... die Geschichte von Luis

  • 22. September 2017 - ... die Geschichte von Luis <3 bitte helft ...

    - vor einigen Wochen wurde Paulina auf das Schicksal von Luis aufmerksam.

    Luis' Herrchen war verstorben, und einige Zeit wurde er von dessen Angehörigen geduldet und lebte dort.
    Dann passierte ein Autounfall (von dem wir heute wissen, dass es kein Autounfall war), und Luis schleppte sich zu einer mittellosen Familie im Dorf,
    die ihn eine zeitlang durchfütterte, ihm aber sonst nicht weiter helfen konnte. Es erfolgte -trotz seiner gelähmten Beine- kein Arztbesuch,
    und so schleppte Luis seine Beine hinter sich her und es entwickelten sich offene Wunden an seinen Pfoten.

    Die Familie bat um Hilfe für Luis, sie konnten ihn in dem Zustand nicht behalten, da sie sich bereits um mehrere kranke Hunde kümmern.
    Paulina hat ihn daraufhin abgeholt und gleich einem Tierarzt vorgestellt, der ihn gründlich untersuchte und Röntgenbilder anfertigte.

    Es stellte sich heraus, dass Luis wohl keinen Autounfall erlitten hat, sondern dass auf ihn geschossen wurde.
    5 mal wurde sein Körper von Kugeln getroffen und eine Kugel hat leider die Wirbelsäule getroffen.
    Paulina hat daraufhin versucht, das Geld für eine Operation zu sammeln und hat Luis bei Facebook vorgestellt:
    https://www.facebook.com/events/109726103069237/?ti=as

    Von den benötigten 3.000 PLN für die Operation hat sie 1.785 PLN sammeln können und Luis wurde auch bereits operiert.
    Er hat die Operation gut überstanden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er leidet unter Blutarmut,
    wenn man sein Fell abrechnet (auf dem einen Bild nach der Operation gut zu erkennen), ist er immer noch Haut und Knochen,
    seine verletzten Pfoten wollen nicht so recht heilen, und ob er seine Hinterläufe jemals wieder benutzen kann, steht derzeit in den Sternen,
    da leider von dieser Kugel das Rückenmark verletzt wurde.

    Paulina will um ihn kämpfen, Urin und Kot kann Luis selbstständig absetzen und Paulina geht mit ihm zum Physiotherapeuten, wird die Therapie aber abbrechen müssen,
    weil die Kosten einfach zu hoch sind. In der Zwischenzeit wurde auch eine Lasertherapie an den Pfoten vorgenommen, da die Wundheilung nicht gegeben war.
    Paulina wird Zuhause weiter mit ihm üben, und vielleicht findet sie noch einen Therapeuten, der ihr einen Sonderpreis für Luis gewährt.
    Paulina sucht zwar liebe Adoptanten für Luis, weiß aber sehr wohl, dass die Chancen auf eine liebe und kompetente Endstelle in Polen gleich Null sind und Luis wohl bei ihr bleiben wird.

    Wir haben für Luis bereits ein Futterpaket auf den Weg gebracht, damit er wieder zu Kräften kommt.
    Gern würden wir Paulina noch einmal eine Lieferung für Luis zukommen lassen und bitten ganz herzlich um eure Hilfe <3
    https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…hunde-notfelle/

    TierNotFelle EUROPA e.V. - BIC: BYLADEM1ANS
    IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15
    Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich hab die Schlimme Geschichte von Luis grad auf FB gelesen und gleich ein bisserl was mit PP geschickt, müsste schon angekommen sein bei dir :D

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Liebe Elisabeth,
    danke, das du auch hier sofort geholfen hast.
    Die Geschichte von Luis berührt mich sehr und ich werde auch per PP überweisen.
    Ein wunderschöner Hund und ein ganz liebes Gesicht.
    Bitte helft weiter, ich bin dabei.
    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • :flenn: Oh je, der arme Kerl! Von mir kommt auch etwas, aber es geht erst nach dem 29.9. ... -

    Mich würde interessieren, wer Paulina ist. Scheint eine Privatperson zu sein oder hat sie in Polen ein kleines Shelter? Und wo lebt Luis? Noch bei dieser mittellosen Familie, die ihn aufgenommen hat? Vielleicht habe ich es auch überlesen ...

