders ungünstig, wenn Leute aus diesem Forum aus Mitleid mit den Tieren für die Ausreise an ihren eigenen Ersparnissen "gekratzt" haben, um für deren Transportkosten oder medizinische Behandlungen zu spenden.

    Selbstverständlich hat niemand einen Rechtsanspruch auf weitere Informationen, aber es ist doch sicherlich menschlich nachvollziehbar, wenn die Tierfreunde, die sich für bestimmte Hunde eingesetzt haben, gerne wissen möchten ob/wie sie noch leben und was aus ihnen geworden ist.

    Wie bekannt hatten wir selber eine Mix-Hündin "Donna Tosja" aus Kozhuhovo aufgenommen; sie ist letztendlich mit ca. 18 Jahren gestorben. Zu ihrem Gedenken habe ich eine Zeitlang eure "Transportunterstützungskerzchen" gekauft, um anderen Tieren zu helfen, die Flucht aus K. zu ergreifen. Was aus den bedachten Hunden geworden ist....... Keine Ahnung......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)