Feli - die kleine Glückshündin aus Cluj , die mit offener Fraktur an der Strasse sass .....

  • Liebe Foris,

    einige erinnern sich sicherlich noch an unseren Kurztrip-Bericht und an die kleine Feli, die an einer Strasse in Cluj saß, als wir gerade mit Sylke und Marianne bei Lia waren .... :

    Nachzulesen hier: Mein erstes Mal..... Cluj

    Ich durfte ihr den Namen Feli geben (Feliz=Glück), da an dem Tag, an dem sie gefunden wurde bereits klar war, daß dieses Strubbelchen zu uns auf Pflege durfte, sobald sie wieder fit war. Einige OPs musste sie über sich ergehen lassen und dank Frau Bora wurde sie von dem Universitätsprofessor Dr.Ober operiert.

    Ab und zu erhalte ich noch Fragen wie es ihr geht .... aber so richtig berichtet habe ich wenig, da ich die Privatsphäre von Adoptanten sehr respektiere.

    Nun ist es aber so, daß Lia und ich uns täglich sooooo unbeschreiblich freuen, wenn Felis neues Frauchen uns mit Happy-End Bildern überhäuft und auch auf der Glücksfellchenseite von Pfotenglück ist ein Bild von ihr und ihrem Frauchen zu sehen. Sogar in der Sendung des Hundeprofis vorgestern war ein sehr ergreifender Bericht, der mit ein paar Bildern von ihr endete ....

    https://www.tvnow.de/shows/der-hund…ge-luke-2064862

    Da dachte ich - ich frage Anama mal, ob sie nicht lieber selber hier berichten mag - ich kann mir gut vorstellen, daß es hier sehr viele von Euch genauso berührt wie uns. Ich ziehe den Hut vor Anama und freue mich so sehr, daß sie "unsere kleine, bezaubernde Feli" gefunden hat !!!!

    Anama hat sich heute hier angemeldet - und ich freu mich sooooo sehr :

    spontanes Kennenlernen bei uns :

    und nun erlebt Feli jeden Tag tolle neue lange Spaziergänge und ist mehr unterwegs als manch ein anderer Hund :hundzieht:


    :welcome:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (4. November 2019 um 23:24)

  • Oh wow - das berührt mich gerade sehr <3

    Ja, ich erinnere mich noch sehr gut an euren Bericht von Feli. Es ist so schön, zu sehen, wie gut es ihr geht und wie gut sie auch ihrem Frauchen tut ^^

    Wie schön, dass du dich angemeldet hast, Anama.
    Sei hier herzlich willkommen :welcome:

  • Hab gerade den Bericht angeschaut auf VOX.

    :welcome: Welcome aus dem Schwabenland, liebe Anama

    und ich freu mich total, dass die Feli ein so schönes Zuhause gefunden hat und wünsche euch beiden wundervolle Jahre :huhu:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein ganz herzliches :welcome: liebe Anama. Ich habe dich am Samstag bei VOX gesehen und war sehr berührt von deiner Geschichte <3

    Ich freue mich sehr, dass du dich hier im Forum angemeldet hast :)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Herzlich willkommen, liebe Anama, auch ich habe mir eben Eure Geschichte bei VOX angesehen und finde Deine Stärke einfach bewundernswert.

    Die Bilder sprechen ja schon für sich, die Feli und Du Ihr seid ein tolles Team, und wünsche Euch noch ganz ganz viele gemeinsame Jahre im Glück :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: Anama..
    Ich habe deine Geschichte am Samstag auf Vox gesehen,und bewundere deine Stärke.

    Habt eine schöne Zeit miteinander :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich gucke den Hundeprofi eigentlich fast nie; aber die Geschichte mit dem Collie (weil großer Collie-Fan) wollte ich unbedingt sehen und habe die Sendung am Samstag geguckt.
    Mit tat das so unendlich leid, dass sich Hund und Frauchen trennen mussten.

