Fram, Ex-Ecarisaj Box 134 (vorher 002), weißer Rüde, mittelgroß, schüchtern, geb. 2012/2013

  • Es ist wirklich schön und beruhigend, zu erfahren, dass Fram auf seine alten Tage bald nochmal erfahren darf, was ein gemütliches Hundeleben in artgerechter Obhut bei Anne Grillmeisterin ist! <3 :thumbup: Wann soll er denn ankommen?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ist total an mir vorüber gezogen!

    Das ist ja toll Anne!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Liebe Anne , lass uns bitte wissen wie es klappt mit dem alten Fram in eurem Rudel! Ihr hattet ja gerade vor wenigen Tagen den blinden Hund Diego aufgenommen, der sich auch noch eingewöhnen muss. Gibt es Verträglichkeitsprobleme oder sind alle friedlich miteinander?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Fram zeigte sich hier schon sooooo verträglich & lieb , da hab ich bei Annes Rudel keine Bedenken! Und der blinde, dreibeinige Cocker Herr Nielson war mit bei uns auf der Mühle - super entspannt!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lieber Fram, herzlich willkommen in Deinem eigenen wundervollen Zuhause! <3

    Ich bin mir ganz sicher, dass Du jetzt ein liebevolles umsorgtes Leben hast!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • ……. das mit der Webcam hat leider nicht funktioniert 😎

    Der Trapo war auf ca 19.30 am Samstag angekündigt und da es meist später wird hat uns Coco das Angebot gemacht, sie würde ihn Eintüten und wir können ihn am Sonntag entspannt abholen und bei Tageslicht die Vergesellschaftung vornehmen, da der Trapo dann wirklich Stunden später ankam, war ich sehr froh über das Angebot😅

    Am Sonntag nach dem Frühstück ging es mit Cocker …….. Herr Nilsson auf nach Usingen ….


    Gleich mit Coco zu den Hunden

    Fram sah nicht sehr glücklich aus …

    Hütte ist sicher 🫣

    Ohren auf Tiefstand

    Kurz vor der Abfahrt das Geschirr anziehen, er hat gepinkelt und gekackt vor 🥺 Angst , ich habe ihn dann an der Leine mehr oder weniger durchs Hundehaus bugsiert 😅

    Im Hof wolltet er dann immer in eine Ecke,

    Als Miri mit ihrer Hündin kamen, hat er

    sich leicht in ihre Richtung bewegt 😊

    Als wir ihn dann ins Auto verfrachtet haben,

    Lief er wieder aus…… ich dachte dann schon

    Oh 😥 je das gibt einiges an Arbeit mit dem Bub


    Zu Hause hatten wir schon Hundebett und ein Planschbecken mit sehr vielen Handtüchern vorbereitet, damit der Parkettboden geschont wird …….. wir wussten ja wie es bei Moby ablief 😏

  • Zusammenführung problemlos, da solche Hunden sich unsichtbar machen, kann es gerade nicht anders beschreiben und die

    anderen Hunde da keinerlei Risiko sehen, also total entspannt sind

    Bob


    Rapante



  • Er hat dann doch geschnuppert und auch gepinkelt, war aber immer auf hab acht

    Irgendwann habe ich ihn mit sanfter Gewalt ins Haus geschafft und gleich ins Wohnzimmer Richtung Planschbecken

    Er hat sich dann abgelegt und die ganze Nacht geschlafen, habe öfters geschaut 😉

    Und jetzt der absolute Hammer ……

    am Montag Morgen, lief bei uns das normale 5 Uhr 🕔 Programm an, als wir dann um 5.30 die Hunde 🐕 zum Gassi gehen fertig machten, stand er auf und lief Richtung Terrasse, Rüdiger hat gleich seine Leine geschnappt, die er noch an hatte und ……….

    Tata….. er hat gepinkelt😚 ich war total

    Happy nicht tausende Handtücher waschen und Böden putzen, er geht raus ….. 😚

    Zwar nur wenn der Weg frei ist und wenn die PVC Streifen nicht an der Tür hängen, die findet er noch gefährlich und wenn einem die alte Rosa anmotzt das ist auch Huch 😬 und man fällt vor Schreck in den Wassernapf 🥹

    Aber das ist alles nichts schlimmes 🙏



    Fressen und trinken ist ok, er nimmt sogar Leckerlie aus der Hand, dafür hat Moby fast ein Jahr gebraucht, jetzt darf er sich erst mal eingewöhnen, mal schauen wann er mehr möchte ☺️


    Lg Anne

  • Das ist so schön für das alte Eisbärle :love:

    Er scheint ja schnell zu lernen, wenn das so gut weitergeht hat er sich bald eingewöhnt und weiß wo er pinkeln darf.

    Er wird erstmal gar nicht glauben können wie gut es ihm bei euch geht, aber die anderen Hunde werden es ihm zeigen.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Ich freue mich sehr für dieses alte Männlein.

    :love:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke für dieses Update, liebe Anne!!! Der alte Hund hat ja jahrelang in Einzelhaft im Käfig in furchtbar lauter Umgebung leben müssen, dafür sind die beschriebenen positiven Verhaltensweisen für den Anfang der Eingewöhnung schon SEHR eindrucksvoll!!!!! Offensichtlich kann er doch noch lernen, stubenrein zu werden trotz langer Zwingerhaltung.... das ist doch schonmal ein guter Erfolg! Bitte berichte auch weiter etwas über ihn, dankeschön!

    Fram hat am Ende dank Anne und Rüdiger doch noch das Glückslos gezogen!!!!! <3 :thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • wirklich herzerwärmend!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)