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • <3DANKE für deine Hilfe für Luis, liebe Angelika :kuscheln::bluemchen:

    (und deine Zahlung ist auch schon eingegangen und auf der HP im Projekt eingetragen :schreiben1: - DANKESCHÖN :) )


    <3 DANKE für deine Hilfe für Luis, liebe Rita :kuscheln::bluemchen:

    (wir haben schon angefragt, ob er noch weitere spezielle Schühchen benötigt oder eine Spezialmatratze oder ein Tragegeschirr)


    <3 DANKE für deine Hilfe für Luis, liebe Gisela :kuscheln::bluemchen:

    (Paulina ist eine private Tierschützerin, sie wohnt jetzt in der Nähe von Breslau. Wir kennen sie seit vielen Jahren aus ihrer Tierschutzarbeit, ihre Freundin Agnes hat lange Jahre im Tierheim in Masuren als Ehrenamtliche geholfen, und nachdem auch sie vor einiger Zeit in die Nähe von Breslau gezogen ist, hilft sie jetzt Paulina bei ihrer Arbeit. Vielleicht erinnerst du dich an die drei Hunde im Wald, für die Paulina verzweifelt eine Stelle gesucht hatte, und nachdem sie jemanden gefunden hatte, waren die Hunde plötzlich verschwunden und wurden nie mehr gesehen ;( . Wir haben auch für die Hunde, die Paulina in der letzten Zeit aufgenommen hat, Kastrationspaten gefunden, und -auch wenn Paulina nicht in unserem "Einzugsgebiet" arbeitet, versuchen wir, ihr ab und zu bei ihrer Arbeit zu helfen. Luis lebt jetzt bei Paulina und sie wird sich um ihn kümmern, bis er ein Zuhause gefunden hat. Und sollte er keines finden -was wohl eher wahrscheinlich ist, darf er für immer bei ihr bleiben).

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Es wäre gut, wenn er einen "Sack" bekäme, damit seine Beine geschützt sind - das gibt es extra für gelähmte Hunde. Und dann natürlich dann ein Rolli!

    Von uns kommt auch ein kleiner Beitrag.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • DANKE für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Paulina scheint eine tolle Frau zu sein. :herzchen:
    Unterstützung kommt demnächst!

    Da hat Luis bei allem Unglück Glück, dass er dort sein darf.

    und -auch wenn Paulina nicht in unserem "Einzugsgebiet" arbeitet, versuchen wir, ihr ab und zu bei ihrer Arbeit zu helfen.

    Hilfe ist überall notwendig, da muss man über den "Tellerrand" sehen. Und wenn ihr jemanden unterstützt, dann kann man sicher sein, dass die Person/das Projekt der Unterstützung wert ist (man muss ja immer vorsichtig sein bei so vielen "schwarzen Schafen" im Bereich Tierschutz ;( -leider!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • DANKE für deine Hilfe für Luis, liebe Marion


    (für einen Rolli wird bereits gesammelt, es ist aber noch so gut wie nichts zusammengekommen,
    auch für einen Tragegurt wird gesammelt, und einen Rutschsack habe ich schon bei einer Freundin,
    die viel für den Tierschutz näht, angefragt, allerdings hat sie noch nie einen genäht
    und ich muss erst schauen, wo ich ein Muster anfordern kann und wie das genau gemessen werden muss).

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • von uns kommt auch etwas, aber leider erst nach dem 1.10. (obwohl Lizak gerade mal wieder unser Sofa auseinander nimmt :D

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... auch euch beiden ganz lieben Dank, Hexenfan und grisu :thx:


    DANKE für deine Hilfe für Luis, liebe Ute



    DANKE für deine Hilfe für Luis, liebe Susanne und Lizak
    (lieber Lizak, lass' aber bitte noch was von Frauchen's Sofa übrig :D )

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de