    Umso schöner finde ich das, was ich da nun gerade sehe 8o

    Viel Glück für Euch Anama und Feli :drink7:

  • Ich habe den Bericht auch gesehen und so mitgelitten und ganz doll die Daumen gedrückt, dass bald ein Hundelchen wieder einzieht. Und wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, sieht man ein glückliches Dreamteam.

    Habt eine wundervolle Zeit miteinander und
    :welcome:

  • :welcome: und herzliche Grüße aus dem Rheinland

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo Anama,

    auch ein :welcome: aus dem Badische

    habe die Sendung mit dir und deinem Colli auch gesehen

    und dachte so während der Sendung, ein toller Hund aus

    dem Tierschutz, bin in Gedanken schon so einige Tiere durchgegangen,

    aber es war ja schon alles in trockenen Tüchern :espresso:

    ist immer gut wenn die Menschen sehen wie toll so ein

    in ´´Anführungszeichen`` Straßenhund ist.


    liebe Grüße von Anne


    PS: habe mir eben den Film nochmal angeschaut und festgestellt,
    bei den letzten Bildern war ich im Keller Wäsche aufhängen,
    deshalb habe ich Feli nicht gesehen......das Beste verpasst :D

  • Tolle Fotos von einem Dream-Team! :top:

    Auch aus dem Leinebergland ein herzliches :welcome: !

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Liebe Anama auch aus dem Schwarzwald ein herzliches :welcome:

    Bewundernswert auch im Sinne des Hundes eine solche Entscheidung zu treffen.

    Ich wünsche Feli und Dir eine wunderbare gemeinsame Zeit!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Anama :winke:

    Wir haben uns ja kurz auf dem Hof hier bei Coco gesehen als Du Feli kennengelernt hast :jaa:

    Schön dass Du jetzt auch hier bist , ein herzliches :welcome: auch von mir und meiner Truppe :katze5::hund3::hund3::hund3:
    Fühl Dich wohl hier :teddy:
    Und,,,,,,dass Feli sich wohl fühlt in Deiner Nähe und Du in ihrer,,,,,,,,,die Bilder sprechen Bände :wuub::wuub::wuub:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Herzlich willkommen im VP Forum! Gruß vom Niederrhein. :bluemchen:
    Auch ich habe die Sendung gesehen und bewundere deinen Mut sehr. Feli wirkt glücklich an deiner Seite! Bitte lass ab und zu etwas von dir und der kleinen Hündin hören hier.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo zusammen,
    ich danke Euch für eure lieben Worte.
    Die letzten Monate waren emotional sehr anstrengend.
    Ich bin selbst überrascht, dass die kleine Feli bei uns ( Kater Max und Merlin und ich) eingezogen ist. Eigentlich stehe ich nicht auf süße Hunde. Und klein, strubbelig und Hündin ist nicht mein Hunde Beuteschema. Aber es sollte wohl so sein.
    Feli hat viele Schalter, mit denen sie von jetzt auf gleich total umswitchen kann. Von lieber Hündin zu wildem Junghund, von immenser Jagdhündin zu Angsthündin, von dominantem Verhalten (teilweise bei den Katzen) zu absolutem Zittern (zum Beispiel beim Tierarzt ).Und natürlich testet sie auch ihre Grenzen aus.
    Sie ist ja erst kurz hier, und mein Leben mit den verschiedenen Assistenten ist für Felimaus sicher eine Herausforderung. Aber insgesamt meistert sie das schon super.
    Viele Grüße aus Köln

  • Herzlich willkommen von der Kleinsthundenfraktion.
    Auch ich habe die TV Folge gesehen und Deine Kraft bewundert. Und gehofft, dass der Collie sein Verhalten ändern könne. Und war traurig, als dies nicht geklappt hat.
    Ich habe mich dann sehr gefreut, dass es ein Hund aus dem Tierschutz werden sollte. Das er so nahe von mir gefunden wurde freut mich.

    Hab viel Spaß hier im Forum.