Mino (Miti), Ex-Ecarisaj Box 003, Rüde, ca. 50 cm, von der Senne in die Ecarisaj, geb. 2014/2015, Pension (Petsilvania)

  • entschuldigt. Ja war er.

    Ich kann nur das englische medizinische Schreiben von Mara einstellen. Sie wollte es mir die Tage noch für "medi-idioten" schreiben.

    [20.11., 16:24] Mara Cluj: Atrial right dilatation ; endocardosis and the mitral valve donst close normally and the tricuspid valve is enlarged
    [20.11., 16:25] Mara Cluj: But we are at the beging of the cardiac problem so we just put him on a diet for now
    [20.11., 16:25] Mara Cluj: After 6 month we have to check the heart again
    [20.11., 16:26] Gudrun: First sentence....I didnt understand a word. 🙈

    But it sounds not too dramatic? Does he needs tablets?
    [20.11., 16:28] Mara Cluj: No, no medicine yet The right atrium is a little enlarged , endocardosis is mostly about the age and the size , and the true problems are that the mitral valve doesn't close how it should , and the tricuspid valve is a little enlarged ...but is a problem at the begining so we don't treat for now just give him a cardiac diet
    [20.11., 16:29] Mara Cluj: It's not bad at all
    [20.11., 16:30] Mara Cluj: I will send you the images and medical report and translate it for you

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :schnief:naja, is auch alles nicht soooo prickelnd , oder ? :denk:

    Alles verstehe ich auch nicht, aber klar ist dass die Mitralklappe nicht , oder nicht richtig , schliesst.

    Das heisst auf lange Sicht kann er auf beiden Herzseiten eine Insuffizienz bekommen !?

    Die zweite Klappe ist vergrössert , da wird das Blut immer wieder in den Vorhof zurückgepumpt, der vergrössert ist .

    .....und die Herzhaut ( oder wie heisst das :ups:) entzündet !?

    (Wie gesagt, alles ohne Gewähr )

    Mit der richtigen Einstellung der Medis kann man dem gewiss zumindest soweit Einhalt gebieten , dass es nicht schlimmer wird

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Kleiner Mann :opa: Du machst vielleicht Sachen :crap:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Der rechte Vorhof ist vergrößert und die Herzinnenhaut verdickt, was aber wohl ok ist bei Alter und Größe des Hundes. Die Mitralklappe schließt nicht optimal, die Trikuspidalklappe ist verdickt aber da das Problem wohl noch am Anfang ist, wird es nicht behandelt - er bekommt also keine Medikamente - sondern erst mal eine Herz-Diät.

    In 6 Monaten, sollte das Herz erneut untersucht werden.

    Eine Herzinsuffizienz wird sich vermutlich irgendwann entwickeln.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke, liebe Petra, ich wollte auch gerade loslegen.

    Wir überlegen gerade, ob es eventuell nicht doch schon sinnvoll ist ACE-Hemmer einzusetzen, Mittel zum Entwässern wie Furosemid benötigt Mino wohl tatsächlich noch nicht. Aber aus diesem Grund sind regelmäßige Untersuchungen, und das genaue Beobachten von Mino, auch so wichtig, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, wann eine Medikamentengabe von Nöten ist.

    Aber da wissen wir Mino bei Mara ja in den besten Händen :).

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich habe Mino inseriert..... damals bei Ursu gabs ja auch ein Wunder.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Daumen sind jedenfalls fest gedrückt :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich habe Mino inseriert..... damals bei Ursu gabs ja auch ein Wunder.

    Super!! Wer weiß!

    Gibt es schon eine TA-Rechnung?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke die Daumen für ein kleines Weihnachtswunder für Miti :daumendruecken:

    Mit den Baustellen die er mitbringt braucht er eher ein riesiges Weihnachtswunder... Es ist zum verrückt werden...:schnief:

    Die Pensionskosten belaufen sich auf 100€ im Monat hatte ich gesehen? Plus die TA-Kosten/Untersuchungen und Medis?

    Und das wahrscheinlich für eine sehr lange Zeit... :frown:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Super!! Wer weiß!

    Gibt es schon eine TA-Rechnung?

    Die Rechnungen gehen alle an FiN.

    Ich hatte schon mal 100 Euro an FiN überwiesen. Michi stellt bei Gelegenheit sicher die Rechnungen ein.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)