Ecarisaj Box 165, Aren, weißer Rüde, hübsch und groß, geb. ca. 2016/2017

  • Aren

    Album: https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…298640200179741

    Zitat von Carmen C.

    Handsome large size male, 3-4 years old, with a rather sad story: he arrived at ecarisaj some time ago and he wasn't very sociable but after a period including medical problems at his genitals which had solved fine, he become friendly and seemed balanced or almost balanced. A person from Cluj fell in love with his beautiful powerful appearance and adopted him and gave him a good home, with good food ( he has put on Weight - he was skinny in ecarisaj) with nice large garden, with human attention and interaction, conditions confirmed by the good doctor from ecarisaj. But, apparently with no reason, out of the blue, this nice dog bite first the owner's son and then the owner himself and they brought him back to ecarisaj. He is again in ecarisaj for about 2-3 weeks and so far he behaved ok, not aggressive at all. Very interesating case, we are considering asking a dog ethologist, psychologist to come to ecarisaj and evaluate him. And now, knowing his history the caretakers are a bit afraid of him. Hopefully, things will turn out fine for him.

    Rüde, groß und hübsch, ca. 3-4 Jahre alt, mit einer ziemlich traurigen Geschichte: Er kam vor einiger Zeit in die Ecarisaj und war nicht sehr kontaktfreudig, aber nach einer Zeit und nachdem die medizinischen Probleme an seinen Genitalien geheilt waren, wurde er freundlich und schien ausgeglichen oder fast ausgeglichen zu sein. Ein Mensch aus Cluj verliebte sich in sein wunderschönes, kraftvolles Aussehen und adoptierte ihn und gab ihm ein gutes Zuhause, mit gutem Essen (er hat zugenommen - er war dünn in der Ecarisaj) mit einem schönen großen Garten, mit menschlicher Aufmerksamkeit und Interaktion, Bedingungen bestätigt durch den guten Arzt von der Ecarisaj. Aber anscheinend ohne Grund hat dieser nette Hund aus heiterem Himmel zuerst den Sohn des Besitzers und dann den Besitzer selbst gebissen und sie haben ihn zurück in die Ecarisaj gebracht. Er ist wieder für ca. 2-3 Wochen in Ecarisaj und hat sich bisher gut benommen, überhaupt nicht aggressiv. Sehr interessanter Fall, wir erwägen, einen Hundeethologen, Psychologen, zu bitten, in die Ecarisaj zu kommen und ihn zu begutachten. Und jetzt, da die Hausmeister seine Geschichte kennen, haben sie ein bisschen Angst vor ihm. Hoffentlich wird es gut für ihn.

    38991608cr.jpg

    38991609hn.jpg 38991610nu.jpg

    38991611is.jpg 38991612ag.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr traurig.

    Eine medizinische Untersuchung wurde gemacht? Vielleicht hat er weitere schmerzhafte Baustellen.

    Wenn nicht, fände ich die Begutachtung durch einen Hundepsychologen sinnvoll. Wenn ein Grund für sein Verhalten gefunden werden kann, hat er sicher bessere Chancen auf ein adäquates Zuhause.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein Wuschel auf der letzten Seite???

    schubs... Seite 1 ist besser!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich hoffe, er hat es gut!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Alles Gute im neuen Zuhause :hundi:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama