Suerte, Ex-Ecarisaj Box 102, Hündin, humpelt, sanft und nett, nur ein bisschen schüchtern, mittelgroß, geb. ca. 2015

  • Suerte

    Album: https://www.facebook.com/media/set/?van…376974809012946

    Zitat von Carmen

    Medium size female, about 5 years old and 50 cm height, she is gentle and nice, just a bit shy but the doctor could preety easily make some antiinflamatory treatment for her right limping leg, sadly after a week she is still limping and seldom standing or walking on that feet, we would see how we can help her, i am not sure if she has pain or only protecting that leg by reflex being an old wound. Otherwise she seems fine, eating well and hanging around with her colleagues. We hope It is nothing nasty with her leg.

    Hündin, mittelgroß, ungefähr 5 Jahre alt und 50 cm groß, sie ist sanft und nett, nur ein bisschen schüchtern, aber der Arzt konnte leicht eine entzündungshemmende Behandlung für ihr rechtes hinkendes Bein durchführen, leider humpelt sie nach einer Woche immer noch und steht oder geht selten mit diesem Bein, wir werden sehen, wie wir ihr helfen können. Ich bin mir nicht sicher, ob sie Schmerzen hat oder nur dieses Bein schützt, aus Reflex einer alten Wunde. Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, sie isst gut und hängt mit ihren Kollegen rum. Wir hoffen, es ist nichts Schlimmes mit ihrem Bein.

    39195033ik.jpg 39195032uq.jpg

    39195031hs.jpg 39195030ct.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nettes Humpelchen...

    ich hoffe, dass ist nur Schonhaltung und dass ihr geholfen werden kann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen

    13.08.2020

    We went yesterday to the best osteopat doctor in the area with Suerte, The limping girl in kennel 102. The conclusions are not very good - she needs X-rays and operation for the leg and a rather demanding postoperator taking care of. Moreover, Suerte proved to be not very cooperant and docile when it comes to handling and close contact, it was hard to put her in the transport box, she struggled hard in the leash, she had moments of agitation and tried to bite when feeling very trapped. Surely, she is not her fault for being scared, she has her trauma, but sadly in this context we don't have solutions to help her, we can hope that she will become more docile and sociable, overcome her fears and in a brighter context rethink how we can improve her life. In The attachement there is the medical letter for her condition.

    Wir sind gestern mit Suerte, dem hinkenden Mädchen aus Box 102, zum besten osteopathischen Arzt in der Gegend gegangen. Die Schlussfolgerungen sind nicht sehr gut - sie braucht Röntgenaufnahmen und Operationen am Bein und jemanden, der sich um die ziemlich anspruchsvolle Nachsorge kümmert. Darüber hinaus erwies sich Suerte als nicht sehr kooperativ und fügsam, wenn es um Handhabung und engen Kontakt ging. Es war schwierig, sie in die Transportbox zu legen. Sie kämpfte hart an der Leine. Sie hatte Momente der Aufregung und versuchte zu beißen, wenn sie sich sehr bedrängt fühlte. Sicherlich ist sie nicht schuld daran, Angst zu haben, sie hat ihr Trauma, aber leider haben wir in diesem Zusammenhang keine Lösungen, um ihr zu helfen. Wir können hoffen, dass sie fügsamer und geselliger wird, ihre Ängste überwindet und in einem besserem Kontext überdenken, wie wir ihr Leben verbessern können. Im Anhang befindet sich der medizinische Brief für ihren Zustand.

  • Zitat von Lia

    We took Suerte to get her x-rays and the recommendation of the orthopedist is the pancarpal arthrodesis surgery. She is back in the ecarisaj, at the moment, we don't have any solutions for her, hoping that something can be done to help her in the near future. X-rays attached.

    Wir haben Suerte mitgenommen, um Röntgenaufnahmen zu machen, und die Empfehlung des Orthopäden lautet: Pankarpalarthrodese. Sie ist zurück in der Ecarisaj, im Moment haben wir keine Lösungen für sie, in der Hoffnung, dass etwas getan werden kann, um ihr in naher Zukunft zu helfen.

    Arthrodese - künstliche, operative Versteifung eines Gelenks

      

  • Zitat von Lia

    Suerte has left the ecarisaj thanks to Pfotengluck and is now recovering in Germany. Special thanks to Chrissi for taking her!!

    Suerte hat dank Pfotenglück den Ecarisaj verlassen und erholt sich nun in Deutschland. Besonderer Dank geht an Chrissi für ihre Aufnahme!!

  • Ich heul gerade...

    freu mich so, für die Kleine.

    Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Jetzt hat sie eine Chance. :applaus:

    Danke an Chrissi und auch an Carmen und Lia, dass sie sich so für sie eingesetzt haben.<3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima