Welches Mittel bei Spondylose?

  • Moin,

    was gebt ihr denn bei Spondylose gegen die Schmerzen? Bei Enny wurde im April Spondylose diagnostiziert (letzten 3 Lendenwirbel, damals waren 2 noch offen, einer bereits verknöchert). Sie bekam damals gegen die Schmerzen Metamizol verordnet. Dazu gab ich ihr morgens und abends je 1 Zeel. Beim Zeel habe ich den Eindruck, sie verträgt es nicht wirklich. Habe jetzt rumprobiert, aber immer wenn sie es ein paar Tage bekam, reagierte sie mit Juckreiz und Durchfall. Ließ ich es ein paar Tage weg, normalisierte sich alles wieder. :/ Sie ist auch mit ihren 10 Jahren noch sehr agil und will immer toben, was ich meist unterbinde... aber mittlerweile reichen schon normale, etwas längere Spaziergänge um ihr starke Schmerzen zu verursachen. Auch im Urlaub das laufen am Strand war wohl zu anstrengend. Gestern reichte 1 Std. gemütliches spazieren gehen, abends musste ich sie die Treppe hoch tragen.

    Jetzt bin ich (mal wieder) hin und hergerissen... der eine TA sagt "Pericox als Dauermedikamentation", der nächste sagt "Metamizol bis zu 3xTag bei Schmerzen, Pericox geht auf die Leber" ?( Ich weiß das sich über Metamizol die Geister scheiden und es in einigen Ländern gar nicht zugelassen ist... ich vertrage es z.B. gar nicht, wird mit speiübel von.

    Jetzt habe ich was naturheilkundliches gefunden, aber da sagt mir die Zusammensetzung absolut gar nichts...

    "Zusammensetzung Backmotion: Radix Rehmanniae glutinosae, Lycium barbarum, Radix Angelicac sinensis, Drynaria rhizome, Dipsacus root, Radix Angelicae pubescentis, Herba Asari cum radice Radix Saposhnikoviae divaricatae, Acanthopanax bark, Ramulus loranthi, Cyathula or Achyranthes wortel, Cinnamomum cassia, Astragalus extract, Radix Codonopsis, Sclerotirn Poriae Cocos, Radix Glycyrrhizae Uralensis."

    Kennt das jemand?

  • Kennt das jemand?

    Das spezielle Rezept nicht - aber einige andere von deren Mitteln. Etwa gegen Blasensteine oder Analdrüsenentzündungen.
    Die haben sehr gut geholfen.
    Einen Versuch ist es vielleicht wert.

    Metacam hat hier übrigens noch nie einer meiner Hunde vertragen und geholfen hat es auch nicht wirklich…
    Auf Leber oder Niere gehen die üblichen Schmerzmedikamente ja eigentlich alle auf die Dauer.
    Allerdings kann ein Hund, wenn er es gut verträgt, damit durchaus noch Jahre leben. Die Retrieverhündin meiner Schwester insgesamt fast vier Jahre mit Metacam. Meine Colliehündin mit Phenpred fast 5 Jahre.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie bekommt Metamizol, nicht Metacam Also Novaminsulfon

    Ich habe bisher über diese Kräutermischungen auch noch nichts negatives gehört. Zumindest halte ich es für besser als die chemische Keule... entweder wirkt es oder es war rausgeschmissenes Geld... Nur möchte ich ihr nicht an einer Stelle die Schmerzen nehmen und dann an anderer Stelle was auslösen... Und mit 10 Jahren hat sie ja eigentlich auch noch ein paar Jahre vor sich, wobei sie durchaus auch älter sei kann, weiß ja niemand. Es war ein paar Monate gut, da hatte sich wohl die dritte offene Brücke geschlossen. Nun wird anscheinend ein neuer Schub sein. Sie muss auch wieder öfter Pipi (drückte oder reizte im April auch die Blase) und zuckt zusammen wenn man ihr leicht über den Rücken streicht.