Ein letzter Platz für die verstorbenen Kozhuhovo-Hunde. Sie starben ohne je ein Zuhause zu finden... und doch sollen sie wenigstens hier nicht vergessen sein.

  • Katholische Kirche Gescher: Ökum. Gottesdienst für verstorbene Kinder

    Für all die armen Seelen, möget ihr in Frieden ruhen!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • So viele, die es nie dort raus schaffen. Wir furchtbar...

    :kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ruhet nun in Frieden

    :kerze: für Plombir:weinen:

    :kerze: für Luchik:weinen:

    :kerze: für Kin:weinen:

    :kerze: für Lorka:weinen:

    :kerze: für Jam:weinen:

    :kerze: für Matis:weinen:

    :kerze: für Courtney:weinen:

    :kerze: für Sally:weinen:

    :kerze: für Oliver:weinen:

    :kerze: für Ikarus:weinen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Alle haben den gleichen Blick. Den der Hoffnungslosigkeit. Warum nur gibt es überall so viel Leid.

    Mir laufen die Tränen. Ich möchte mich trotzdem bedanken, dass diese Schicksale alle ein Gesicht bekommen haben. Ich wünsche Euch, dass ihr in eine bessere Welt wiedergeboren werdet.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wann Belchik ins Shelter kam, ist nicht bekannt... auch nicht seine Altersschätzung.

    Anfang 2013 berichtete eine der Freiwilligen das erste Mal über ihn... da war er aber schon lange Zeit im Shelter. Sie vermutete, dass Belchik schon als Welpe ins Shelter kam und einfach den Kontakt mit Menschen nie kennenlernte.

    Belchik öffnete sich etwas, ließ sich etwas berühren und machte immer aufgeregte Freudentänze in seinem Zwinger, wenn die Freiwilligen sich mit ihm etwas beschäftigten.

    Ob er jemals sich traute, überhaupt seinen kleinen Zwinger zu verlassen, ist unbekannt.

    Anfang September 2020 starb er nun.

    Ruhe in Frieden, lieber Belchik. Hier brennt eine Kerze für Dich. :kerze:

  • :kerze: für Belchik:weinen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sherlock wurde ca. 2005 geboren und kam 2009 ins Shelter "Kozhuhovo". Irgendwann konnte er wenigstens seinen kleinen Zwinger verlassen und mit den freiwilligen Helfern in den Auslauf gehen. Menschen mied er, tolerierte aber einiges... lernte sogar an der Leine laufen.

    2017 wurden Probleme mit den Augen offensichtlich... es stellte sich heraus, dass Sherlock schon vor längerer Zeit erblindet war.

    Sherlock starb nun. Das Shelter konnte er nie verlassen.

    Ruhe in Frieden, lieber Sherlock. Hier brennt eine Kerze für Dich. :kerze:

    40018615uv.jpg

  • :kerze:für Sherlock:weinen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Terry lebte seit Eröffnung im Shelter. Ein geschätztes Geburtsdatum wurde nicht erwähnt. Sie hatte so große Angst vor den Menschen, dass sie nie den Zwinger verließ. Nach 9 Jahren im Shelter oder besser gesagt, nur im Zwinger, wurde sie schwer krank. Sie magerte stark ab... hatte eine heftige Darmentzündung. Bei den Lebensbedingungen und aufgrund des schlechten Futters entwickeln diese Probleme sich oft chronisch - so auch bei Terry.

    Zum Glück konnte sie aber dank lieber Paten dann im Februar 2017 in eine Pension umziehen. Dort stellte sich neben den Darmproblemen auch noch eine starke Blasenentzündung heraus.

    Doch Terry schaffte es, sie lebte auf, fasste Vertrauen... doch ihre Erkrankung holte sie dann im Sommer 2020 endgültig wieder ein. Sie musste in eine Klinik, konnte nicht mehr aufstehen und starb im September 2020.

    Auch wenn Terry leider kein Zuhause fand, so wurde doch die Pension ihr Zuhause und sie konnte dort ein besseres Leben führen. So hatte sie wenigstens noch 3 1/2 gute Jahre... nach 9 Jahren Angst im Zwinger.

    Aus dieser guten Zeit soll dieses Foto an Terry erinnern. Denn dort hat sie allen gezeigt, was möglich ist.

    Ruhe in Frieden, liebe Terry. Hier brennt eine Kerze für Dich. :kerze:

  • Lusha wurde das erste Mal im Juli 2012 erwähnt. Wann sie genau ins Shelter kam, ist nicht bekannt... auch nicht, wie alt sie ca. war.

    Im Januar 2017 schrieb eine Freiwillige, dass Lusha nun auch mit den anderen Hunden in den Auslauf ging.

    Eine ängstliche Hündin mit nur diesem einen Foto...

    Lusha starb nun. Das Shelter konnte sie nie verlassen.

    Ruhe in Frieden, liebe Lusha. Hier brennt eine Kerze für Dich. :kerze: