Zuhause gefunden - Borka und seine Geschichte

  • Für Borka suche ich ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen oder Interesse an ihr habt, direkt bei mir:

    Kontakt: Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    im Forum: Daniela

    Borka ist geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Pro Canes et Equos

    10 Jahre Shelter :schnief:
    Er kam als Welpe und wurde zum Senior... und doch ist er in der Seele der ewige Welpe geblieben.

    38998243vp.jpg

    Borka kam als Welpe 2010 ins russische Shelter „Kozhuhovo“. Die Jahre vergingen, aus dem kleinen verängstigten Welpen wurde ein stattlicher Rüde… und nun ein Senior.

    Doch so hart sein Leben auch war, seine Fröhlichkeit konnte ihm nichts und niemand nehmen.

    Die freiwilligen Helfer sagen über ihn: “Unser Borka ist der positivste und fröhlichste Typ!

    Das Alter ist für ihn kein Hindernis. Schließlich ist er nur nach den Unterlagen ein erwachsener Hund und in der Seele ein ewiger Welpe.”

    38998258ve.jpg

    Borka liebt es zu laufen, zu spielen und zu buddeln… am Liebsten alles auf einmal. Aber wie könnte man es ihm auch verdenken? Sein Alltag besteht aus einem Außenzwinger von 3 Quadratmetern Größe, den er sich mit mehreren Hunden teilt… und das bereits sein Leben lang. Seit 10! langen Jahren.

    Nur am Wochenende, wenn die freiwilligen Helfer ins Shelter kommen, öffnen sie auch seinen Zwinger. Dann darf auch er für eine kurze Zeit in den Auslauf.

    Dort vergisst Borka alles, was war. Vergisst die Einsamkeit, die Enge und die Trostlosigkeit. Für Borka zählt dann nur der Moment. Sein Moment.

    38998328pu.jpg

    38998329ed.jpg

    Die dunklen Zeiten holen ihn ja doch früh genug wieder ein. Spätestens nach einer Stunde Glück folgt das Unvermeidbare – die Rückkehr in den Zwinger und dann eine Woche warten. Das war schon immer so… und wird wohl auch immer so sein.

    Denn Borka ist einer von vielen, einer von 3000 Hunden allein in diesem Shelter.

    Und doch hoffe ich auf einen Menschen, der erkennt, wie besonders und liebenswert Wirbelwind Borka ist.

    Noch hat er die Chance, dass sein Schicksal sich doch noch wenigstens ab jetzt zum Guten wenden könnte. Aber dazu braucht Borka endlich ein Zuhause.

    38998401hd.jpg

    Seine Betreuer vermuten, dass in Borka`s Genen auch etwas Windhund steckt. Dies erklärt vielleicht etwas seine angeborene Aktivität und Verspieltheit, die nicht mit dem Alter verblasst.

    Deshalb suche ich für Borka liebe Menschen, die ihr Herz auch einem 10-jährigen Hund schenken... aber auch sein aktives, verspieltes Wesen zu schätzen wissen.

    Da Borka bisher nichts als das Leben im Shelter kennt, benötigt er Menschen an seiner Seite, die ihm helfen all das Neue und Interessante zu entdecken und ihm Sicherheit geben.

    38998370vt.jpg

    Borka ist freundlich zu Menschen und im Kontakt mit ihm vertrauten Personen zeigt er seine pure Lebensfreude. Bei Fremden braucht er Zeit um Vertrauen zu fassen.

    Borka ist gut verträglich und freundlich zu seinen Artgenossen und spielt gerne mit jedem, der auch mit ihm spielt.

    Er wurde 2010 geboren, ist ca. 60-65 cm hoch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Daten im Überblick :!:

    * Rüde

    * 10 Jahre alt (geb. 2010)

    * ca. 60-65 cm

    * kastriert

    * gut verträglich mit Artgenossen

    * freundlich zu Menschen; bei Fremden braucht er Zeit, um Vertrauen zu fassen

    * läuft gut an der Leine

    * noch im Shelter in Russland

    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden

    * endgültiges Zuhause gesucht

    Borka, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein fröhliches Wesen nicht hinter den Gittern verkümmert, sondern Du endlich Deinen Menschen findest. <3

    38998340ql.jpg

  • Ich möchte den lieben Borka nochmals hochziehen... er ist so ein feiner Hundemann. <3

    Auch seinen Beitrag auf Facebook teilen, würde sehr helfen.... damit auch er hoffentlich bald entdeckt wird und sein Leben nicht auch noch hinter Gittern beenden muss. FB-Post von Borka

    Vielen lieben Dank für jede Hilfe. :bluemchen:

  • Auch hier eine Aktualisierung: Borka ist bereits diesen Februar in seine eigene Familie nach Deutschland gereist.

    Hier der Facebooklink zu den glücklichen dieser letzten Reise vor dem Ukrainekrieg:

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquo…wTAyRm6VgQy7Skl

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Wunderbar!!! :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sehr schön!

    Danke, dass ihr nicht aufgebt.

    Könnte man doch ein Wunder heraufbeschwören...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Daniela 22. Januar 2023 um 21:04

    Hat den Titel des Themas von „Borka - 10-jähriger Rüde; Er kam als Welpe und wurde zum Senior... und doch ist er in der Seele der ewige Welpe geblieben.“ zu „Zuhause gefunden - Borka und seine Geschichte“ geändert.