Wanda, Ex-Ecarisaj Box 084, aktive und schüchterne Hündin, beige-kurzhaar, obere mittlere Größe, geb. 2016

  • Zitat von Carmen C.

    Small steps for Wanda but very important steps towards becoming more trustfull, more balanced, more positive. I was very happy that she ate from my hand and that I could almost touch her without very stresfull reactions, he accepted my close presence better than I expected. I am happy that she is not underweight anymore but she is still longing for food. The good news is that when I corner and push her a little bit she doesn't seem aggressive, only precaut. Wanda is slowly recovering from her fears and healing her gentle soul, I really hope her chance will come.

    Kleine Schritte für Wanda, aber sehr wichtige Schritte, um vertrauensvoller, ausgeglichener und positiver zu werden. Ich war sehr froh, dass sie von meiner Hand aß und dass ich sie fast ohne sehr stressige Reaktionen berühren konnte. Sie akzeptierte meine enge Anwesenheit besser als ich erwartet hatte. Ich bin froh, dass sie nicht mehr untergewichtig ist, aber sie sehnt sich immer noch nach Essen. Die gute Nachricht ist, dass sie nicht aggressiv wirkt, wenn ich sie in die Enge treibe und ein wenig bedränge, sondern nur vorsichtig. Wanda erholt sich langsam von ihren Ängsten und heilt ihre zarte Seele. Ich hoffe wirklich, dass ihre Chance kommt.

    38593478kn.jpg 38593479of.jpg

    38593480wv.jpg 38593482bf.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie ist so toll ;(

    Mit dem netten Pfleger zusammen könnte Carmen mit ihr bestimmt weitere Fortschritte erzielen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es ihr?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Macht sie weitere Fortschritte?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Dear Wanda is living in pound for about 3 long years, now having about 4-5 years old...a life spent alone in a small cage. Poor Wanda is again a bit underweight and more agitated, It made the difference both phisicaly and emotionaly when me and the good doctor focused on her last year, she made good progres, but her evolution kind of stopped since then, sorry we couldn't be more close to her. Anyway, I was happy that she ate from my hand today, and besides her restless behaviour she didn't seem very stressed. I really believe in her, in her positive transformation and her chance for a better life.

    Die liebe Wanda, sie lebt seit ungefähr 3 langen Jahren in der Ecarisaj und ist jetzt ungefähr 4-5 Jahre alt ... ein Leben, das sie alleine in einem kleinen Käfig verbracht hat. Die arme Wanda ist wieder etwas untergewichtig und aufgeregter. Es machte sowohl physisch als auch emotional einen Unterschied, als ich und die gute Ärztin sich auf sie im letzten Jahr konzentrierten. Sie machte gute Fortschritte, aber ihre Entwicklung hörte seitdem irgendwie auf, sorry, wir konnten ihr nicht näher sein. Wie auch immer, ich war froh, dass sie heute von meiner Hand gegessen hat, und abgesehen von ihrem unruhigen Verhalten schien sie nicht sehr gestresst zu sein. Ich glaube wirklich an sie, an ihre positive Transformation und ihre Chance auf ein besseres Leben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Update.

    Wenn ich diese riesen Kothaufen sehe... =O

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie groß muß ihr Hunger sein, dass sie ihre Angst überwindet ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie groß muß ihr Hunger sein, dass sie ihre Angst überwindet

    Sie ist ja auch nur Haut und Knochen:(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie ist ja auch nur Haut und Knochen :(

    Ja, klapperdürr ist sie :weinen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es Wanda? Hat sie wieder zugenommen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Und jetzt ist Winter und im Innenbereich kann sie den Pflegern überhaupt nicht ausweichen. :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Victory with Darling Wanda, since 2018 in pound, now having 6-7 years old. I pet her nicely and she was almost at her ease with our close contact. I am so happy, it was probably the first real gentle loving touch and petting in her life, it was very "touching" for me and hopefully also for her. Now she is surely ready to leave ecarisaj, the "spring" of her life has come.

    Erfolg mit Schatz Wanda, seit 2018 in der Ecarisaj, jetzt ca, 6-7 Jahre alt. Ich streichle sie nett und sie fühlte sich bei unserem engen Kontakt fast wohl. Ich bin so glücklich, es war wahrscheinlich die erste wirklich sanfte, liebevolle Berührung und Streicheleinheit in ihrem Leben, es war sehr "berührend" für mich und hoffentlich auch für sie. Jetzt ist sie sicherlich bereit, die Ecarisaj zu verlassen, der "Frühling" ihres Lebens ist gekommen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.