Bella, Ex-Ecarisaj Box 100, Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2015-2017

  • Genau...

    Die gute Mischung aus :ohm:

    und

    :laola:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Nun, es sieht so aus als habe Bella weitaus mehr "Verhaltensstörungen" oder "Traumatisierungen" als zunächst angenommen. Da müssen vorher schlimme Dinge in ihrem Leben passiert sein, die zu einem solchen asozialen Verhalten geführt haben (Asozial nicht in im Sinne von ungegörigem Benehmen, sondern eher nicht-sozial interagieren könnend).

    Wie soll man diese Hündin so therapieren, dass daraus ein Familienhund werden kann???

    Bibi hat einen langen Geduldsfaden und viele gute Ideen und Erfahrung Andere Menschen hätten sicher schon aufgegeben. Ich hoffe, für Bibi und für Bella, dass die Sozialisierung noch klappt!

    So wie ich bisher informiert bin, geht Bella überhaupt nicht raus, d.h. es gibt für Bibi auch alle Ausscheidungen täglich weg zu putzen, und das schon seit geraumer Zeit. Hochachtung!:thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Genau...

    Die gute Mischung aus :ohm:

    und

    :laola:

    Ob das der richtige Weg ist , muss sich erst noch raussstellen :opa:


    * fett und farbig von mir *


    Und um dem Ganzen dann auch gleich wieder , dem von mir gestern Geschriebenen, den Wind aus den Segeln zu nehmen :opa:

    Bella sucht unauffälliger, aber nach wie vor nach einem Fluchtweg :opa::opa::opa:

    Es ist also nicht so, dass wir da auf einem "sicheren" Weg unterwegs sind :tsts:

    Heute messe ich ihr Sicherheitsgeschirr ( 2-Stege ) aus und lasse ein zusätzliches 3- Stege Geschirr machen .

    Wenn wir soweit sind, mag ein "normales" Sicherheitsgeschirr hier auf dem Hof ausreichen ,,,,,,,,,,,,,,"draussen" auf keinen Fall :opa::opa::opa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So also...

    2 - 3 Stege Stützgeschirre

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So also...

    2 - 3 Stege Stützgeschirre

    Hast Du das noch ?

    Falls ja, würdest Du uns das leihen?

    Bis Gabi von Aladins Tierparadies das fertig hat (sie hat viel um die Ohren gerade) kann etwas dauern - ich habe 2 bestellt .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist ein Foto von der oben genannten Homepage.

    Wenn ich es hätte, hätte ich es Euch bestimmt geschickt. Tut mir wirklich leid.

    Hier war nur noch das, welches wir schon an Bibi geschickt haben.

    Da ist dann aber auch ein Steg zu wenig... hmpf

    Das Foto habe ich eingefügt, damit ich mir endlich ein Bild davon machen konnte.

    Neee, sowas hab ich nicht hier liegen. Und wüsste leider auch nicht, wo ein gebrauchtes Geschirr unbenutzt vor sich hinstaubt.

    Aber ich höre mich gerne noch mal um. Habe aber wenig Hoffnung!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :bluemchen: Alles wird gut :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :morgen1: Heute morgen um 7.15 h :zzz::zzz::zzz:werde ich wach weil um ich herum Geräusche zu hören sind, die nicht üblicherweise zu hören sind :denk:

    Ich ziehe mir die Decke über den Kopf und es hört aber nicht auf :denk:

    Chinesisch schaute ich in den eigentlich noch nicht startenden Tag , denn mehr wie sich zu Schlitzen zu öffnen waren meine Augen noch nicht bereit :lupe:

    Natürlich war es zu dunkel ,,,,,,also nix mit :photos:

    Ausserdem habe ich sofort aufgehört zu atmen und mich NICHT mehr bewegt ,,,,*aua*

    Bella ,,,,,,,ja genau,,,,,,,spielte wie eine Wahnsinnige mit Beppo :augenreib: ,,,,,,also,,,,,,sie wollte ,,,,,,sie gab sich grösste Mühe :haemisch:

    Beppo hatte aber vorher wohl mitgemacht , das entnahm ich aus dem Geräuschevergleich vorher nachher :haemisch:

    Bella knallte sich auf den Boden ,,,,,, den Hintern in die Höhe ,,,,,,,und schlug Saltos ,,,,,,,,,sie hatte so richtig Spass in den Backen :huepf::huepf::huepf:

    Ich habe mich soooo sehr gefreut :wuub::dance1::applaus:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Spielen geht erst, wenn sie anfangen zu entspannen.

    Du wirst sehen, das wird - dauert halt alles seine Zeit :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**