"Rettet das Huhn": Lebensplätze für Hühner gesucht

  • Holger hat eine Weile gebraucht, bis er den Sinn der neuen Namen verstanden hat 😎.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Da sind sie ja, die 3 Rabauken. ^^ Fiona braucht noch ein paar Federchen mehr aber sonst, sehen sie ganz manierlich aus <3

    Ich freue mich sehr, dass sie leben dürfen und erleben, was eine Wiese so alles zu bieten hat.


    :ups: ich verstehe es überhaupt nicht ...

    öhm..... ich auch nicht :oehm:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh, sorry. Petra, ich dachte dein "sehr cool" wäre darauf bezogen, weil ich dir ja schon meine Einfangabenteuer geschrieben habe :zwinker:. Tja, die drei sind wahre Ausbrecherköniginnen, die haben mich heute ganz schön auf Trapp gehalten. Wir haben ganz schön geschwitzt, bis wir alle Löcher gestopft hatten.

    Und wenn man an Ausbrecher denkt, was fällt einem dann ein? Richtig, Lucky Luke und die Dalton-Brüder. Joe, Jack, William und Averell. Und da es nur drei sind und außerdem Mädels hießen sie mal kurz Joelin, Jacklin und Averella :angel:

    Edit: ich bin komplett verpeilt. Das war ja Nachteule, die das "sehr cool" geschrieben hat und gar nicht Petra :schuechtern:. Puh, war ein stressiger Tag heute...

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    Einmal editiert, zuletzt von Marianne (31. Juli 2021 um 22:30)

  • Als die erste Aufregung sich gelegt hatte war ich gerade im Wohnzimmer am Wäsche zusammenlegen, als ein Hühn durch die Küchentür reinspaziert kam. Und im Wohnzimmer unter der Eckbank verschwand. Wir haben dann mal kurz Fangen unterm Tisch gespielt :cool:. Als ich sie zurück ins Quarantäne-Gehege setzen wollte kam mein Neffe, der nebenan wohnt. In seinem Garten läuft ein Huhn rum :hmm:. Okayyyyy. Nächstes Huhn gefangen, war das erste wieder durch eine Lücke im Zaun geschlüpt und hat fröhlich Mücken auf der großen Wiese nebenan gefangen. Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt alles dicht haben, mal schauen, wie es morgen wird.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich habe auch gedacht, dass ich es verstehen müßte weil ich die Geschichte schon kannte aber ich kenne die Daltons nicht beim Vornamen. :D

    Nein, nein! Fiona, Dorle und Elvira sind sehr schöne Namen.

    Bin auch sehr auf die Fortsetzung gespannt. :haemisch:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hier ist mittlerweile alles im grünen Bereich. Eigentlich wollte ich die Neuen ja eine Woche im Quarantänebereich lassen, habe sie aber gestern, als es dunkel war, zu den anderen umgesetzt. Heute Morgen bin ich früh aufgewacht, unser Fenster geht zum Auslauf, da habe ich die Damen motzen und schnattern hören. Aber als ich sie in den Auslauf gelassen habe war es erstaunlich entspannt. Kein Gezeter und keine Kämpfe. Nur Krähgor wirkt etwas überfordert, sind jetzt doch einige Damen :haemisch:

    Und nun noch ein paar Fotos von heute Morgen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :wuub:

    Prima!!

    Tja, Krähgor! Jetzt ist es vorbei mit dem Lotterleben ^^

    Das ist ja paradiesisch mit dem ganzen Grünzeugs und Gebüsch.

    Habt ein wunderschönes Leben, ihr Hübschen und die paar fehlenden Federchen, wachsen bald nach :spiegel:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Tiernotruf September 2021:

    "schon wieder ist ein Monat vergangen und wieder haben sich verschiedene Menschen an uns gewandt, die sich schweren Herzens von ihren Tieren trennen müssen oder für Fundtiere oder ähnliche Notfälle ein gutes Zuhause auf Lebzeiten suchen."

    https://3n709.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr/2Dh6m2qM…oDqpPshxkhR7aqO

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hühner sind so tolle Tiere, es macht wirklich viel Freude, ihnen zuzusehen.

    Aktuell werden auch noch dringend Plätze in Süddeutschland gesucht:

    https://www.facebook.com/rettetdashuhne…981929901822960

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Und nun noch ein paar aktuelle Fotos von meiner Truppe.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • So ein schöner Hühnergarten!! Und gut sehen sie aus, deine Damen <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein offener Brief mit der Bitte um Verbreitung: "Keine Brutprojekte in Einrichtungen":

    https://3n709.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr/m7J4QAJF…vDFsdt2fCoyoupQ

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    Einmal editiert, zuletzt von Benny (12. Februar 2022 um 15:30)

  • Z.Zt. werden für junge Hennen, die das vorgesehene Jahr im Betrieb nicht überleben würden, PS gesucht in der Umgebung von Magdeburg - Nordhausen - Wittenberg - Halle - Leipzig - Hannover.

    • wir übernehmen die Erstdiagnose und Erstversorgung der Tiere
    • wir helfen euch mit Rat und Tat und stellen euch erfahrene Ansprechpartner an die Seite, die euch bei allen Fragen unterstützen
    • wir übernehmen die Tierarztkosten
    • wir stellen euch bei Bedarf Kleintierkäfig, Auslaufgitter und sonstige nötige Utensilien für die Pflege zur Verfügung
    • wir vermitteln euer Pflegi nach der Genesung in ein gutes Zuhause (es sei denn, ihr möchtet es behalten und nach Absprache in eure eigene Hühnergruppe integrieren)

    https://3n709.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr/OBDhc3iF…9I4rD_0Tn7XpY7g



    Ebenfalls gesucht werden Lebensplätze für Muttersauen und "Ausschussferkel"

    https://posteo.de/webmail/?_task…h%3D1%2Ctif%3D0

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima