"Rettet das Huhn": Lebensplätze für Hühner gesucht

  • Wenn ich mir diese Berichte durchlese,breche ich jedes mal in Tränen aus..:flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wenn ich mir diese Berichte durchlese,breche ich jedes mal in Tränen aus.. :flenn:

    So geht es mir auch. :schnief:

    Es werden wieder Plätze gesucht. Diesmal für besondere Hühnchen, sogenannte "Kükis". Kleinbleibende, zurückgebliebene Hühnchen, die Kükenverhalten zeigen und besondere Plätze oder PS brauchen.

    https://3n709.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr/vXfBEUFu…SyL3Mif3wlM_jUx

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach herrjeh, die armen Hühnchen ;(

    Ich hoffe sehr, dass alle einen tollen Platz finden.

    Ich auch:daumendruecken:

    Bei uns ginge es nicht, wir haben die großen Rassen New Hampshire ,Bresse und einen Hahn dann noch Omas ,Marans die aber auch sehr wehrhaft sind..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh je. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich für alle ein Plätzchen findet.

    Ich bekomme schon 3 oder 4 aus der Ausstallung am 17.04., mehr kann ich erst mal nicht nehmen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da sind sie, die drei Mädels <3.

    Sie sehen erstaunlich gut aus. Sie kommen aus einer Bio-Freilandhaltung und man sieht einen deutlichen Unterschied zu den gerupften armen Seelen aus anderen Rettungen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :dance2: Sie dürfen leben und werden bei euch ein huhngerechtes Zuhause bekommen. :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :welcome:Im Leben Mädels:dance2:

    Marianne ,ich sehe gerade ihr benutzt auch Hanfeinstreu:thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Marianne ,ich sehe gerade ihr benutzt auch Hanfeinstreu:thumbsup:

    Ja, ich habe verschiedenes ausprobiert, aber Hanfeinstreu ist meiner Meinung nach am besten.

    Ich bin noch auf der Namenssuche für zwei der Damen. Eine hat schon einen: Hysterika :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :D

    wie wär´s mit Jaqueline und Chantal?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :welcome: home, ladies!


    Ich wünsche Euch ein langes Hühnerleben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    wie wär´s mit Jaqueline und Chantal?

    Besser als die Hühner von meinen Nachbarn: Coco und Gudrun :biglol:

    Mich haut es jedes Mal fast weg, wenn die Hühner frei im Garten rumrennen und die Mädels dann rufen.....

  • Heute sind nochmal 3 Hühner von RdH hier eingezogen. Auch wieder aus einer Bio-Freilandhaltung, sie sehen gut aus, jedenfalls viel besser als diejenigen, die aus der Open-End-Rettung kamen.

    Darf ich vorstellen: Dorle, Elvira und Fiona.


    Noch sind sie im abgetrennten Quarantäne-Bereich. Krähgor und die anderen Mädels sind nicht sonderlich interessiert und vergnügen sich außer Sichtweite im vorderen Teil des Auslaufs. Wird bestimmt noch aufregend, wenn sie sich durch den mobilen Hühnerzaun durch gegenseitig inspizieren.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich bin gerade am überlegen, ob ich die drei nicht umbenenne, in Joelin, Jacklin und Averella.....

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine