Carrie, Ex-Ecarisaj Box 137 (vorher Box 104), schwarze Kurzhaarhündin, mittelgroß, geb. 2017 (bei Lia)

  • https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…379109242132846

    Zitat von 21.05.2019 - Carmen

    Here there are a female - the one with scars and no or less white on chest, and a male - the one with white on the chest, they are 2 years old, they are nice and just a bit shy, mostly the boy. The female seems to me to have a quite powerful personality, the male seems gentle. I am sure they can become loving and lovable in a good adoptive family.


    Dies sind eine Hündin, mit den Narben und wenig weiß auf der Brust und ein Rüde mit mehr weiß an der Brust. Beide sind zwei Jahre alt. Sie sind nett, nur etwas schüchtern, der Bub noch mehr. Die Hündin scheint mir ein energiegeladener Charakter zu sein, der Rüde wirkt sanfter. Ich bin sicher, dass sie sich in einer guten Adoptivfamilie liebevoll und liebenswert zeigen.


  • Zitat von Carmen C.

    Carrie and Tino live in ecarisaj for more than ONE YEAR, they are very nice and friendly, even thrilled when I enter their kennel, joyful and playful, they seem balanced and adaptabile in any loving home. Happy joyful gang.

    Carrie und Tino leben seit mehr als EINEM JAHR in der Ecarisaj. Sie sind sehr nett und freundlich, sogar begeistert, wenn ich ihren Zwinger betrete, freudig und verspielt. Sie wirken ausgeglichen und anpassungsfähig in jedem liebevollen Zuhause. Glückliche freudige Gruppe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    38675401rs.jpg

    38675403le.jpg 38675404mh.jpg

  • Auch wenn das nicht der beste Ort ist, an dem ein Tier leben sollte...

    so bin ich dennoch froh, dass sie von der Straße weg sind und es den Hunden gut geht.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C. vom 21.01.2021

    Carrie is living in ecarisaj for half of her life, over ONE YEAR and a half. From the black gang from kennel 104 she is the only ONE remaining in ecarisaj, the same nice friendly balanced girl. I saw her around winter holidays limping, but i hoped it was something at the moment, sadly in ecarisaj it is not very unsual to see dogs limping, they heal in most of the cases without help. And today when I saw Carrie still limping with her right hind leg I knew something is more problematic, profund. The good doctor from ecarisaj consulted her, her leg is not swoolen or painful, only the part of articulation with the coccis seems sensitive or painful, but she was very cooperant during the intervention. She received strong inflamatory medicine, we walked with her to see her reaction, it is clear she avoids to use that leg. We will try our best to help her, with X-rays or other stuff if necesary.

    Regarding Carrie, i remebered she had some scars, but today I saw some areas without fur on her left side of the body, i don't know what it means, we gave her simparica, we hope it will help.

    Carrie lebt die Hälfte ihres Lebens in Ecarisaj, über eineinhalb Jahre. Von der schwarzen Bande aus dem Zwinger 104 ist sie die einzige, die noch in Ecarisaj ist, das gleiche nette, freundliche, ausgeglichene Mädchen. Ich sah sie in den Winterferien humpeln, aber ich hoffte, dass nur etwas momentanes war. Leider ist es in der Ecarisaj nicht sehr ungewöhnlich, Hunde hinken zu sehen, sie heilen in den meisten Fällen ohne Hilfe. Und als ich heute sah, dass Carrie immer noch mit ihrem rechten Hinterbein humpelte, wusste ich, dass etwas problematischer und ernsteres ist. Die gute Ärztin von der Ecarisaj hat sie konsultiert, ihr Bein ist nicht geschwollen oder schmerzhaft, nur der Bereich am Steißbein schien beim abtasten empfindlich oder schmerzhaft zu sein, aber sie war während der Untersuchung sehr kooperativ. Sie erhielt starke entzündliche Medikamente, wir gingen mit ihr, um ihre Reaktion zu sehen. Es ist klar, dass sie es vermeidet, dieses Bein zu benutzen. Wir werden unser Bestes geben, um ihr zu helfen, mit Röntgenstrahlen oder anderen Dingen, wenn nötig.

    In Bezug auf Carrie erinnerte ich mich, dass sie einige Narben hatte, aber heute sah ich einige Bereiche ohne Fell auf ihrer linken Körperseite. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Wir gaben ihr Simparica. Wir hoffen, dass es helfen wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese jungen liebevollen Hunde, von klein auf eingesperrt und keine Möglichkeit

    sich mal auszutoben;(;(

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da sie Medikamente bekommt, kann es sein, dass sie im Moment keine starken Schmerzen hat.

    Nicht immer zeigen Hunde, dass sie Schmerzen haben!

    Wir hoffen, dass die nette Maus jetzt gut versorgt wird und bald gesund ist.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    Carrie weighs 20 kilos, has about 50 cm shoulder height and is born 08.2017.

    We took Carrie out of the ecarisaj and she got x-rays yesterday. Her hips are perfect, but her knee is the problem - she has a cruciate ligament rupture. She is scheduled for surgery next week, the estimated costs for the surgery are around 1400 lei. We will try to raise some money via Arca lui Noe, they will help us with a fundraiser on facebook, I will send the link when it becomes available in case anyone wishes to help or share.

    Carrie is a sweetie, a very loving and lovable dog and I hope that she will also find a home after she recovers. Here is a video of her and her new friend Yoda ex kennel 177

    Carrie wiegt 20 Kilo, hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist am Aug. 2017 geboren.

    Wir haben Carrie aus dem Ecarisaj genommen und gestern wurden Röntgenaufnahmen gemacht. Ihre Hüften sind perfekt, aber ihr Knie ist das Problem - sie hat einen Kreuzbandriss. Sie soll nächste Woche operiert werden. Die geschätzten Kosten für die Operation liegen bei 1400 Lei. Wir werden versuchen, etwas Geld über Arca lui Noe zu sammeln. Sie werden uns bei einer Spendenaktion auf Facebook helfen. Ich werde den Link senden, sobald er verfügbar ist, falls jemand helfen oder teilen möchte. Carrie ist eine Süße, eine sehr liebevolle und liebenswerte Hündin und ich hoffe, dass sie auch nach ihrer Genesung ein Zuhause finden wird. Hier ist ein Video von ihr und ihrem neuen Freund Yoda ex Zwinger 177:

       

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Aktion ist aber schon beendet, da bereits 1400 lei gespendet wurden.

    Das ist ja großartig!!! :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Carrie hat die OP gut überstanden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Besserung und komplikationslose Heilung, wünsche ich ihr :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima